Ich fliege zum ersten Mal mit Cathay richtung Asien. Bis dato bin ich nach Asien immer nur mit Thai geflogen und das war durchgehend klasse. Ansonsten in die USA mit United und Lufthansa. Das war auch ok, aber im Gegensatz zu Thai dann doch etwas mau...also zumindest was Economy angeht. Business/First übersteigt leider mein Budget )
Der Standard der asiatischen Airlines ist ja eh recht hoch, von daher mache ich mir an sich bei Cathay keine Sorgen. Und jeder nimmt Service, Essen und Komfort ja anders wahr...^^
Wenn Cathay auch nur annährend an Thai rankommt, bin ich rundum zufrieden. Cathay wurde ja mehrfach ausgezeichnet, dementsprechend bin ich echt gespannt.
Was mich besonders interessiert sind einmal das Essen und die neuen Sitze in der Economy, wo man ja jetzt in einer Art Schale mit seinem Sitzbezug nach unten rutschen kann...^^
Kann man in den Sitzen ein paar Stunden verweilen ? Nicht unbedingt 11 Std am Stück, aber schon eine gewisse Zeit oder ging der Einbau dieser Sitze etwas zu Lasten des Komforts ??
Und ist es möglich bei Cathay aus einer kleinen Karte sein Menü wählen ?
Bei Thai konnte man aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen wählen...so war es zumindest bei Thai noch bis letztes Jahr im September. Dort kann sich natürlich auch schon was geändert haben...
Naja, ansonsten bin ich über jeden mehr oder weniger aktuellen Bericht erfreut !:-))