• carstenW.
    geschrieben 1171565546000

@mausebaer

eben, dazu muß man sagen, daß es sich hierbei um einen Flug handelt, der auf familiäre Gründe basiert. Aus welchen Gründen auch immer ist fraglich. Deswegen kann u. möchte ich mich diesbezüglich nicht äußern, da ich die Umstände nicht kenne. Sonst würde ich dies auch nicht tun.

LG

• Woody_
    geschrieben 1171567680000

@'sandy' sagte:

Hallo Marco L.:

Es sind enorm viele die zu diesem Thema schreiben, und noch nie mit Baby oder Kleinkind geflogen sind. Aber alle haben eine Meinung dazu. Ob vernünftig oder nicht, sei dahingestellt!Dafür werden andere Qualifizierungen eingebracht. Ich war auch viele Jahre Arzthelferin bei einem Kinderarzt, meine Ausbildung machte ich bei einem HNO-Arzt. Also zufällig die beiden Fachrichtungen, die man abklären sollte, bevor man mit einem Kind fliegt (wegen Ohren usw). Beide haben mir nie davon abgeraten, lediglich die üblichen Ratschläge gegeben. Ob mich diese Arbeit allerdings als Mutter oder zu diesem Thema mehr qualifiziert als selbst gemachte Erfahrungen??

Anscheinend sind in jedem Flieger bruellende Babys. Ich habe, bis auf einmal beim Start, noch kein bruellendes Baby auf meinen vielen Fluegen erlebt (nein, war nicht meins). Allerdings haben mich herumturnende , den Gang rauf- und runter jagend, über Sitzlehnen und unter Sitzen hindurch krabbelnde, schreiende

ältere Kinder auf Charterflügen in den Süden deutlich mehr irritiert und vor allem um ihre Sicherheit bangen lassen.

Ich glaube, bevor mein Hals immer dicker wird und den Umfang meiner Taille annimmt :(, lasse ich für mich diesen Thread in der Versenkung versinken.

Sandy

Es geht ja darum ,wer schon Erfahrungen mit Babys im Flieger gemacht hat und nicht,ob man mit eigenem geflogen ist.

Und dazu gehören auch diejenigen,die sich Geschrei im Flieger anhören mußten,bzw das Verhalten verantwortungsloser Eltern.

Der Thread war schon öfters in der Versenkung verschwunden,solange bis einige "Pro-Baby -im- Flieger-Eltern" den wieder hochgeholt haben...

• Kessy05
    geschrieben 1171575216000

Danke Woodstöckchen ! ;)

Ich schrieb es auch schon mal zig Seiten vorher: Ich muß doch nicht erst mal ausprobieren ob etwas meinem Kind schadet oder nicht !

Als Mutter sollte ich für so etwas ein Gefühl haben, und nur weil ich als Mutter oder auch beide Eltern ,irgendwas schön finde, muß das nicht bedeuten, dass mein Nachwuchs, e g a l w i e alt, es auch toll findet !

Hier gibt es Pro und Contra. Aber bitte, jeder darf hier doch seine Meinung vertreten !

Komisch nur , dass ich hier einen leicht aggressiven Unterton aus der *Pro-Kind- im- Flieger* Fraktion raushöre !

Oder irre ich mich? ;)

Viele Grüße
  • sandy
    geschrieben 1171577453000

[quote="Woodstöckchen

Es geht ja darum ,wer schon Erfahrungen mit Babys im Flieger

gemacht hat und nicht,ob man mit eigenem geflogen ist.

Und dazu gehören auch diejenigen,die sich

Geschrei im Flieger anhören mußten,bzw das Verhalten

verantwortungsloser Eltern.

[/quote]

"Leider" ist das Thema doch recht "anhaenglich" ;), man kann den Thread einfach nicht lassen, zumindest so lange noch dazu geschrieben wird :disappointed: .

@woodstoeckchen: Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht, aber die Ausgangsfrage war eindeutig (zumindest m.M.) an Eltern gerichtet, die mit eigenen Kindern geflogen sind. Und es war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gefragt, ob fliegen, sondern: wer hat eigene Erfahrungen, wie klappt es am besten. Das Ganze hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt und ist in eine ganz andere Richtung gelaufen.

Im Uebrigen: vielleicht fallen die "Schrei"-kinder im Flieger einfach eher oder mehr auf, als die, die ruhig sind?

