Hallo huwe,
bin gestern aus Bali zurückgekommen und auch mit Cathay Pacific über HongKong geflogen. Hatte vorher hier nur Gutes über die Gesellschaft gelesen und bin vielleicht aus deshalb etwas enttäuscht worden.
Sitzabstand : Ist genau wie bei Thai o. Singapore Airways o.k., nach 11 Std. Flug ist es wohl normal, dass die Beine und der Hintern weh tun.
Schulenglisch : Kannst Du Dich auf jeden Fall gut mit verständigen, es reicht.
Hatte vorher auch von den neuen Premium Fliegern gelesen, wir hatten aber leider nur die alte Version auf allen vier Flügen !
Auf dem Hinflug HKG-Bali ging eine Toilette kaputt und die Klimaanlage war defekt, es kam eine Durchsage, dass sie sich dafür entschuldigen.
Nach 12 Tagen dann der Rückflug Bali-HKG - genau die gleiche Toilette war immer noch kaputt und gesperrt, auch die Klimaanlage war noch defekt, wofür sie sich dann im Flieger wieder mal entschuldigt haben.
Dann waren wir nach ein paar Tagen HKG 3,5 Std. vor Abflug am Flughafen, extra um evtl. noch drei Notausgangplätze zu ergattern. Statt dessen drückte uns die Dame am Schalter kommentarlos drei Bordkarten mit völlig unterschiedlichen Plätzen ( Reihe 32, 44 u. 57 oder so ähnlich ) in die Hand. Meine Tochter fing gleich an zu heulen, wir haben gesagt, dass wir doch eine Familie sind und deshalb auch zusammensitzen wollen, die Dame sagte nur, sie könne nichts machen, die Maschine sei ausgebucht, andere Plätze habe sie nicht mehr, wir sollen uns an das Kabinenpersonal wenden. Letztendlich war es so, dass auch beim Boarding keiner etwas für uns tun konnte und wir in der Maschine alles selber organisieren mussten, dass wir doch noch nahe beieinander sitzen konnten, selbst die Chefstewardess war zwar bemüht, konnte aber nichts machen.
Dies mag zwar ein Einzelfall sein, wir drei sind jedoch super enttäuscht von Cathay Pacific nach allem, was wir im Vorfeld über diese Gesellschaft gelesen hatten und was wir dann erlebt haben.
Viele Grüße
Elke