• Marco L.
    geschrieben 1212072484000

Das günstigste was ich gefunden hab sind mit BA 453€ und mit KLM 385€.

Flüge wären am 5.9-10.9

Der Flug mit KLM wäre auf dem Rückflug über Detroit mit Nothwest.

Bei beiden Abflügen wäre man allerdigs erst um 20:15 oder um 20:35 am JFK.

BA hat teilweise in ihren B744 Monitore in den Sitzen.

Gruß Marco
  • Strogger
    geschrieben 1212072784000

hi, danle schonmal dafür! da wir zeitlich nicht felxibel sind, haben wir heute die andern tickets bei BA gebucht!

fliegen mit der 747 über den großen teich! aber in der maschine sind doch hoffentlich auch monitore in den sitzen, oder? ansonsten buch ich noch schnell auf first class um!!! :laughing:

• Marco L.
    geschrieben 1212074613000

Dann man viel Spass in New York.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Palmita
    geschrieben 1212111022000

Hallo an alle User,

ich habe mal was ausgesprochen Positives zu vermerken:

bin letzten Monat von Düsseldorf nach London Heathrow (Terminal 5) mit BA geflogen, von da weiter mit BA nach San Francisco, 3 Wochen später zurück von Vancouver wieder via London Heathrow (Terminal 5) nach Düsseldorf. Hinflug: 1 Stunde Wartezeit im Flieger sitzend zum Weiterflug nach SFO. Zurück über London 1 Stunde gekreist. Bei Ankunft in Düsseldorf fehlte einer von drei Koffern.

So, man muss bemerken, man wollte nicht mal eben um die Ecke, sondern auf dem Globus schon eine ganz schöne Strecke zurücklegen.

Die Warterei im Flieger sitzend bei einer Flugzeit von 12 Stunden ist natürlich nur was für Masochisten, ansonsten: Terminal 5 ist schick, hat lecker Essen ("Pret a Manger", köstlich), allerhand nette Geschäfte und sogar loungige Liegemöbel in Lederimitat- was will man mehr. Sicherheitskontrollen wie fast überall in der Welt natürlich nervig (außer in Kanada, total entspannt da alles, aber die leiden auch offenkundig nicht an Paranoia).

Jetzt zum (für mich) erstaunlich (weil so nicht erwartet) Positiven:

1. das Buchen von Sitzplätzen 24 Stunden vor Abflug klappt bei BA im Internet perfekt, absolut bedienerfreundlich und stabil.

2. das Essen auf den Flügen war wirklich lecker, Entertainment und Getränkeauswahl umfangreich und vielfältig.

3. die Preise fand ich wirklich moderat (Economy für die genannten Strecken knapp 700 Euro p.P.)

4. der verloren gegangene Koffer wurde noch am selben Abend der Rückkehr nach Hause gebracht

5. ich hatte eine sehr teure Jacke am Flughafen in Vancouver liegen gelassen. Es ist den Bemühingen des Flug- und Bodenpersonals von BA zu verdanken, dass sie gefunden, aufbewahrt und mir nach e-mail-Verkehr tatsächlich per FedEx nachgesandt wurde.

Fazit: Jederzeit wieder (ich kenne auch asiatische sowie europäische und amerikanische Airlines), bei der World Traveller Plus (Economy Plus) gab es 97cm Beinfreiheit und eine erhöhte Sitzbreite, sah gut aus. Hätte pro Streck p.P 200 engl. Pfund Aufpreis gekostet, fand ich okay. Für große Menschen empfehlenswert.

Ich finde, auch positive Erfahrungen sind berichtenswert. Ich hatte mich insbesondere über den Service auf die Jacke bezogen sehr gefreut, da BA eigentlich gar nicht "zuständig" war, weil ich die Jacke ja liegen gelassen hatte. Also sehr nett und deswegen danke.

• Camaleonte
    geschrieben 1212394899000

Hallo Palmita und alle anderen,

ich bin vor 10 Jahren schon mal mit BA geflogen, und war auch sehr zufrieden damit.

