Hallo zusammen!
Das ist ja ein sehr belebtes Thema. Ich hab auch noch was zu sagen.
Wir sind mit unserer Tochter (damals 7 Monate) nach Spanien gefahren, ungefähr 15 Stunden waren wir unterwegs. Hätten wir vorher gewusst, was das für ein stress ist, hätten wir lieber noch was draufgelegt und wären geflogen.
Als die kleine dann 17 Monate alt war, sind wir mir ihr nach Tunesien geflogen, war anstrengend, aber durchaus machbar.
Mit 23 Monaten dann in die DomRep, war auch anstrengend, allerdings ohne geplärre, aber Kinder wollen halt beschäftigt werden.
Mit kurz vor drei Jahren dann nach Ägypten und Jetzt im April mit drei Jahren und drei Monaten nach Thailand.
Auch Eltern mit Kleinkindern haben ein Recht auf ERholung wo sie möchten.
Es gibt Kinder, die weinen ununterbrochen, aber es gibt auch viele Kinder, die sind sehr lieb, wie z.B. unsere Tohcter.
auf dem DomRep-Heimflug ist sie kurz nach dem Start eingeschlafen. Die FB haben uns Decken und Kissen gebracht so dass wir sie vorne vor unseren Mutter-Kind-Sitzen schön weich hinlegen konnten. Kurz vor der Landung ist sie wieder aufgewacht.
Ich denke, dass ein kleines Kind durchaus den Flug "überleben" wird und sich freut wie ein Schneemann, wenn es in die Wärme kommt, denn das mögen so kleine Kinder am liebsten.
Ich würde euch empfehlen, eine Decke und ein Kissen und das Lieblingstier mitzunehmen, noch ein paar Kekse und Bücher und die anderen nörgelnden und oftmals intoleranten Mitfliegenden einfach zu ignorieren.
Schließlich bezahlen alle für den Urlaub und haben ein Recht auf Erholung. Und wenn die halt erst im Hotel anfängt, ist immer noch Zeit genug dafür.
Lasst euch nicht verrückt machen. Als wir mit der kleinen geflogen sind, bekamen wir auch viel negatives von wegen Hepatitis und was weiß ich noch alles. Sollen wir immer in Angst leben? Das Flugzeug kann auch abstürzen oder ich werde vom Bus überfahren.
Man sollte sich nicht immer so viele Gedanken machen.
Lasst es einfach auf euch zukommen.
Viel Spaß
Familie Strohmeier