• HeikeKr
    geschrieben 1398444042000

Jetzt möchte ich mein Statement zu Air India abgeben.

Auf dem Hinweg waren alle drei Flüge pünktlich. Allerdings empfand ich den Flug mit dem Dreamliner als relativ unspektakulär. Gut, die Maschine war neu und das Bord-Entertainment funktionierte ... Sohni war begeistert vom USB-Anschluss ... Mich hat das alles nicht richtig beeindruckt, wenn man bei Cathay Pacific persönlich die Jacke abgenommen bekommt. Auch die dimmbaren Fenster waren mir relativ schnuppe. Ein Nacht-Set mit Ohrstöpseln, Schlafbrille und Zahnbürste gab es nicht ...

Das war auch mein erster Fernflug, wo es nur Orangensaft gab ... sowie Cola oder Sprite - nicht mal Fanta. Na ja, aber alkoholisches Zeugs konnte man sich einschütten lassen, aber wer tut das schon???

Das Essen empfand ich ebenfalls als very basic. (Wenn man bedenkt, das es bei Srilankan oder Saudia eine Extra-Speisekarte gibt ...). Abflug war 21:15 Uhr ... als dann gegen 11 mein Sohn am Einschlafen war bin ich zur Stewardess und habe das Menü für Sohni persönlich abgeholt ... die neidischen Blicke der Nachbarn inclusive. Gegen halb 12 wurden dann auch der Rest der Passagiere essenstechnisch versorgt.

Auf dem Rückweg hatten wir eine Verspätung von mehr als einer Stunde, lt. Aussage der Stewardess hätte der Dreamliner in Delhi auf MICH gewartet, aber es hat auch so alles geklappt.

Fazit: Man kommt an und im Notfall kümmert Air India sich auch ... und es ist am Flughafen immer genügend Personal da, das gerne und unermüdlich Auskunft gibt. Auf ein Lächeln oder zusätzlichen Service-Schnickschnack wartet man allerdings vergebens.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1398581172000

hallo Heike,

du bist aber seeehhhhr kritisch.

Persönlich die Jacke abnehmen, Schlafbrille, Fanta, Speisekarte wo eh nur  Beef Chicken oder Pasta draufsteht, etc etc...., Dinge die ich nicht brauche.

Also deine Kritikpunkte würden mich nicht davon abhalten mir ein Ticket zu kaufen.

"Man kommt an und im Notfall kümmert Air India sich auch ..." - genau das will ich, sicher ankommen.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sanne107
    geschrieben 1399624970000

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt wollte ich noch meine weiteren Erfahrungsfluginfos über Air India posten:

1. Flug mit Dreamliner:

Pünktlicher Abflug, gute Sitze (Dank Reservierung bei Air India Frankfurt)

Das Essen: naja.... es ist scharf... nix für Kinder (vorher vielleicht etwas essen)

Getränkewagen: Alle Wünsche erfüllt

Filme in deutsch, englisch, Spiele und man kann mit anderen Sitznachbarn chatten ! Cool

2. Fug mit A 321

Essen: schon besser

Getränke: Alles gut, alles da

Sitze waren breiter, leider wurde wir umgesetzt, hatten XL Seats. Weil ein Mensch seine Beine ausstrecken wollte und auch jammerte ... naja. 3 er Reihe für 2 Personen bekommen.

1. Rückflug A 321

Tja... das war dann Frech. Der Getränkewagen kam nur 1 x mit einer Flasche Wasser und das wars... Nach meinem Klingeln bekam ich noch 2 Flaschen wasser. SONST NIX.

Essen war auch wieder gut, aber doch leicht scharf.

2. Rückflug Dreamliner

Hier muss ich echt sagen super püünktlich.

Sitze alles gut. Essen ... das lasse ich jetzt. Getränke und Service klasse.

Fazit: Würde wieder für den Preis buchen.

LG die Badesanne

• Sanne107
    geschrieben 1400778343000

Nachtrag:

An Bord der Air India gibt es "keine" Einreisekarten für Thailand !

Diese werden nach der Landung von freundlichen Thais verteilt.

Lösung:

Während des Laufens zur Immigration die Karten ausfüllen.

