Meinung Meinung nach sind Fragen zu Pünktlichkeit, Rückbestätigungspflicht, Kontaktmöglichkeiten, Auskünften, Internet-Auftritt etc. völlig unerheblich, da dieses nach meiner persönlichen Erfahrung Dinge sind, die Air India total unwichtig sind. Der Service ist absolut unterirdisch.
Viel entscheidender finde ich - ebenfalls nach meiner persönlichen erfahrung - die Aspekte des Fluges mit Air India:
Ich muss persönlich dringendst davon abraten, mit Air India zu fliegen. Gleich zwei Flüge, die ich gemeinsam mit meiner Frau im Sommer 2009 bei Air India gebucht hatte, erwiesen sich als absolut alptraumhaft in jeglicher Hinsicht:
Über die Buchung, über das Einchecken, den wirklich katastrophalen Zustand der Flugzeuge (747), die Enge in den Sitzreihen, über die Unverschämtheit des Kabinenpersonals bis hin zu Beinahe-Handgreiflichkeiten den Fluggästen gegenüber, über Drohungen mit der Polizei, über echte Sicherheitsmängel des Flugzeuges (defekte Bord-Elektronik), über eine Landung bei besten Verhältnissen, die trotzdem dazu führte, dass die eine Hälfte der Passagiere vor Angst schrie und die andere Hälfte sich übergeben musste (das ist nicht übertrieben!), könnte ich einen Bericht verfassen, der jedem Leser eine Gänshaut verschafft.
Die jüngsten Berichte über Schlägereien des Personals an Bord passen da nur ins Bild.
Mein Fazit: Selbst geschenkt würde ich keinen Flug bei Air-India nehmen