• aldaschwede84
    geschrieben 1387381836000

Wir sind im Juni mit dem Dreamliner von Delhi nach Frankfurt zurückgeflogen.

Bei uns hat alles gepasst. Pünktlichkeit, Service usw. Die Maschine war damals ziemlich leer. Leider sind nicht so viele Filme in Deutsch vorhanden, aber mir haben sie gereicht.

• Sanne107
    geschrieben 1394786584000

Kurzinfo zu meinem Flug mit einem Dreamliner im Dezember 2013 und Januar 2014

Essen: zu scharf, auch das Kindermenü, Getränkewagen 2 x (kein Tomatensaft), wer mehr will kann in der Bordküche nachfragen

Inflight-System: Route (wo man sich gerade befindet) außer Betrieb ! Hin- und Rückflug ! 5 Deutsche Filme (reicht mir bei 8 Stunden-Flug)

Sauberkeit: Stewards und -dessen laufen mit einer Dose durch das Flugzeug und versprühen etwas gegen Viren und Bakterien. Keine Ahnung was man da einatmet.

Toilette - Achtung: erst wenn man den Deckel schließt wird gespült. Viele haben das nicht verstanden und es gab Verstopfungen !!

Sitze: O.K. (mir fehlt die Sitzheizung) Pünktlichkeit: 1 a

Sicherheit am Boden vom Flughafen in Delhi: Total übertriebener Sicherheitscheck, Männer und Frauen getrennt, Kinder werden ebenfalls alleine hinter einem Vorhang abgetastet

In 4 Wochen fliege ich wieder, mal sehen ob sich etwas geändert hat.

LG die Badesanne

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pursche
    geschrieben 1394797307000

Sanne107:

"Sitze: O.K. (mir fehlt die Sitzheizung)"

Nachvollziehbar! Wird aber in naher Zukunft Standart, genau wie die heizbaren Scheiben an den Fenstersitzen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1394799849000

Hast du nicht die heizbaren Fussstützen vergessen?

Wichtiger ist ja wohl wenn das flightdeck weiss wo man sich befindet und sorry, für Kritik an den Sicherheitskontrollen fehlt mir aber auch jedes Verständnis!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1394811459000

Der "total übertriebene" Sicherheitscheck hat aber nichts mit Air India zu tun, sondern ist an jedem indischen Airport so. Ebenso bekommt man für jedes Handgepäckstück einen eigenen Anhänger, der auch (teilweise mehrfach) kontrolliert wird.

In Zeiten, in denen Flugzeuge unauffindbar plötzlich in der Luft verschwinden, finde ich es absolut erträglich. Was soll´s - in den USA gibt es Nacktscanner, in Indien eben nach Geschlechtern getrennte Sicherheitskontrollen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • dwbtk
    geschrieben 1396384016000

