• andrew62
    geschrieben 1281094336000

üblicherweise ist das Gewichtslimit Stückzahlunabhängig.

Ein diesbezügliches Limit gibt´s Transatlantik wo man kostenfrei maximal 2 Stück einchecken darf - dann aber auch bei "Baggage Allowance" PC statt 20kg

Dort darf das Stück aber auch maximal 23kg haben

Alle Werte gültig für ECO

guggst Du auch:

www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/helpingyoutravel/checkedbaggage

einen aktuellen Servicebericht von CX kann ich leider nicht liefern, sollte aber mit SQ, TG, etc. vergleichbar sein...

LG Andy
  • hugoonline
    geschrieben 1294233816000

Neue Sitze miserabel ?

Ich habe gerade neuere Bewertungen bei einem Fluggesellschaftsbewertungsportal über Cathay gelesen, und nahezu in allen Bewertungen wird übelst über die neuen Sitze mit der Sitzschale (Eco) gemeckert.

Unbequem, keine Beinfreiheit mehr für Leute über 1,80 m, man kann nicht schlafen darin,  wenn man mit dem Sitz nach vorne rutscht, stößt man sofort am Vordersitz an, dünne Polsterung, usw.

Wer von Euch hat den bereits Erfahrungen mit diesen Sitzen gemacht ?

• hugoonline
    geschrieben 1294403039000

Hallo,

ich nochmal.

Ist denn wirklich keine hier in letzter Zeit mal mit Cathay geflogen und hat Erfahrungen mit den neuen Sitzen ?

• goofy68
    geschrieben 1294420880000

Kurz und knapp,

Ich persönlich finde die Sitze sehr gut.

Da ich recht groß bin habe ich die Rückenlehne nicht mehr von meinen Vorderman (Frau)

auf meine Knie hängen.

Auch das oftmals nervige Lehne vor Lehne zurück fällt weg.

Aber wie du schon gelesen hast der eine findet es gut der andere nicht.

Ist ja nicht mehr lange und du kannst dir ein eigenes Bild davon machen ;)

• hugoonline
    geschrieben 1294496323000

@goofy

Ich danke Dir für Deine Info.

ich hoffe doch, da ich selbst 1,87 m bin, dass ich es dann genauso wie Du empfinde.

• johannchen13
    geschrieben 1302288553000

hallo!

Fliege am 9.5.11 nach Bali mit Cathay über Hong kong...

wie läuft das denn so mit dem umsteigen ab? habe irgendwie panik , dass ich dort nix finde und nicht weiß wo ich hin muß?

Ist an dem so?

lg

• bernhard707
    geschrieben 1302291411000

Nö, an das Gate, an dem Du beim Stopover aussteigst wirst Du Dich wohl erinnern können, wenn Du eher selten mit der gleichen Maschine nach Denpasar weiterfliegst.

Ist es ein anderer Flieger, schau einfach auf den unübersehbar grossen Hinweistafeln nach Deiner Flug-Nummer, die steht auf Deiner zweiten Bordkarte für HKG - DPS. Dort wird dann auch das entsprechende Gate angezeigt.

Keine Panik, wird schon klappen.

Edit:

Dein Gepäck wird ab D bis Bali durchgeroutet, Du brauchst Dich also darum nicht kümmern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • johannchen13
    geschrieben 1302346037000

Ja also ich fliege das erste mal nach Bali...somit war ich noch nie auf dem Flughafen in Hongkong...

Aber denke auch ich bin ja nu nicht die einzige aus dem Flieger die umsteigen muß um nach Bali zu reisen in hongkong...

Hab halt nur Bammel weil ich jetzt nicht sooo gut englisch kann. wird man in HOngkong selbst nochmal kontrolliert also das handgepäck?

Und gelangt man dort in einen transitraum? oder  wie läuft das so ab? Wie lange hat man ungefähr zeit zum umsteigen?

lg

• uweder1
    geschrieben 1302348908000

Hallo johannchen, du brauchst dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, solange du einigermaßen gut bei Sinnen bist, wird das Umsteigen klappen.

Mein erster großer außereuropäischer Flughafen war ebenfalls Hongkong, und ich war total begeistert über diese Organisation und Sauberkeit und und und .. Es wird sehr viel über Pfeile und Gatenummern beschildert, klar, paar Worte englisch sind nicht schlecht, aber ich glaube, man kommt auch ohne zum richtigen Gate. ;)

Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht den Reisenden, die in Hongkong Station machen, hinterherläufst, sondern dich an Transitbeschilderung hälst. (kann dir jetzt nichts genaueres schildern, da ich in Hongkong auch erst mal raus bin - stopover).

Am Ende des Fluges werden auch schon Hinweise zur Weiterreise durchgesagt - allerdings auf englisch. Villeicht kannst du Mitreisende fragen, wenn du es nicht verstehst.

Wieviel Zeit zum Umsteigen du hast, müsstest du aus deinen Reiseunterlagen rausbekommen, mindestens aber, wenn du die Bordkarten hast.

Gute Reise

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Myriam1977
    geschrieben 1324285961000

Ist jemand in letzter Zeit mit Cathay geflogen? Gibt es weitere Meinungen bzgl. der neuen Sitze?

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!