Achtung und Schade:

Die Ständer vor der Immigr. mit den Einreisekarten waren, bei meinen letzten 4 Einreisen bei einem Zeitraum von 3 Monaten,  immer leer.

LG die Badesanne

• bernhard707
    geschrieben 1400786831000

Tipp zu 'Achtung und Schade', eine Beschwerde bei der AOT.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DerFotoraum
    geschrieben 1419064519000

Ihre Frage zu "Air India"

Hallo

ich würde nie wieder mit Air India fliegen. Sollte ein Flug ausfallen, sind Sie aufgeschmissen. Keine Hilfe, schlechte Komunikation, schlechte Optionen und unfreundliches Personal. Ich hatte für 3 Personen drei verschiedene Flüge innerhalb von 4 Wochen gebucht. Kein Flug war so wie ich gebucht hatte.

NIE wieder mit AIR INDIA.

• Südamerika2015
    geschrieben 1442690580000

Hallo!

Müssen bei Flügen von Deutschland nach Indien noch Einreiseformulare (trotz Visum) ausgefüllt werden?

Falls ja, gibt es diese Einreiseformulare im Flugzeug oder am Flughafen?

Muss für den Zoll Formulare ausgefüllt werden?

Wie umfagreich sind diese Foumulare?

• niels2009
    geschrieben 1458811349000

Hallo Zusammen,

ich fliege Ende Mai von Bangkok über Dehli nach Frankfurt mit Air India. Flugzeug ist wohl 787 Dreamliner. Ich bin letztes Jahr bereits mit Qatar mit dem Dreamliner von Kuala Lumpur nach FFM geflogen und fand den Sitzabstand im Vergleich zum A380 nicht so berauschend.

Nun zur eigentlichen Frage, beim Online Sitzplatzreservieren von Air India ist vor Reihe 22 eine leere Reihe bei den mittleren Sitzen, heißt ja eigentlich mehr Beinfreiheit. Bei Seat Guru ist allerdings Reihe 21 komplett durchgehend verzeichnet ?!

http://www.seatguru.com/airlines/Air_India/Air_India_Boeing_787-8.php

Weiß einer ob da tatsächlich mehr Beinfreiheit ist?

• Indien16
    geschrieben 1459981350000

Meine Erfahrungen mit „Dreamliner“ B-787 von Air India: 

Ausstattung: Keine Schlafbrille, Ohrenstöpsel, Zahnbührste, Zahnpasta (Hinflug von Frankfurt nach Dehli war Nachflug)   :(

Essen: Indisch, zu scharf. Das Essen bekamen die Passagiere auf dem Flug von Frankfurt nach Dehli (Abflug war um 21:30 Uhr) ca. um 00:15 Uhr   :(   

Musik: zur Auswahl stand im Flugzeug nur Indische Musik  :(  

Durchsagen: Bei meinen beiden Flügen zwischen Frankfurt und Dehli, gab es zwar Durchsagen in mehreren Sprachen, aber keine auf Deutsch, obwohl auch viele Deutsche unter den Passagieren waren. Das Bordpersonal konnte auch kein Deutsch.  :(   

Sauberkeit: Stewards und -dessen laufen mit mehreren Spray-Dosen durch das Flugzeug und versprühen etwas. Keine Ahnung was man da einatmet.  :(

Unpünktlichkeit: mein Rückflugflug von Dehli nachFrankfurt ist ca. 90 Minuten zu spät gestartet (Computerproleme und Koffer wurdenzunächst ins falsche Flugzeug eingeladen und mussten wieder umgeladen werden).  :(   

XL-Sitze: Reihen 11 (Mitte: Reihe 12) und 30 (mit mehr Beinfreiheit)

Fenster: Auf dem Rückflug (ganzer Flug war Tagsüber) im März von Dehli nach Frankfurt wurden unsinnigerweise alle Fenster während fastder gesamten Flugdauer verdunkelt (elektronisch gesteuert). Auf ihrer Internetseite wirbt Air India: „Mit den größten Fenstern, die es in einemPassagierflugzeug jemals gab, können Sie die Lichtintensität steuern.“ 

Tatsächlich konnte die Passagiere die Lichtintensität während der Verdunklungsphase aber nicht dimmen/verändern. 

Die Fensterplatzreservierung hatte sich für diesen Flug nicht gelohnt… :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!