Hallo an alle User,
ich habe mal was ausgesprochen Positives zu vermerken:
bin letzten Monat von Düsseldorf nach London Heathrow (Terminal 5) mit BA geflogen, von da weiter mit BA nach San Francisco, 3 Wochen später zurück von Vancouver wieder via London Heathrow (Terminal 5) nach Düsseldorf. Hinflug: 1 Stunde Wartezeit im Flieger sitzend zum Weiterflug nach SFO. Zurück über London 1 Stunde gekreist. Bei Ankunft in Düsseldorf fehlte einer von drei Koffern.
So, man muss bemerken, man wollte nicht mal eben um die Ecke, sondern auf dem Globus schon eine ganz schöne Strecke zurücklegen.
Die Warterei im Flieger sitzend bei einer Flugzeit von 12 Stunden ist natürlich nur was für Masochisten, ansonsten: Terminal 5 ist schick, hat lecker Essen ("Pret a Manger", köstlich), allerhand nette Geschäfte und sogar loungige Liegemöbel in Lederimitat- was will man mehr. Sicherheitskontrollen wie fast überall in der Welt natürlich nervig (außer in Kanada, total entspannt da alles, aber die leiden auch offenkundig nicht an Paranoia).
Jetzt zum (für mich) erstaunlich (weil so nicht erwartet) Positiven:
1. das Buchen von Sitzplätzen 24 Stunden vor Abflug klappt bei BA im Internet perfekt, absolut bedienerfreundlich und stabil.
2. das Essen auf den Flügen war wirklich lecker, Entertainment und Getränkeauswahl umfangreich und vielfältig.
3. die Preise fand ich wirklich moderat (Economy für die genannten Strecken knapp 700 Euro p.P.)
4. der verloren gegangene Koffer wurde noch am selben Abend der Rückkehr nach Hause gebracht
5. ich hatte eine sehr teure Jacke am Flughafen in Vancouver liegen gelassen. Es ist den Bemühingen des Flug- und Bodenpersonals von BA zu verdanken, dass sie gefunden, aufbewahrt und mir nach e-mail-Verkehr tatsächlich per FedEx nachgesandt wurde.
Fazit: Jederzeit wieder (ich kenne auch asiatische sowie europäische und amerikanische Airlines), bei der World Traveller Plus (Economy Plus) gab es 97cm Beinfreiheit und eine erhöhte Sitzbreite, sah gut aus. Hätte pro Streck p.P 200 engl. Pfund Aufpreis gekostet, fand ich okay. Für große Menschen empfehlenswert.
Ich finde, auch positive Erfahrungen sind berichtenswert. Ich hatte mich insbesondere über den Service auf die Jacke bezogen sehr gefreut, da BA eigentlich gar nicht "zuständig" war, weil ich die Jacke ja liegen gelassen hatte. Also sehr nett und deswegen danke.