Hallo johannchen, du brauchst dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, solange du einigermaßen gut bei Sinnen bist, wird das Umsteigen klappen.
Mein erster großer außereuropäischer Flughafen war ebenfalls Hongkong, und ich war total begeistert über diese Organisation und Sauberkeit und und und .. Es wird sehr viel über Pfeile und Gatenummern beschildert, klar, paar Worte englisch sind nicht schlecht, aber ich glaube, man kommt auch ohne zum richtigen Gate.
Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht den Reisenden, die in Hongkong Station machen, hinterherläufst, sondern dich an Transitbeschilderung hälst. (kann dir jetzt nichts genaueres schildern, da ich in Hongkong auch erst mal raus bin - stopover).
Am Ende des Fluges werden auch schon Hinweise zur Weiterreise durchgesagt - allerdings auf englisch. Villeicht kannst du Mitreisende fragen, wenn du es nicht verstehst.
Wieviel Zeit zum Umsteigen du hast, müsstest du aus deinen Reiseunterlagen rausbekommen, mindestens aber, wenn du die Bordkarten hast.
Gute Reise
Gruß Uwe