@'Susi26' sagte:
Also, Du hast ja nur geschrieben, dass man Deiner Meinung nach nur mit Kindern fliegen sollte die älter als 4 sind, darauf habe ich mich auch bezogen.
Jetzt gehe ich mal von mir aus, meine Schwiegereltern leben in der Türkei und natürlich werden unsere Besuche bei ihnen, auch meistens mit einem Urlaub für uns gekoppelt sein und sich nicht ausschließlich auf die Monate November-März begrenzen. Und dann finde ich es gerade für ein Kleinkind verantwortungsvoller in einem Hotel untergeracht zu sein als in der Wohnung der Verwandten, in der es oft heißer ist und auch der Platz für 3 weitere Personen begrenzt ist.
Natürlich gibt es Kinder, denen das Fliegen nicht bekommt, aber wie gesagt, besser 2,5 Stunden im Flugzeug als das dreifache oder mehr in einem Auto: mann kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Ach ja und wegen des Notausgangs! Ich kann da nur von meinem letzten Flug sprechen, nun gehört die Sky ja sowieso nicht zu meinen Lieblingsfluglinien, und der Flug nach Antalya ist auch nicht so lang (OK mit Zwischenstop in Düsseldorf dann schon). Auf jeden Fall sind die PLätze in diesen Flugzeugen eh schon mehr als eng, aber als dann das nette Ehepaar vor uns (am Notausgang sitzend) seine Sitze den gesamten Flug nach hinten klappte und zwischen meinem Gesicht und der Lehen keine 10 Zentimeter mehr waren, fand ich das schlimmer als jedes Babygeschrei, zumal die beiden selbst auf unsere Bitte nicht mal beim Essen daran dachten den Sitz nach vorne zu klappen.
In diesem Sinne, bitte nicht persönlich nehmen ja!
LG Susi
:Dkeine Sorge, mach ich nicht.
Es ist halt schwer, eine Grenze zu ziehen...mir ging nur letztes Jahr, auch in der Türkei,ein junges Ehepaar dermaßen auf den Keks.
Säugling, lass es mal 10 Wochen gewesen sein, bei ca.40° den ganzen Tag in der brallen Sonne - nur ein Hütchen zum Schutz.
Die gleichen saßen halt auch noch im gleichen Flieger und das baby schrie die ganze Zeit.
Von Babylächeln habe ich nichts mitbekommen - ehr das Gegenteil.
Und auch Abends musste der kleine Wurm immer dabei sein....GRAUSAM.
Klar, wenn ihr das verbindet - sehe ich ein.
Ich glaube aber auch nicht, nach deiner Aussage mit dem Hotel, dass es da kühler ist, dass du dein Kind den ganzen Tag in de Sonne liegen lässt.
Und ich bin halt der Meinung, dass, wenn es nicht sein muss, sooo kleine Kinder im Flieger nichts zu suchen haben - aber, dass ist meine persönöliche Meinung.