• Kessy05
    geschrieben 1171488636000

@ECILIA

Ich schrieb es schon einige Beiträge vorher:

Einem Erwachsenen machen Flug/Langstecken und tropisches,südliches Klima, sowie fremde Speisen und allgemeine Umstellung, schon zu schaffen. Was glaubst du wie ein Baby/Kleinkind da erst reagiert ?

Leider kann uns das Baby oder Kleinkind noch nicht sagen , mir ist heiß, oder ich will aus der Sonne, oder das fliegen macht mir keinen Spaß usw.

Darum wundert es mich auch so, dass hier die Beführworter so fest überzeugt sind, den Kleinen mache es nichts aus !

Quängelde Babys/Kinder egal wo, im Hotel ,am Strand oder im Flugzeug zeigen mir , dass ihnen etwas unbehagen bereitet !

Ansonsten hat das alles nichts mit Kinderfeindlich zu tun. Ich habe selber einen Sohn und habe lange Zeit als Arzthelferin bei einem Kinderarzt gearbeitet ! ;)

Viele Grüße
  • paso
    geschrieben 1171524893000

@'ECILA' sagte:

Also ich hab das Thema hier nur auszugsweise durchgelesen und raufe mir nach etwa 5 Minuten die Haare!

Wie kinderfeindlich seid ihr eigentlich alle? Ich selbst habe (noch) keine Kinder, bin aber bestimmt ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und finde es absolut OK mit Kleinkindern Flugreisen zu machen!

Schade, dass dann von den angeblich so Kinderlieben immer wieder Argumente kommen, wie strapaziös so eine Reise doch für ein Baby sei.

Am liebsten hätten die alle doch nicht nur kinderfreie Hotels, sondern auch kinderfreie Flugzeuge!!!

Schade, was aus unserer Welt wird!

Am Wichtgsten ist doch, dass Kinder geliebt werden, nicht nur von der Familie, auch von den Mitmenschen! (Sorry, kam jetzt etwas kitschig rüber, aber so ist es doch!)

sorry, aber was ist das denn für eine einstellung?

kinder müssen von ihren eltern geliebt werden (zumindest wäre das normal), aber wohl sonst von niemandem!

ich mag einfach keine kinder, weil sie schreiende nervensägen sind und oft völlig unerzogen (was natürlich die schuld der eltern ist).

und es ist mein RECHT, kinder nicht zu mögen. das ist meine sache und darüber braucht keiner zu urteilen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171528061000

@'carsten wismar' sagte:

Jetzt wird hier schon an Stunden festgehalten. Ein Mittelmaß gibt es nicht für jeder Mann, da jedes Kind verschieden ist. Ich persönlich für mich weiß, daß ich mit einem Säugling von wenigen Wochen nicht in den Urlaub reißen möchte. Ist es jedoch über ein Jahr alt oder gar 2, dann stellt sich mir da überhaubt nicht die Frage. Sicherlich kann man dann Kurz oder Mittelstrecken in Kauf nehmen. Warum denn nicht. Mit dem Auto kann man ja genauso in den Urlaub fahren, oder ist das generell bis zu einem Alter von ein paar Jahren verboten?

lG

Hallo Carsten.....

siehst du, es geht aber in der Eingangsfrage um ein 6 Monate altes Baby mit 11 Stunden Flug nach Thailand.

Findest Du das Verantwortungsvoll ?

Also, ich persönlich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das machen würdest.

Von dem Stress für die Eltern mal ganz abgesehen.

Da ist man doch spätestens nach dem Rückflug Urlaubsreif :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sandy
    geschrieben 1171533059000

@'Marco L.' sagte:

Ich glaube Du solltest mal ganz genau lesen was ich geschrieben haben. Ich habe nichts davon geschrieben das Du Dich nicht äußern darfst, sonder nur wie Du Dir eine vernünftige Meinung dazu bilden kannst wenn Du noch nie mit einem Kind geflogen bist.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge oder ?

Hallo Marco L.:

Es sind enorm viele die zu diesem Thema schreiben, und noch nie mit Baby oder Kleinkind geflogen sind. Aber alle haben eine Meinung dazu. Ob vernünftig oder nicht, sei dahingestellt!

