• alexandra83
    geschrieben 1238445097000

Hallo,

wir fliegen im August mit der Air India in die USA (Chicago).

Wollte mal fragen, wie so eure Erfahrungen mit dieser Airline sind?

Und weiß jemand, wieviel Gepäck man mitnehmen darf? Im Reisebüro konnte man es mir nicht genau sagen. Mir wurde nur gesagt, dass es üblich wäre, dass auf Flügen in die USA 2x23kg p.P. erlaubt sind. Gilt das auch bei Air India?

Freue mich auf eure Antworten!

LG Alex

Threadtitel angepasst

• mkfpa
    geschrieben 1238450241000

Kann leider nur bedingt helfen, denn mein letzter Air India Flug war vor ueber 3 Jahren und war nur ein kurzer Huepfer von Muscat nach Abu Dhabi in einer 747 (den Flug gibt es aber anscheinend nicht mehr).

Der Flieger war damals puenktlich und in einem passablen Zustand. Essen war, wie auf der Strecke zu erwarten, Indisch/Arabisch und durchaus geniessbar.

Wegen dem Gepaeck wuerde ich, an deiner Stelle, Air India Deutschland kontaktieren. Denn auf deren Homepage steht nur etwas von 20kg aber nichts vom Stueck Konzept.

• alexandra83
    geschrieben 1238450507000

Danke für die Antwort!

Hatte von der Airline vorher noch nichts gehört, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Hab zwar keine Flugangst, aber man ist ja doch ein wenig beruhigter, wenn man ein bissel was darüber weiß! ;-)

• Backpacker0908
    geschrieben 1238474524000

Bin letztes Jahr im Mai mit Air India geflogen. Du solltest deinen flug ich glaube 72 Stunden bei Air India aber nochmals bestätigen !!! Wir habens nicht gemacht da gedacht dieses Old-style verfahren macht doch keiner mehr :laughing: .. Am flughafen angekommen gabs unsere Flugnummber gar nicht :shock1: . Nach ca. 2 stunden rumrennerein am Flughafen in Mumbai wurden wir auf einen anderen flieger gebucht und haben sogar noch ein Upgrade erhalten und durften dann in der Business sitzen. :rofl:

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen das es bei uns aber dann 2 mal zu Verspätungen kam bis wir endlich im flieger saßen... Könnte aber auch nur chaotischen System in Indien liegen..

Angenehmen Flug

*
  • sovage
    geschrieben 1239108911000

hallo!

also, ich werde im juli in die usa (auch chicago ;) ) reisen. im reisebüro sagte man mir, dass die airline gar nicht so schlecht ist, wie sie oftmals dargestellt wird...

ich bin vorher auch noch nie mit dieser airline geflogen...einfach mal abwarten :)

zum gepäck:

das was du geschrieben hast mit 2x23kg p.P. ist korrekt!

du darfst also zwei koffer á 23 kg mitnehmen oder halt aufteilen.

mein großer koffer könnte bis 30 kg schwer werden und mein kleiner (als handgepäck) könnte max. 8 kg schwer werden.

ansonsten viel spaß und einen angenehmen flug wünsch ich im voraus!

• alexandra83
    geschrieben 1239135983000

Hallo,

danke, für eure Antworten.

Ich sehe dem Flug gelassen entgegen. Bin kein Mensch, der allzugroße Ansprüche hat. So lange wir wieder heil runter kommen! ;-)

Und für den Preis für einen Direktflug kann man nicht meckern, finde ich!

Lasse mich nun einfach überraschen. Aber, wie schon eompfohlen wurde, werde ich mir den Flug 72 Std. vor Abflug nochmal bestätigen lassen! Sicher ist sicher! ;-)

Schönen abend noch!

Alex

• sandy
    geschrieben 1239197478000

@sovage sagte:

hallo!

also, ich werde im juli in die usa (auch chicago ;) ) reisen. im reisebüro sagte man mir, dass die airline gar nicht so schlecht ist, wie sie oftmals dargestellt wird...

ich bin vorher auch noch nie mit dieser airline geflogen...einfach mal abwarten :)

zum gepäck:

das was du geschrieben hast mit 2x23kg p.P. ist korrekt!

du darfst also zwei koffer á 23 kg mitnehmen oder halt aufteilen.

mein großer koffer könnte bis 30 kg schwer werden und mein kleiner (als handgepäck) könnte max. 8 kg schwer werden.

ansonsten viel spaß und einen angenehmen flug wünsch ich im voraus!

Mit deiner Gepäckaufteilung könntest du Probleme bekommen. Es darf beim 2-pcs-concept normalerweise kein (!) Koffer mehr als 23 kg wiegen. Auch wenn du nur einen hast! Sonst heist es Übergepäck bezahlen. Mag nicht logisch klingen, wird aber so gehandhabt.

LG

Sandy

• dobsis
    geschrieben 1239294037000

Hallöchen,

wir wollen auch im August nach Chicago fliegen. Müssen nur noch das Ok. abwarten von unseren Freunden.

Air India hat ja super Preise für die Hauptsaison. Wir würden gerne wissen wie Ihr gebucht habt? Direkt über Air India, Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! oder Reisebüro?

Würden uns über Antworten freuen.

LG

• alexandra83
    geschrieben 1239307797000

Hallo,

wir haben über das Reisebüro gebucht. Mussten zwar die Gebühren für die Ausstellung der Tickets zahlen, aber bei Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! kann man leider nur per Kreditkarte zahlen. Habe extra angefragt, ob ich es vorab überweisen kann, oder per Lastschrift. Keine Chance! Finde ich etwas schade, denn nicht jeder hat eine Kreditkarte, auch nicht in der heutigen Zeit!!! ;)

Haben beim Reisebüro bezahlt, und ein paar Minuten später gleich die Tickets in der Hand gehabt.

Wenn es na schon so weit wäre, ... :laughing:

Wann soll es bei euch los gehen???

LG Alex

• dobsis
    geschrieben 1239367369000

Hallo Alex,

müssen leider noch auf das Ok unserer Übernachtungsfreuende warten. Haben aber vor in den Hamburger Ferien zu verreisen. Am liebsten Anfang August. Kommt uns aber nicht aufs Datum genau an. Sind da flexibel. Hauptsache günstig wenn man mit 2 Erw. und 2 Kids 9 Jahre und 14 Jahre (die leider schon fast voll zahlen) verreisen will.

Ich war im Juni 08 alleine in Chicago und bin mit British geflogen. Hier wurde der Betrag gleich vom Konto abgebucht. Super ohne Probleme. Haben auch keine Kreditkarte! Die Preise sind aber wirklich günstig wenn man mit Air India fliegt. Sind aber auch von Datum zu Datum total unterschiedlich. Haben aber auch keine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft. Aber wird schon gehen. Man muss halt immer sehen was man bezahlt hat und was man dafür verlangt!

Wann und ab wo gehts bei Euch los?

Schon mal in Chicago gewesen?

Schöne Ostertage und liebe Grüße

Nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!