Ich fliege diese Woche Donnerstag wieder von Wien mit BA nach London. Nun hab ich von BA auch ein Mail bekommen bezüglich des Online Check Ins. Wie funktioniert das dann genau? Kann ich da auch einchecken wenn ich einen Koffer mitnehme, also nicht nur Handgepäck? Wenn ja, geb ich dann den Koffer am Flughafen beim Check In Schalter ab? Muss man dann auch schon 90 Minuten vorher am Flughafen sein?

Lg Christina

• Chris737
    geschrieben 1212434851000

Hallo Christina,

bei BA kannst Du auch online einchecken, wenn Du Gepäck aufgibst. Am Flughafen gibt es dann spezielle "Bag Drop" Schalter, wo Du dann nur noch den Koffer abgibst (die Bordkarte hast Du dann ja schon). 90 Minuten vorher musst Du dann nicht am Flughafen sein. Dennoch solltest Du rechtzeitig erscheinen, da ja noch Dein Gepäck verladen werden muss, und Du die Sicherheitskontrolle passieren musst. In London schließen die Schalter der BA 45 Minuten vor Abflug; bis zu diesem Zeitpunkt musst Du auch Dein Gepäck abgegeben haben. Wie es in Wien ist weiß ich nicht - aber ich denke, dass dort nicht mehr Zeit benötigt wird als in London.

Hier steht alles genau beschrieben:

http://www.britishairways.com/travel/chkopt/public/de_de

Ich persönlich würde bei Online-check-in mit Gepäck ca. eine Stunde vor Abflug am Flughafen sein, dann geht nichts schief.

Gruß

Chris

• Camaleonte
    geschrieben 1212481355000

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Infos. Werde das dann mit dem Onlinecheckin mal probieren. Hoffe nur das ich diese Bag Drop Schalter am Flughafen auch gleich finde.

Lg Christina

• Chris737
    geschrieben 1212519249000

@Camaleonte sagte:

Hoffe nur das ich diese Bag Drop Schalter am Flughafen auch gleich finde.

Du kannst Dein Gepäck an jedem beliebigen Schalter abgeben, wenn Du online eingecheckt hast. Lange suchen musst Du daher nicht. Meistens sind an den Bag Drop Schalter die kürzesten Schlangen, da der Vorgang ja wesentlich schneller geht als ein kompletter Check-in.

Gruß

Chris

• vany1008
    geschrieben 1213622950000

Ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab auf einer Seite gefunden das man bei BA 23 kg Handgepäck mitnehmen darf, das erscheint mir zu viel. Weiß einer wie viel kg an Handgepäck ich mitnehmen darf und wie viel kg an aufzugebendem gepäck?

Und gaaaaaaaanz wichtig: Wird mein Gepäck weiter geleitet? (Ich flieg von Tegel über London Heathrow weiter nach Vancouver)

Danke im Vorraus!

• Mienchen
    geschrieben 1213949417000

Hallo Vany,

ich bin gerade zurück aus New York und bin mit BA von Hamburg über London Heathrow geflogen. Da ich wegen der ja doch recht häufig vorkommenden "Gepäckproblematik" ein wenig Sorge hatte, wollte ich so viel wie möglich in meinen Trolley für's Handgepäck packen und bin auch auf die 23 kg für's Handgepäck gestoßen. Und so wie es auf der Homepage steht, ist es auch. Du darfst 23 kg Handgepäck mitnehmen. Es wird nur nochmal darauf hingewiesen, dass Dein Gepäckstück die vorgeschriebenen Höchstabmessungen nicht überschreitet und Du das an Bord selber in's Fach hinein und wieder heraus bekommst. :D

Für mich war das äußerst praktisch, da ich dann so meine Sachen für unsere kleine vorab Rundreise schonmal dabei hatte und somit nicht allzu viele Bauchschmerzen gehabt hätte, wäre mein Gepäck bei der Ankunft nicht da gewesen. Die Sorge war zwar auf'm Hinflug umsonst, weil da alles prima geklappt hat, aber da mein Freund eine Woche vorher das Gegenteil durchgemacht hat und wir auf der Rückreise auch beide aufgegebenen Koffer erst zwei Tage nach Ankunft bekamen, würde ich es immer wieder so machen ;)

Dein Gepäck wird bis Vancouver durchgecheckt - das wird beim Check-In eigentlich fast von alleine gemacht, bzw. wirst Du auch nochmal danach gefragt. Also keine Sorge und viel Spaß in Vancouver!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!