Aber alle Eltern, die mit ihren Kindern fliegen, als verantwortungslos hinzustellen, halte ich doch fuer etwas zu starken Tobak, ebenso das andauernde vorwerfen, dass die Eltern etwas "ausprobieren". Das hat eine Forumsschreiberin irgendwann in ihrem Beitrag geschrieben, sich etwas ungluecklich ausgedrueckt (zumindest hoffe ich, dass das nicht woertlich zu nehmen war).

@Kessy: Aggressiv? Wer denn? Und aus welchem Grund? :question:

Bei manchen Argumenten bzw. Meinungen hat man nur die Wahl zwischen Lachen und Weinen, nicht nur bei diesem Thread. Das Lachen zieh' ich vor!

Und Einigkeit wird es hier eh' nie geben, das ist ja schon seit 15 oder so Seiten klar.

LG an alle

Sandy

• irahaz
    geschrieben 1171585010000

Ich bin eine richtig egoistische Mutter. Niemals bin ich mit einem schreienden Baby oder nörgelden Kleinkind in den Urlaub gegangen

, Es gab Urlaubsfahrten in die Region, Wohnwagen am Strand. Als ich meinte, wir können mal eine Flugreise machen, war mein Sojhn 11 und es ging für eine Woche nach Mallorca. -Ausprobieren. Ging prima und ich habe nachgebucht und es wurden zwei Wochen draus

Mein Sohn hat Urlaube erlebt, die er vom Alter her als Erlebnis betrachten wird, kann sich immer wieder vor Augen holen .Was wohl könnte ein Kind sich zurückholen, wenn es mit 11 Wochen die erste Reise machen muß,.

Da ist noch ein Gedanke von mir-- das Kind ist 11 wochen, darf man das überhaput??

• Woody_
    geschrieben 1171646164000

[quote="sandy"]@'Woodstöckchen

Es geht ja darum ,wer schon Erfahrungen mit Babys im Flieger

gemacht hat und nicht,ob man mit eigenem geflogen ist.

Und dazu gehören auch diejenigen,die sich

Geschrei im Flieger anhören mußten,bzw das Verhalten

verantwortungsloser Eltern.

[/quote sagte:

"Leider" ist das Thema doch recht "anhaenglich" ;), man kann den Thread einfach nicht lassen, zumindest so lange noch dazu geschrieben wird :disappointed: .

@woodstoeckchen: Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht, aber die Ausgangsfrage war eindeutig (zumindest m.M.) an Eltern gerichtet, die mit eigenen Kindern geflogen sind. Und es war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gefragt, ob fliegen, sondern: wer hat eigene Erfahrungen, wie klappt es am besten. Das Ganze hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt und ist in eine ganz andere Richtung gelaufen.

Im Uebrigen: vielleicht fallen die "Schrei"-kinder im Flieger einfach eher oder mehr auf, als die, die ruhig sind?

Aber alle Eltern, die mit ihren Kindern fliegen, als verantwortungslos hinzustellen, halte ich doch fuer etwas zu starken Tobak, ebenso das andauernde vorwerfen, dass die Eltern etwas "ausprobieren". Das hat eine Forumsschreiberin irgendwann in ihrem Beitrag geschrieben, sich etwas ungluecklich ausgedrueckt (zumindest hoffe ich, dass das nicht woertlich zu nehmen war).

@Kessy: Aggressiv? Wer denn? Und aus welchem Grund? :question:

Bei manchen Argumenten bzw. Meinungen hat man nur die Wahl zwischen Lachen und Weinen, nicht nur bei diesem Thread. Das Lachen zieh' ich vor!

Und Einigkeit wird es hier eh' nie geben, das ist ja schon seit 15 oder so Seiten klar.

LG an alle

Sandy

Eben,genau das schrieben ja auch andere User,das wir uns immer wieder eh nur im Kreis drehen.Auf vielfachen Wunsch hin,den Thread zu schließen,wurde leider auch nicht gehört :sad:

Da der Thread ja auch irnedwie zum lachen ist,wie du schon geschrieben hast,vielleicht ab ins Fun Forum damit? ;)

• Nordlicht
    geschrieben 1171661843000

Wir haben noch keine Erfahrungen mit eigenen Kindern, arbeiten aber in der Flugbranche und haben durch viele Reisen die unterschiedlichsten Eindrücke.

Aufgrund des Gewichtes scheidet der Babykorb bei Start und Landung ja schon einmal aus. Ansonsten muß das Kind bei Start und Landung auf den Schoß der Eltern und man bekommt einen Zusatzgurt.

Auch wenn heute Gott sei Dank wenig passiert und man bei Condor in sehr guten Händen ist, ist es für Kleinstkinder eine Belastung. Und man darf nicht vergessen, dass das Kind an der selben Stelle ist wie ein Airbag, so es einmal zur Notlandung kommt.

