Hatte gerade mit Condor gesprochen weil wir auch Flüge ab Berlin gebucht haben. Die halten sich aber noch total bedeckt und sagen sie wissen noch gar nichts.
Jetzt warte ich halt mal eine Zeit lang ab und schaue ob sie sich von selbst melden.
Hatte gerade mit Condor gesprochen weil wir auch Flüge ab Berlin gebucht haben. Die halten sich aber noch total bedeckt und sagen sie wissen noch gar nichts.
Jetzt warte ich halt mal eine Zeit lang ab und schaue ob sie sich von selbst melden.
Laut Medien ist es unmöglich die geplanten Flüge von BER auf TXL und SXF abzufertigen. Die beiden Airports würden wohl aus allen Nähten platzen so das auch eine Vielzahl der Flüge abgesagt werden müssen. Gut das mein Hinflug ab CGN geht. Notfalls fliege ich mit LH nach FRA und hole mir die Kohle von Air Berlin/Airport BER wieder. Wird es bestimmt noch Gerichtsentscheidungen zu geben. Das schlimme ist, ich habe auch Zugtickets darauf abgestimmt.
Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch im höchsten Maße peinlich, wenn man 4 Wochen zuvor merkt das Unterlagen für den Brandschutz fehlen bzw. Anlagen nicht getestet werden können.
Dazu gibts heute einen Bericht im Fernsehen
http://www.rbb-online.de/rbbspezial/archiv/rbb_spezial2.html
Birgit
Ich gehe davon aus, es bringt akuell rein gar nichts, hektisch bei den Airlines anzurufen und auf Antworten zu hoffen.
Die Airlines & Reiseveranstalter wurden selbst genauso von der Meldung überrascht und sind nun dabei Lösungen zu finden.
Also Ruhe bewahren und abwarten, bis sich die Airlines und Reiseveranstalter äussern werden
Klar Ruhe bewahren ist sicher das Beste, jedoch mache auch ich mir so meine Gedanken. Von wo wir fliegen ist mir eigentlich egal, aber da wir mit dem Auto nach Berlin anreisen ist es für mich schon wichtig rechtzeitig zu wissen ob wir von Tegel oder Schönefeld fliegen, da man ja auch entsprechend den Parkplatz mieten muss. Aber abwarten ist wohl das Einzige was wir derzeit machen können.
Wir haben am 04.06.einen Inlandsflug von Frankfurt nach BER mit Lufthansa. Habe mit der Hotline von Lufthansa telefoniert und die Auskunft erhalten, dass der momentane Stand der Dinge wäre, dass die Flüge ab/bis Tegel abgewickelt werden sollen, mehr bzw. genaueres wüssten sie aber selbst noch nicht.
"Bevor es Ärger gibt....." Hooolger, du böser böser böser Schlechte-Nachrichten-Überbringer! Den Ärger hast du jetzt, oder hast du dir eine gelungene Kommunikation, wie ich sie mir in einem anderen Thread gewünscht hätte, so vorgestellt, dass du hier mit Hiobsbotschaften um die Ecke kommen kannst und gleichzeitig aber hoffst, dass du everybody´s darling bleibst?
Nee, mal Spaß beiseite, wobei meine Family und ich uns gerade fragen, mit wie viel Humor diese Nachricht über die Verschiebung der Flughafeneröffnung zu nehmen ist, wobei ich glaube, dass so manches Aufsichtsratsmitglied einer Fluggesellschaft heute Nacht noch schlechter schläft als ich. Wir haben etliche Flüge ab BER gebucht in den nächsten Wochen, wobei jetzt abzuwarten ist (da gehe ich mit dem Beitrag von @TommyA absolut mit) , was die nächste Zeit bringt. Ich glaube nicht, dass eine telefonische Bombardierung der einzelnen Fluggesellschaften zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit verschafft, wenn man bedenkt, dass die Pressekonferenz zum BER heute um 13:00 Uhr angesetzt war. Sicherlich müssen sich alle Fluggesellschaften erstmal sammeln und die schwere Kost verdauen, um entsprechend Pläne auszuarbeiten, die den meisten Reisenden auch gerecht werden.
Man kann allen Kunden jetzt nur raten abzuwarten. Vor nächster Woche würde ich auf keinen Fall selber aktiv werden und erstmal abwarten. Die Airlines wurden heute auch total überrascht. Was glaubt ihr wie bei den Airlines jetzt die Mitarbeiten in den entsprechenden Abteilungen rotieren. Man wird versuchen so viel wie möglich auf TXL und SXF umzuschaufeln. Aber das wird eng, sehr eng. Umbuchungen sind möglich, nichts desto trotz bietet AB ja jetzt in TXL ja auch kein Pille Palle Programm an. Da werden schon die meisten Passagiere irgendwie mitkommen. Zur Not wird bei LH die neue 747-8i im Shuttle nach TXL geschickt um die Paxe über FRA zu routen.
Man verhandelt gerade auch mit TXL über eine neue Slotverteilung für LH und AB um das geplante Programm irgendwie zu bewältigen. Ergebnisse werden in den nächsten Tagen erwartet. Dann dauerts noch ein bisschen bis alles Airlineintern gehandelt ist.
Wer Tickets auf den AB-Sonderflügen (z.B. letzter Abflug in TXL) gebucht hat, kann sich diese beim AB-Service wieder ausbezahlen lassen. Von LH hab ich noch nichts gehört was den A380 Sonderflug angeht.
Auch die Veranstalter werden sich um evtl. Umbuchungen kümmern.
Also ruhig belieben und Tee trinken
Ein Edit ist nach derzeitigem Stand wohl angebracht
@'bernhard707' sagte:
Ziemlich sicher sollte es - irgenwann - AB wissen:
Telefon: 01805 - 737 800 (0,14 €/min) aus dem Festnetz.
Nee nee Katilein, den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an, um die Brücke zum erwähnten Thread zu schlagen
Das war IM Isabe, klickst Du hier!
Ich wollte doch nur alle Infos beisammen halten...
Edit: Sorry, beim Link überprüfen festgestellt, es heisst wohl Isabel M
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!