Kourion:
Vielen Dank
Kourion:
Vielen Dank
Hallo,
wir sind 2014 mit Condor geflogen und da konnte ich noch 12 Stunden vor Abflug im Online-Check in die Sitzplätze kostenlos wählen. Geht das nicht mehr? Ich finde nichts oder ich bin blind. Wir fliegen mit meinen Eltern und möchten möglichst nebeneinander sitzen. Wäre schade wenn das nicht mehr geht.
Du kannst noch immer kostenlos einchecken, allerdings werden die Plätze dann vorgegeben. Idealerweise liegen sie beisammen ...
Wir fliegen auch nächste Woche mit Condor. Auf der homepage gibt es die folgenden Infos zum online Check-in:
Ihre Wahlmöglichkeiten im Online Check-in
Bei unserem Online Check-in können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen.
Basic Check-in: Ihren Sitzplatz haben wir bereits für Sie ausgesucht und mit nur wenigen Klicks erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihre Bordkarte.
Comfort Check-in: Mit unserem Comfort Check-in wählen Sie Ihren Lieblingsplatz selbst aus und kommen darüber hinaus in den Genuss unseres Priority Packages mit folgenden Vorzügen:
Den Comfort Check-in können Sie bereits für nur 14,99 Euro in den Zonen 1 – 2 (Kurz- und Mittelstrecke) bzw. 19,99 Euro in den Zonen 3 – 5 (Langstrecke) nutzen.Für Gäste der Business Class und der Premium Economy Class ist unser Comfor
Wie in einem Beitrag etwas weiter vorn schon erwähnt, ist der online Check-in bis Oktober 2015 nur für bestimmte Abflughäfen möglich. Auf der homepage gibt es einen Link unter dem diese aufgeführt sind.
Viel mehr erstaunt hat mich, dass ich vorab ein Bordmagazin bekommen habe und mir in Zusammenarbeit von Condor und Bucher "airshopping" angeboten wurde. Ich habe allerdings noch nie was an Bord gekauft, von daher ist das für mich völlig überflüssig, aber wer gerne an Bord was kauft, für den ist es evtl. interessant, dass man sich vorab bestellen kann, was man haben möchte.
Diese Informationen sind bereits auf der Startseite dieses Thread mit einem einzigen Klick zu erlangen und über die Option der Vorabbestellung hat mk116 bereits vor ewigen Zeiten informiert.
Bezüglich der eingeschränkten Verfügbarkeit informiert ein Beitrag nur wenig über dem deinen ...
Aber trotzem vielen Dank!
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke für die Aufklärung! Nur ganz ehrlich, das es "läuft" bekommt ja mittlerweile wirklich so gut wie jede Airline hin, dann finde ich es als Kunde merkwürdig weshalb es grad bei Condor quasi während der gesamten Hauptsaison eines Jahres nicht funktioniert. Dafür kann ich als Kunde auch keinerlei Verständnis aufbringen, vor allem wenn man den Flughafen nicht um die Ecke hat ist es eine Erleichterung für alle Beteiligten wenn man schon vorher einchecken kann.
Condor wird sicher Gründe haben warum der Online-Check-in nicht funktioniert. Scheint mir auch konsquenter zu sein, als ihn nur halbherzig zur Verfügung zu stellen. Grad in der Hauptsaison würde das sicher zu erheblichen Unruhen führen. So können sich Urlauber darauf einstellen.
Hier wäre das Zitat doch ganz hilfreich gewesen um nicht zurückblättern zu müssen.
Es kann gut sein, dass auf der Startseite dieses Threads alle Infos stehen, trotzdem fragt wy1981 auf dieser Seite nach, ob keine kostenlose Sitzplatzwahl mehr möglich ist und auch du antwortest darauf. Da ich in Kürze selber mit Condor fliege und mir die Infos gerade angesehen habe, habe ich sie der Einfachheit halber hier herein kopiert, damit wy1981 die kompletten Infos hat.
Und bezüglich der eingeschränkten Verfügbarkeit habe ich genau Folgendes geschrieben:
Wie in einem Beitrag etwas weiter vorn schon erwähnt, ist der online Check-in bis Oktober 2015 nur für bestimmte Abflughäfen möglich. Auf der homepage gibt es einen Link unter dem diese aufgeführtsind.
Natürlich kann man auch erst alle 55 Seiten lesen um vorab zu prüfen, ob eine Information nicht schon einmal gepostet wurde. Das werde ich nicht tun und lieber darauf verzichten überflüssige Infos zu posten.
Und auch ein Smiley macht deinen Beitrag nicht netter.
... zumal Semmel- und Gepäcklimitierung schon reichlich Konfliktpotenzial bergen ...
Letztlich kann man´s beliebig "finden" - es ist wie es ist.
Danke für eure Beiträge. Dann kommt der Online-Check in für uns nicht mehr in Frage. Meine Eltern haben extra gebucht und auch wenn wir den Check in direkt hintereinander machen, ist die Chance doch sehr gering das wir zusammen sitzen können.
Ich denke da Hilft alles nichts, früh zum Flughafen und hoffen das man da noch was machen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!