• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1541241123686

Und weil es auch Ausserhalb der Eu Geschäftsreisende gibt , sollte es diese Vo. nicht geben? Oder wie habe ich das zu verstehen VS.?

• Rubin9999
    geschrieben 1541242533701 , zuletzt editiert von Rubin9999

@vonschmeling sagte:

@Rubin9999

Genau das war ja der Zweck dieser VO - würdest du urteilen, dass es gelungen ist?

Im Übrigen gibt es auch außerhalb der EU Geschäftsreisende, die mit mobilen Kalamitäten dealen müssen und noch nicht einmal Anspruch auf Erstattung des Ticketpreises haben.

Daher bin ich leider überhaupt nicht deiner Meinung.

Leider schmerzt es die Airlines noch nicht genug. Es fordern auch nicht alle Fluggäste ihre Kompesation ein. Hinzu kommt, das oftmals versucht wird, die Kompensation abzuschmettern, was Viele von ihrer (weiteren) Forderung abhält. Daher wäre ich sogar für eine Erhöhung. Und wir reden ja hier von der EU. Außerhalb der EU gibt es ebenso genug Urlauber (und Geschäftsreisende), die dieses Anrecht haben sollten. Daher dürfte dies MEINER Meinung sogar erweitert werden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541242690417

@rubin9999 sagte:

Nur wenn es der Airline weht tut, kann sich über kurz oder lang etwas ändern. Das Problem auf dem Markt ist MEINER Meinung nämlich nicht, dass es zu viele "Billig"-Ticktes gibt, sondern in erster Linie, dass die Strecken ausgedünnt werden müssen. Dass manche Strecken nur bedient werden, um einer anderen anderen Airline den Konkurrenz-Kampf anzusagen.

Seit der Insolvenz von Air Berlin gibt es etliche Destinationen, die man nicht mehr non stop erreichen kann – was bitte willst du da noch „ausdünnen“?

Im übrigen gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft! Für den Kunden ist es ganz gewiss kein Nachteil, wenn sie die Wahl haben (das gilt insb. dann, wenn tatsächlich mal ein Flug gecancelt wird).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1541246985021 , zuletzt editiert von vonschmeling

Gerade Monopolstrecken sind die teuersten, insofern halte ich diese Rufe nach Strafe für ganz und gar verkehrt.

Gem. aktueller Rechtsprechung können sich die LVU noch nicht mal durch mittels Fremdeinwirkung entstandene Schäden exkulpieren, und was will man denn bei einer Ticketrendite von 1% noch "erhöhen"?

Die Probleme, mit denen der LV im Moment konfrontiert ist sind mit drakonischen pekuniären Auflagen nicht zu beheben, das schadet eher, da Kapital aus dem Unternehmen gezogen wird.

Meine Ansicht: VO 261/04 hat auf der ganzen Linie versagt. 0 Punkte, setzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1541247218236

@tuerkeifliegende sagte:

Und weil es auch Ausserhalb der Eu Geschäftsreisende gibt , sollte es diese Vo. nicht geben? Oder wie habe ich das zu verstehen VS.?

Nein diese Verordnung, die nur auf die EU beschränkt ist schwächt die EU LVU's gegenüber denen die außerhalb der EU operieren. Da diese keine Entschädigungen zahlen müssen, können die günstigere Preise anbieten und verdrängen so die europäischen Airlines. Zumindest auf Strecken außerhalb der EU.

Will man also Verbraucher schützen, sollte man dies weltweit reglementieren oder aber gar nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1541247976172 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Aus einem von @Haberling verlinktem Artikel im Small Planet Thread, ich zitiere

"

Die Small Planet Airlines GmbH (SPA DE) ist seit 2015 als unabhängiges Unternehmen in Deutschland tätig. Anfang 2016 erhielt die Airline ein Air Operator's Certificate (AOC). Der erste SPA-DE-Flug fand im Mai desselben Jahres statt. In diesem Jahr entschied sich der deutsche Kleine Planet für eine schnelle Expansion, die unter anderem erfolgte Aufgrund der verspäteten Auslieferung von Flugzeugen sowie des schlechten Managements auf Gruppenebene endete dies mit einem großen Fiasko und die gesamte Small Planet-Gruppe litt darunter."

Nur Mal so als Hinweis an diejenigen die es bestreiten, dass das Management die Hauptverantwortung trägt.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1541251524557 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Domino27,

schön wärs, nur wenn stets nach dieser Maxime gehandelt werden würde gäbe es sehr wenige bis keine Regularien.

• vonschmeling
    geschrieben 1541252929786

Und wenn in der BLÖD steht, dass Frau Merkel Latexschlüpper trägt ist das in Marmor gemeißelt?

Sorry, aber das Zitat sagt mal eben gar nichts aus.

Es geht auch nicht darum was wäre sondern was ist, nämlich die wettbewerbliche Benachteiligung von EU Luftverkhrsunternehmen auf dem internationalen Markt durch die VO, die noch nicht einmal ansatzweise die erhoffte Wirkung erzielt.

Das sind im Übrigen Fakten und keine Meinung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1541253076009 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Zugegeben, ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass du dem Artikel zustimmen könntest.

Im Übrigen noch ein gutgemeinter Hinweis an Dich VS. HC ist kein rechtsfreier Raum, hier lesen Mitarbeiter der bewussten Zeitung mit und Deine Benennung könnte Dir sehr teuer werden.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1541254384463

Wieder mal als Admin unterwegs Türkeifliegende?

BLÖD nur, wenn der Hinweis richtig albern ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!