..eben genau das hat ja @Heinzer wohl völlig richtig gemacht, Condor hatte ihm ja abschlägig geantwortet. Genau aus diesem Grund würde ich an seiner Stelle (vor allem ohne jegliches Risiko für ihn) die von mir erwähnte Vorgehensweise wählen. Somit braucht er kein (wenn er es überhaupt hätte wollen) kostenpflichtiges Faß (Rechtsanwalt) aufzumachen. Alles Weitere läßt sich im von @Curiosus verlinkten Thread ermitteln...im Falle einer Niederlage für airplane wäre es vielleicht der richtige Denkanstoß für das Unternehmen die Daten eventuell sorgfältiger zu recherchieren..
Condor (DE)
-
geschrieben 1428679513000
-
geschrieben 1428688440000
Ah - okay, ich dachte irrtümlich Heinzer hätte bereits am Flughafen eine negative Antwort erhalten.
Condor wird sich erfolgreich auf die AIBT gem. Flugdatenerfassung berufen, aus meiner Sicht keine Chance und ich vermute fairplane würde nach nochmaliger Recherche eher ablehnen als sich hinsichtlich falscher Angaben Kosten aufzubürden. Einen "pädagogischen Effekt" halte ich für unwahrscheinlich ...
Ich könnte die SÖP (Schiedsstelle) als nächsten Anlaufpunkt anregen, dort entfiele die Abführung einer Provision im Erfolgsfall.
Condor ist selbstverständlich gelistet, nur wenn die die actual in block time genannt bekommen sind sie auch raus.
Nach regelmäßiger Rechtsprechung ist die maßgebliche Zeit zur Bemessung der tatsächlichen Verspätung der Zeitpunkt des Öffnens der Flugzeugtüren.
Im Zweifel und bei derartigen Wimpernschlagfinals gilt die erfasste AIBT als Grundlage für die Entscheidung Entschädigung oder nicht. Diese kann die Airline ggf. mühelos nachweisen und wäre daher in deinem Fall exkulpiert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1428757184000
Irgendwie bin ich zu doof aktuelle Infos auf der Condor-HP zu finden.
Gilt bei Condor weiterhin das Weight-Concept und das Gepäck mehrerer Passagiere kann zusammengelegt werden?
-
geschrieben 1428757350000
Jupp, cippo, du darst mit Frau cippo einen maximal 32kg schweren Olli mitschleppen oder auch 4 à 10kg.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1428757435000
...aber nur in den Flugzonen 1 bis 4. Bei Flugzone 5 gilt das Stückkonzept mit max. 23kg.
-
geschrieben 1428757821000
Danke Curi für die Ergänzung, ich weiß zufällig wohin cippo fliegt und hab deshalb "nur für ihn" geantwortet.
geschrieben 1428758036000
Hallo zusammen,
wir sind gestern aus Punta Cana zurückgekommen.
Wir hatten extra Condor gebucht weil es mit sehr wichtig war einen eigenen Bildschirm am Platz zu haben. Außerdem hatte ich gelesen, dass die Kabinen der Langstreckenflieger neu sind.
Am Flughafen in FRA wurde uns aber gleich mitgeteilt, dass unser Flug von Thomas Cook ausgeführt wird.
So kam es, dass wir beide Flüge mit einer uralten Boing 767 geflogen sind. Flimmernde Röhrenbilderme alle 5 Sitzreihen, Lautsprecher aus denen man den Piloten kaum verstanden hat und kaputte Kopfhöreranschlüsse.
Wenn ich das gewußt hätte, hätten wir gleich mit Air France oder Air Europa fliegen weil die glaub auch die alten Maschinen haben.
Meint ihr man kann da bei Condor Entschädigung verlangen??
Das Online-Beschwerdeformular hab ich schon an Condor geschickt.
Danke.
-
geschrieben 1428758558000
Vermutlich wird das lediglich für eine gewisse Erheiterung sorgen, denn selbstverständlich kann Condor einen Flug von einer Partnerairline durchführen lassen und ist ein ISE nicht teil des Beförderungsvertrages.
Kleiner Tipp: Nächstens vor der Buchung hier im Forum lesen (wobei die ausführende Fluggesellschaft auch schon bei der Buchung angezeigt wird!), dann klappt´s auch mit dem Bildschrim!
geschrieben 1428764491000
@vonschmeling: Vielen Dank für die Info..und ja, ich fliege nur in Zone 2
-
geschrieben 1428776282000
@reisetina: wie von schmeling schon schrieb, steht schon bei der Buchung "flug wird von Thomas Cook durchgeführt ".
wenn du im Reisebüro gebucht hast, kannst du höchstens dort versuchen aus Kulanz gründen etwas heraus zu schlagen. Die haben es schließlich versäumt dich darauf hinzuweisen.
Zu gutem Service gehört so etwas dazu...