• Mienchen
    geschrieben 1207150711000

Danke gritschu.

Da ich ein wenig Rücksicht auf das Universitäts-Budget und einen dritten Mitreisenden nehmen muß, wird es der BA-Flug werden. Das umsteigen stört uns nicht wirklich und wir hoffen einfach mal, dass bis dahin der neue Terminal 5 ein "wenig" besser funktioniert als es die letzten Tage der Fall war . Zudem können wir so unseren Rückflug problemlos zum günstigeren Preis von JFK antreten (Hin über EWR und zurück über JFK ist für uns unter den gegebenen Umständen ideal). Und nenne es gerne trivial... aber ich bin noch nie mit einem Jumbo geflogen ;)

KLM über Amsterdam hatten wir aber auch "in der Hinterhand".

CO auf der Strecke HAM-EWR kam nach einer Erzählung von einem guten Freund, der vor kurzem die Strecke geflogen ist, nicht so wirklich in Frage... zumindest nicht für den Preisunterschied.

Aber es beruhigt mich, dass ich da anscheinend nicht auf der schlechtesten Spur in Sachen Flugsuche war ;)

Gruß

• ADEgi
    geschrieben 1209809942000

@miss_mary sagte:

Hallo ihr,

Wir fliegen mitte Dezember für einpaar Tage nach New York mit der British Airways von Zürich nach London und von dort aus weiter nach JFK.

Jetzt meine Frage:

Wir machen uns Gedanken wegen dem neuen Terminal 5 auf dem Londoner Heathrow Flughafen. Es soll ja anscheinend grosse Probleme geben. Wir landen auch im Dezember in London auf dem neuen Terminal 5 und auch von dort weiter nach New York.

Wir haben Bedenken, dass wir den Anschlussflug von London nach New York nicht schaffen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anschlussflug von heathrow nach NEW YORK?

Landen werden wir, wenn eben pünktlich ( grosses ? ) um 14.15 und um 16.00 ist der Anschlussflug mit einer B747 nach John F Kennedy.

Weiss jemand wie die aktuellen Situationen am neuen Terminal sind und ob sich das bis Dezember irgendwie verbessert.

Wenn wir nämlich schon in London verspätet ankommen und danach noch sehr lange schlange stehen in heathrow, verpassen wir unseren Anschlussflug 100& !!! :frowning: :shock1:

Hier meine Antwort:

Hallo,

ich denke daß die BA das Terminal bis Dezember sicher im Griff hat. Zumindest soweit, daß es nicht schlechter ist als das alte!

Was ich mich aber wirklich frage ist, wieso und vor allem wo wollt Ihr in London Schlange stehen? Das begreife ich absolut nicht.

Gruß

B

• vany1008
    geschrieben 1210236226000

Mmh ich hoffe wirklich dass sich das bis zum 18. Juli wieder hin gebogen hat, ich flieg immerhin nach Vancouver weiter von London aus und ich hab zb. nur 1 h Zeit zum umsteigen. :?

Ist auch ehrlich gesagt das erste mal dass ich alleine fliege, na ja jedenfalls so weit.

• chriwi
    geschrieben 1211203840000

Hab grad aufgeschnappt, dass BA im abgelaufenen Geschäftsjahr 1,1 Milliarden Euro Gewinn (vor Steuern) gemacht hat. Damit hat sie den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um über 40% gesteigert.

In Zeiten wie diesen, wo eine Airline nach der anderen "kracht", muss BA offensichtlich irgendwas richtig gemacht haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1211224209000

BA will ein Teil ihrer Flotte stilllegen. Betreffen wird es die ältesten B744, B763 und B737. Man will durch die explodierenden Spritkosten so Geld einsparen. Ab Oktober soll es wohl losgehen.

Gruß Marco
  • miss_mary
    geschrieben 1211225333000

Hallo Marco

Oh, danke für die Nachricht....aber wie ist es wenn wir dann im Dezember fliegen? Wohl nicht mehr mit dem Jumbo :frowning:

• Marco L.
    geschrieben 1211225507000

Doch bestimmt, BA wird ja nicht die gesamte Flotte stilllegen, hier geht es "nur" um die ältesten.

Du wirst ganz bestimmt noch mit einer B744 fliegen.

Gruß

Gruß Marco
  • Nillepu
    geschrieben 1211674414000

Also unsere Erfahrungen waren so im Dezember...