Die interkontinentalen Langstreckenflüge mögen in Ordnungsein, damit habe ich keine Erfahrung, für Innlandsflüge in Indien jedoch werdeich nie wieder AirIndia buchen.Insgesamt hatten wir bei unserem Indien Aufenthalt 3 Flüge mit Air India.Der erste war Flug AI675 am 01.03. von Mumbai nach Kolkatta.Dieser hatte zwar „nur“ 20 Minuten Verspätung, hatte aber trotz sehr früheneincheckens von unseren 3 Gepäckstücken nur eines an Bord so das wir amFlughafen 3 Stunden und 50 Minutenwarten mussten, bis unser restliches Gepäck mit der nächsten Maschine eintraf.Der zweite Flug, AI765 am 05.03. von Kolkatta nach Chennai hatte 3 Stunden und28 Minuten Verspätung, diesmal kam das Gepäck mit.Am Abflughafen waren weit und breit keine Air India Mitarbeiter zu finden, dasGate war nicht besetzt. Nach 2 Stunden Wartezeit gab es einen kleinen „Snack“und ungeniesbaren Kaffee der von einer Cateringfirma an einem anderen Gateverteilt wurde.Es gab keine Ansagen zur Verspätung des Fluges lediglich auf den Anzeigetafelnwurde der Flug als delayed mit neuer erwarteter Abflugzeit angezeigt. Spätergab es nur eine Durchsage wo der Snack ab zu holen sei. Das geänderte Gate war erst kurz vor dem Boarding besetzt.Im Flughafen von Kolkatta gibt es keine Service-Schalter der Fluglinien in derAbflughalle wo man irgendetwas hätte erfragen können. Die Verspätung wurde erstnach dem abgeschlossenen Checkin angekündigt so das stornieren und ausweichenauf eine andere Fluglinie kaum möglich war.Nach diesen Erfahrungen haben wir unseren dritten Flug, von Kochi nach Mumbai,umgebucht, da wir ursprünglich „nur“ 4,5 Stunden für Gepäckabholung, Transfervom domestic zum international Terminal und einchecken zum Anschlussflug mit LHnach Frankfurt eingeplant hatten.Umbuchen war leider nicht online oder telefonisch möglich sondern nurpersönlich im AI Büro oder über die Agentur über die die Tickets bezogenwurden. Dies hat zusätzlich Kosten von 50€ pro Ticket hervorgerufen.Der dritte Flug war wider Erwarten pünktlich.Die eingesetzten Flugzeuge waren die ältesten die ich jemals ausserhalb einesMuseums betreten habe. Es gab abgebrochen Armlehnen die nur mit Klebebandbefestigt waren. Die Toiletten und der Innenraum waren schmutzig undfreundlicheres Personal haben wir auch schon erlebt.Einheimische haben uns später gesagt das der Ruf der Airline sehr schlecht istund häufig Berichte in den Zeitungen zu finden seien.Häufig wurde uns empfohlen besser IndiGo, Jet Airways oder SpiceJet zu buchen.Leider zu spät.Ein Inlandsflug mit Jet Airways verlief übrigens angenehm und pünktlich.Rein optisch machten die Flieger und das Equipment von IndiGo den neuesten und besten Eindruck, geflogensind wir mit denen jedoch bisher nicht.

• Bruchpilot
    geschrieben 1396565892000

Mit der Air India hatte ich letztes Jahr eine sehr gute Erfahrung gemacht bezüglich einer kostenfreien Umbuchung für 4 Flugtickets, die zum Billigpreis gebucht waren und laut Bestimmungen eigentlich nicht kostenfrei umbuchbar oder stornierbar waren:

Wenn die Airline hier mitliest, dann sage ich nochmal "vielen Dank".

4 befreundete Leute aus Thailand (thailändische Staatsbürger) hatten einen Flug mit der Air India ab Bangkok via Delhi nach Frankfurt gebucht. Bei der Zwischenlandung in Delhi fiel den indischen Behörden auf, dass die deutsche Botschaft in Bangkok den 4 Leuten die Visa auf ein falsches Datum ausgestellt hatte, die Weiterreise nach Frankfurt wurde dann verweigert.

Die Air India hat dann die 4 nach Bangkok kostenfrei zurückbefördert und außerdem noch die Möglichkeit gegeben einen neuen Flug Bangkok-Delhi-Frankfurt-Delhi-Bangkok kostenfrei zu buchen - natürlich nicht zu jedem x-beliebigen Termin aber doch mit einer großen Auswahl an Terminen.

Das nenne ich wirklich mal Spitze!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Sanne107
    geschrieben 1396948423000

Hallo nochmal,

Weiß jemand wie viele Stunden vorher der Check-in Schalter am FRA Airport öffnet ?

LG die Badesanne

• Sanne107
    geschrieben 1397131705000

Vielen Dank an: rasenderfalke für die PN.

Schalter öffnet 3 Stunden vor Abflug.

Lieben Gruß die Badesanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!