• jennykr86
    geschrieben 1275691535000

Am 23. Juli gehts mit Cathay von Frankfurt über Hongkong nach Bali...ich schiebe mal den Thread etwas nach oben, falls jmd. aktuelle Erfahrungen mit Cathay parat hat.

Ich fliege das erst Mal mit Cathay. Bin vorher nach Asien nur mit Thai Airways geflogen und war von dieser Airline sehr begeistert...

Also wer vor kurzem mit Cathay geflogen ist, kann ja mal kurz berichten :-)

• cathze
    geschrieben 1275747054000

Mein Mann ist am 31.05. mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Bali geflogen und am 09.06. gehts auf genau diesem Weg mit der Airline wieder zurück nach Hause.

Die Kommunikation mit meinem Mann ist gerade etwas.. naja.. schleppend, aber er schien ganz zufrieden. Wenn er wieder da ist, kann ich dir ausführlicher berichten, wie es war.

LG, Cathze.
  • jennykr86
    geschrieben 1275754812000

Dann warte ich mal auf den Bericht !

Vielen lieben Dank !:-))

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275774925000

...was willst Du denn wissen zur Airline? Kurz berichten? Eine tolle Airline mit sehr gutem Service... ;)

• jennykr86
    geschrieben 1276003900000

Ich fliege zum ersten Mal mit Cathay richtung Asien. Bis dato bin ich nach Asien immer nur mit Thai geflogen und das war durchgehend klasse. Ansonsten in die USA mit United und Lufthansa. Das war auch ok, aber im Gegensatz zu Thai dann doch etwas mau...also zumindest was Economy angeht. Business/First übersteigt leider mein Budget ;-))

Der Standard der asiatischen Airlines ist ja eh recht hoch, von daher mache ich mir an sich bei Cathay keine Sorgen. Und jeder nimmt Service, Essen und Komfort ja anders wahr...^^

Wenn Cathay auch nur annährend an Thai rankommt, bin ich rundum zufrieden. Cathay wurde ja mehrfach ausgezeichnet, dementsprechend bin ich echt gespannt.

Was mich besonders interessiert sind einmal das Essen und die neuen Sitze in der Economy, wo man ja jetzt in einer Art Schale mit seinem Sitzbezug nach unten rutschen kann...^^

Kann man in den Sitzen ein paar Stunden verweilen ? Nicht unbedingt 11 Std am Stück, aber schon eine gewisse Zeit oder ging der Einbau dieser Sitze etwas zu Lasten des Komforts ??

Und ist es möglich bei Cathay aus einer kleinen Karte sein Menü wählen ?

Bei Thai konnte man aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen wählen...so war es zumindest bei Thai noch bis letztes Jahr im September. Dort kann sich natürlich auch schon was geändert haben...

Naja, ansonsten bin ich über jeden mehr oder weniger aktuellen Bericht erfreut !:-))

• alkaiser
    geschrieben 1276205526000

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte nutze die Zitatfunktion sinnvoll![/size][/color]

Hi,

ich kenne die Cathay Pacific zwar nur aus der Business, ist für mich aber mit der Singapore Airlines das Beste in Asien und vielleicht das Beste weltweit. Perfekter Service, unglaublich gutes Essen, ein wirkliches Bett, tolles Entertainment und viele viele tolle Service Details..und das natürlich und sympathisch. Die Thai (siehe Thread) hat mich nicht wirklich überzeugt (sicherlich um Längen besser als der nordamerikanische Kram, keine Frage).

Sicherlich ist Eco anders, aber den Qualitätsunterschied in der Business zur Thai Business lässt den gleichen Abstand in der Eco vermuten.

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • jennykr86
    geschrieben 1276210161000

Das hört sich schon mal gut an...danke für die Infos.

Also wenn tatsächlich noch eine Steigerung drin sein sollte zur Eco der Thai in Form der Cathay, gerne :-))

Mit Singapore Airlines muss ich auch mal fliegen...von der hört man an sich ja auch nur gutes. Naja, aber jetzt bin ich erstmal auf die Cathay gespannt... ;)

• Herzerl
    geschrieben 1276243589000

Hi!

Wir sind im April mit Cathay über Hongkong nach Bali geflogen und können eigentlich nur positives berichten. Was super ist: das Entertainment! Eigener Bildschirm, Auswahl aus vielen Filmen, TV, Radio, Spiele, teilweise sogar deutsch (Bei Thai hatten wir nur Groß-Bildschirme ... :(

Die neuen Sitzschalen sind zwar einerseits super, weil Dir der Vordermann nicht mehr auf den Schoß fällt, aber ab einer bestimmten Körpergrösse (ich bin 1,80 m) wird's dann nach ein paar Stunden auch unbequem weil man ja dann nicht so weit vorrutschen kann wie kleinere Leute.

Essen war okay, nichts besonderes, war auch keine Menüwahl.

Alles in Allem ein angenehmer Flug, auf jeden Fall mindestens Thai-Niveau!

Viel Spaß - Gruß Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • jennykr86
    geschrieben 1276255071000

Ah gut eigene Bildschirme...stimmt, das war ein Manko bei der Thai, wobei die diese Sache nach und nach angeblich umstellen wollen, dafür dann bei Cathay keine Menüwahl. Damit kann ich aber leben.

Für große Leute sind die Sitze also nichts^^

Gut, dass ich nur 1,70 m bin ;) Mein Freund muss dann mit seinen 1,84m mal schauen wie er das macht, aber er ist ja jung. Das wird schon irgendwie gehen^^

• Quakenbrueck
    geschrieben 1280918388000

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Cathy Pacific hinsichtlich Service während des Fluges?

Wie verhält es sich in der Ec. mit dem Gepäck bei 20 KG. pro Person. Gelten z.B. für zwei Personen 40 KG insgesamt auf zwei Gepäckstücke oder pro Person 1 Gepäckstück von max. 20 KG?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!