Flug Brüssel - London (JHR) - New York (JFK)

Nachdem wir erstmal gar nicht von Brüssel abgeflogen sind, haben wir entsprechend auch nicht unsere Anschlussmaschine in LHR bekommen. Wir mussten demnach eine Nacht in London bleiben - Top-Hotel, allerbeste Verpflegung für uns, etc. Am nächsten Tag dann die 2. Maschine nach New York. War dennoch Sch****! Ganzer Tag futsch...

Dann: KEINE Koffer, aber Zusicherung, wir bekämen sie in wenigen Stunden ins Hotel. Erstmal bekamen wir dann 100 Dollar für das Nötigste.

Die Koffer kamen natürlich nicht an. Der eine Koffer am Abend vor der Abreise(!), der zweite dann 2 Wochen nachdem wir wieder zuhause waren.

Alles in allem 1 Tag wegen Flug futsch, 1 weiterer fürs Klamottenkaufen :(

ABER: Wir wollten shoppen und haben das dann entsprechend auch... :laughing: DA wir über London zurück geflogen sind, hatten wir keine Zollkontrolle (Inner-EU-Flug)! Sehr Praktisch...

Wir haben uns dann bei BA beschwert und haben ABSOLUT unproblematisch und unbürokratisch eine Entschädigung von ca. 1000€ bekommen!!! Das fand ich supi, zumal der Urlaub knapp 700€ pro Nase gekostet hat...

Jetzt haben wir für dieses Jahr Weihnachten wieder gebucht - wieder BA und wieder über London... Ob es auch wieder so "günstig" wird??

• miss_mary
    geschrieben 1211707731000

Hallo Nillepu

Och....das war ja ganz toll mit dem Flug :laughing:

Naja....ihr könnt doch jetz sagen, dass ihr sogar in London wart :rofl: ist doch auch etwas...

Mhhh...also eben ich hab meinen Flug auch günstig bekommen für im Dezember über LHR nach JFK ;)

Wann soll die Reise stattfinden?

Ich habe meinen Flug im März gebucht, also 9 Monate vorher und konnte natürlich so ein Schnäppchen machen.

Wenn ihr nicht gebucht habt, wäre es schonmal nicht mehr so günstig .....weil es heisst: Je früher man bucht, desto günstiger ist der Flug.

Ich habe gerade gestern den gleichen Flug in der gleichen Buchungsklasse gesehen und dieser Flug jetzt den im ich März gebucht habe, kostet heute ende Mai schon 350 Euro mehr. Aber alles blieb gleich, Buchungsklasse sowie Via London Heathrow. ;)

Ist schon ein grosser Unterschied. Aber man muss auch einbisschen flexibel sein, damit man es auch günstiger bekommt. Ganz klar. Wir sind froh, haben wir es schon im März gebucht und nicht jetzt oder später. Ich will nicht wissen, wie viel der Flug über LHR nach JFK kostet, wenn ich im SEPTEMBER z.b. erst buche.

Wann genau gehts den los nillepu? Wie war der Flug eigentlich nach JFK, ausgenommen dem Gepäckmangel? Wart ihr mit einer B 747 unterwegs?

Weil wir fliegen auch im Dezember und auch mit nem Jumbo.

Grüessli

märry

• Strogger
    geschrieben 1212007217000

hi leute,

ich will im September (zwischen dem 1. und 9. ; 5Nächte) von D'dorf nach NY fliegen. Zur Zeit sehe ich es so, dass British airways nach KLM die günstigste variante ist! Da ich von KLM bis jetzt nichts Gutes gehört hab, wollte ich mich für BA entscheiden.

Hab nun ein Flug über LHR für 514,50€ gefunden (Ein Flug, bei dem man nicht erst um 20 Uhr oder so in NY ankommt!). Ist das gut, oder gibt es da noch einiges drunter?

Auf dem Hinflug ist in LHR 70min Aufenthalt...reicht das?

Kann man die Sitzplätze schon im vorraus reservieren? Bin eher groß und würde gerne vorne sitzen! ;)

Mal noch ne ganz andere Frage, wie ist die Ausstattung in den Maschinen bei BA? Fliegen mit ner 747. Hat da jeder seinen eigenen Fernseher?

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...danke schommal im vorraus! :)

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!