@salvamor
ich bleibe dabei, für mich ist das eine Lückenstopferei.
ob die Arbeitsplätze jetzt wegfallen oder wenn eine Gesellschaft die nicht rechtzeitig gelieferten Flugzeuge storniert. das macht keinen Unterschied. Da kommen dann durch Konventionalstrafen wieder Mio.Summen zusammen. Ja, dann fragt man halt den Bund, soll der doch zahlen.
Hauptsache, der A380 kommt zur Auslieferung!
Wenn dann die Arbeitsplätze wegfallen, dann war der Markt schuld oder Terror oder oder. Die biegen dann schon eine Ausrede zurecht. Sie haben ja schließl. Arbeitsplätze zuerst gerettet.
Nein, ich kann Dir sagen was geschieht. Wie immer! Was stört mich mein blödes Geschwätz von Gestern!
Mit dem nicht wegschauen der Bundesregierung geht es nicht um Arbeitsplätze, sondern nur, um das Gesicht zu wahren. Mit Schuldenberg weiterzureichen haben ja Alle keine Probleme.
Auch eine KfW muss sich refinanzieren und dahinter steht wieder ein Bankenkonsortium und Investoren, die Kohle sehen wollen.
Es ehrt Dich, wenn Du für Arbeitsplatzerhaltung stehst. Mir wäre es auch lieber, wenn Arbeitsplätze erhalten bleiben, aber nicht um jeden Preis.
Der Bessere soll produzieren.
Zu den Schuldzuweisungen. Das kann man doch klar definieren, an welchen Bauteilen es mangelt und wer im Arbeitsplan hinterherhinkt.
Also, wenn Sie das nichtmal klären können, dann sind beide unfähig.
Dann setz ich mich lieber in keinen A380.
Dieses Fluggerät hat m.E. nur Zukunft, wenn es auf einem gesunden Fundament steht.
Ausgehen wird es so, wie Du sagst, da würde ich fast wetten. Sonst würde EADS zerschlagen und dann sind wir wieder bei dieser Politsch..... und Gesichtswahrung!
Aber richtig finden tue ich es trotzdem nicht, da die Unfähigkeit der Manager unterstützt wird.