Einen extra Platz buchen ist auch nicht sinnvoll. Das kann man bei einigen Gesellschaften erst ab 2 Jahren und wenn man ein falsches Alter angibt, hat man u.U. vor Ort laut AGBs keinen Anspruch auf den Platz. Man muß sich also schon die Zeit bis Thailand "engagieren", um den kleinen Gästen den Flug zu einem "Erlebnis" werden zu lassen.

Wir wünschen an dieser Stelle viel Glück und grüßen nett aus dem Schwabenland.

Peter

• strohmeier
    geschrieben 1173011011000

Hallo zusammen!

Das ist ja ein sehr belebtes Thema. Ich hab auch noch was zu sagen.

Wir sind mit unserer Tochter (damals 7 Monate) nach Spanien gefahren, ungefähr 15 Stunden waren wir unterwegs. Hätten wir vorher gewusst, was das für ein stress ist, hätten wir lieber noch was draufgelegt und wären geflogen.

Als die kleine dann 17 Monate alt war, sind wir mir ihr nach Tunesien geflogen, war anstrengend, aber durchaus machbar.

Mit 23 Monaten dann in die DomRep, war auch anstrengend, allerdings ohne geplärre, aber Kinder wollen halt beschäftigt werden.

Mit kurz vor drei Jahren dann nach Ägypten und Jetzt im April mit drei Jahren und drei Monaten nach Thailand.

Auch Eltern mit Kleinkindern haben ein Recht auf ERholung wo sie möchten.

Es gibt Kinder, die weinen ununterbrochen, aber es gibt auch viele Kinder, die sind sehr lieb, wie z.B. unsere Tohcter.

auf dem DomRep-Heimflug ist sie kurz nach dem Start eingeschlafen. Die FB haben uns Decken und Kissen gebracht so dass wir sie vorne vor unseren Mutter-Kind-Sitzen schön weich hinlegen konnten. Kurz vor der Landung ist sie wieder aufgewacht.

Ich denke, dass ein kleines Kind durchaus den Flug "überleben" wird und sich freut wie ein Schneemann, wenn es in die Wärme kommt, denn das mögen so kleine Kinder am liebsten.

Ich würde euch empfehlen, eine Decke und ein Kissen und das Lieblingstier mitzunehmen, noch ein paar Kekse und Bücher und die anderen nörgelnden und oftmals intoleranten Mitfliegenden einfach zu ignorieren.

Schließlich bezahlen alle für den Urlaub und haben ein Recht auf Erholung. Und wenn die halt erst im Hotel anfängt, ist immer noch Zeit genug dafür.

Lasst euch nicht verrückt machen. Als wir mit der kleinen geflogen sind, bekamen wir auch viel negatives von wegen Hepatitis und was weiß ich noch alles. Sollen wir immer in Angst leben? Das Flugzeug kann auch abstürzen oder ich werde vom Bus überfahren.

Man sollte sich nicht immer so viele Gedanken machen.

Lasst es einfach auf euch zukommen.

Viel Spaß

Familie Strohmeier

• carstenW.
    geschrieben 1173019181000

Ach herje, lange war es ruhig.

Ich denke dem Alter entsprechend u. im Verhältnis dann zur Flugstrecke ist es kein Problem. Punkt

LG

• Blusky747
    geschrieben 1173178673000

Einen Sitz für das Baby buchen wenn Geld keine Rolle spielt ist das sinnvollste, denn mit baby auf dem Schoß muß man in Etappen essen, erst der Partner dann man selbst, wenn das Kind schläft

wird es durch die rumreicherei wach und ist quengelig. Nach möglichkeit vor der Reise nichts blähendes verfüttern und enmengen von fencheltee dabei haben und säuglingsnasentropfen denn bei kleinem schnupfen wird die landung aufgrund des druckausgleichs für den zwerg ohne abschwellende mittel die hölle.

die diskussion warum man mit kindern keien fernreisen machen sollte finde ich albern, denn am fernreiseziel gibt es schließlich auch einheimische säuglinge die im entsprechenden klima ihr ganzes leben verbringen. also mit nasentropfen entsprechender nahrung usw. gut vorbereitet vielleicht mit eigenem sitz dann kann der zwerg auch im maxi cosy Modell Mico ( auf siegel "for airline use" achten) fliegen (ansonstenbei anderen modellen zu start und landung auf den schoß) spricht eigentlich nichts auch gegen eine Fernreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!