Dafür werden andere Qualifizierungen eingebracht. Ich war auch viele Jahre Arzthelferin bei einem Kinderarzt, meine Ausbildung machte ich bei einem HNO-Arzt. Also zufällig die beiden Fachrichtungen, die man abklären sollte, bevor man mit einem Kind fliegt (wegen Ohren usw). Beide haben mir nie davon abgeraten, lediglich die üblichen Ratschläge gegeben. Ob mich diese Arbeit allerdings als Mutter oder zu diesem Thema mehr qualifiziert als selbst gemachte Erfahrungen??

Anscheinend sind in jedem Flieger bruellende Babys. Ich habe, bis auf einmal beim Start, noch kein bruellendes Baby auf meinen vielen Fluegen erlebt (nein, war nicht meins). Allerdings haben mich herumturnende , den Gang rauf- und runter jagend, über Sitzlehnen und unter Sitzen hindurch krabbelnde, schreiende

ältere Kinder auf Charterflügen in den Süden deutlich mehr irritiert und vor allem um ihre Sicherheit bangen lassen.

Ich glaube, bevor mein Hals immer dicker wird und den Umfang meiner Taille annimmt :(, lasse ich für mich diesen Thread in der Versenkung versinken.

Sandy

• Schneeglitzern
    geschrieben 1171536412000

Meine Erfahrung mit einem 6 Monate alten (Schrei)Baby:

Waren letzte Woche auf Fuerteventura mit unserer Tochter. Sowohl Hin- als auch Rückflug haben super geklappt. Natürlich hat sie ein bißchen gemeckert, aber zu Hause schreit sie wesentlich mehr. Im Urlaub hat sie entschieden weniger geweint, als hier zu Hause und es ging ihr auch einfach besser. Lag wohl an der Wärme, die ihr sehr gut getan hat.

Sie hat weder beim Start noch bei der Landung gebrüllt, sondern jeweils geschlafen.

Gruß

Schneeglitzern

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171537586000

@'Schneeglitzern' sagte:

Meine Erfahrung mit einem 6 Monate alten (Schrei)Baby:

Waren letzte Woche auf Fuerteventura mit unserer Tochter. Sowohl Hin- als auch Rückflug haben super geklappt. Natürlich hat sie ein bißchen gemeckert, aber zu Hause schreit sie wesentlich mehr. Im Urlaub hat sie entschieden weniger geweint, als hier zu Hause und es ging ihr auch einfach besser. Lag wohl an der Wärme, die ihr sehr gut getan hat.

Sie hat weder beim Start noch bei der Landung gebrüllt, sondern jeweils geschlafen.

Gruß

Schneeglitzern

Hallo Schneeglitzern.

Du bist doch aber keine 11 Stunden geflogen, also keine Langstrecke.

Du bist auch nicht in ein tropisches Klima geflogen, sondern in

ein Frühlingsklima.

Sollte man auch noch unterscheiden, bei diesem Thema.

Toll, dass Ihr und eure Tochter einen schönen Urlaub hattet.

;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • lilo12
    geschrieben 1171537931000

Hallo

Ich habe alles sehr gut durchgelesen und meine frage ist nun ab wann ist es den für euch kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Und ab wann ist es den ein Kind und kein Kleinkind mehr! Vielen dank schon mal für eure antworten :D

• Marco L.
    geschrieben 1171549484000

@'lilo12' sagte:

Hallo

Ich habe alles sehr gut durchgelesen und meine frage ist nun ab wann ist es den für euch kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. Und ab wann ist es den ein Kind und kein Kleinkind mehr! Vielen dank schon mal für eure antworten :D

Wie schön das diese Frage eigentlich gar nichts damit zutun hat.

Baby bis 2 Jahre, Kleinkind 2-7 Kind 7-11.

Gruß Marco
  • lilo12
    geschrieben 1171551380000

@'Marco L.' sagte:

Wie schön das diese Frage eigentlich gar nichts damit zutun hat.

Baby bis 2 Jahre, Kleinkind 2-7 Kind 7-11.

Danke für deine antwort

Das hat mich halt mal interessiert weil manche auch sagen man soll nicht mit Kleinkindern reisen. Aber entschuldige die frage. :?

• paso
    geschrieben 1171552686000

ich denke, es ist nicht ganz richtig so.

es gibt medizinische abstufungen, alle hab ich nicht mehr im kopf.....

baby= erstes lebensjahr.

in den ersten vier wochen bezeichnet man es als neugeborenes.

kleinkind sagt man glaub ich ab 2 jahren. dann gibts noch irgendwas dazwischen, dann ab 7 oder so heißt es dann "schulkind"

leider weiß ich nicht mehr alles ganz genau, ich müßte es eventuell zuhause noch irgendwo herumliegen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!