Jetzt möchte ich mein Statement zu Air India abgeben.
Auf dem Hinweg waren alle drei Flüge pünktlich. Allerdings empfand ich den Flug mit dem Dreamliner als relativ unspektakulär. Gut, die Maschine war neu und das Bord-Entertainment funktionierte ... Sohni war begeistert vom USB-Anschluss ... Mich hat das alles nicht richtig beeindruckt, wenn man bei Cathay Pacific persönlich die Jacke abgenommen bekommt. Auch die dimmbaren Fenster waren mir relativ schnuppe. Ein Nacht-Set mit Ohrstöpseln, Schlafbrille und Zahnbürste gab es nicht ...
Das war auch mein erster Fernflug, wo es nur Orangensaft gab ... sowie Cola oder Sprite - nicht mal Fanta. Na ja, aber alkoholisches Zeugs konnte man sich einschütten lassen, aber wer tut das schon???
Das Essen empfand ich ebenfalls als very basic. (Wenn man bedenkt, das es bei Srilankan oder Saudia eine Extra-Speisekarte gibt ...). Abflug war 21:15 Uhr ... als dann gegen 11 mein Sohn am Einschlafen war bin ich zur Stewardess und habe das Menü für Sohni persönlich abgeholt ... die neidischen Blicke der Nachbarn inclusive. Gegen halb 12 wurden dann auch der Rest der Passagiere essenstechnisch versorgt.
Auf dem Rückweg hatten wir eine Verspätung von mehr als einer Stunde, lt. Aussage der Stewardess hätte der Dreamliner in Delhi auf MICH gewartet, aber es hat auch so alles geklappt.
Fazit: Man kommt an und im Notfall kümmert Air India sich auch ... und es ist am Flughafen immer genügend Personal da, das gerne und unermüdlich Auskunft gibt. Auf ein Lächeln oder zusätzlichen Service-Schnickschnack wartet man allerdings vergebens.