Was kann man für einen 29 Euro Flug auf die Kandischen Inseln noch verlangen?
Gruß
Augusto
Was kann man für einen 29 Euro Flug auf die Kandischen Inseln noch verlangen?
Gruß
Augusto
Das ist endlich mal ein weises Wort.
Man kann einfach nicht viel mehr verlangen. Für diesen Preis schafft man es regelmäßig nicht mit dem Taxi in die nächste Stadt.
Aber von Deutschland auf die Kanaren ( oder wohin auch immer ) gebracht zu werden, natürlich bei Top-Service und angenehmen Flugbegleitern ( die aufgrund der hohen Ticketpreis natürlich genial bezahlt werden ), also sowas muss schon drinsein
Vielleicht sollte sich die Politik statt mit Mindestlohn mal mit Mindestflugpreis auseinandersetzen.
FLÜGE SIND VIEL ZU BILLIG!!!
Die Grundaussage, dass die Airline nicht mehr das ist, was sie mal war, ist ja richtig. Aber erstens ist das keine Airline heutzutage mehr (es sei denn, man zahlt hohe Preise) und zweitens muss man sich auch mal die geänderten Bedingungen anschauen. Ich finde es nicht negativ, wenn man weniger Essen an Bord bekommt - man zahlt für den Flug ja auch weniger! Und warum fliegt man denn? Um zu Essen und sich nett zu unterhalten oder um zur Urlaubsdestination zu kommen? Man sollte vielleicht mal alles in Relation sehen.
Schlechtes Beispiel, Jesla:
Sowohl Passagiere, die für ihr Ticket 29 Euro bezahlt haben als auch Passagiere, die 500 Euro für ihr Ticket bezahlt haben, sitzen im gleichen Flieger. Sie sind nicht gekennzeichnet und genießen somit alle den gleichen Service.
Nur eine geringe Anzahl von Sitzplätzen wird zum Schnäppchenpreis verschleudert. Und 29 Euro (i.d. zuzüglich Steuern usw.) sind für die Airline immer noch mehr als gar nichts.
Das ist genau die Mentalität, die sich immer mehr breit macht und über die momentan auch parallel diskutiert wird.
3 Wochen Ultra-AI bei 5* ........ das die Wenigsten begriffen haben das das nicht realisierbar ist zeigen solche Diskussionen wie diese hier.
Natürlich zahlt nicht jeder 29,-€ und manche zahlen auch 500,-€ für ihren Flug. Es geht ja darum, dass die Airline viel weniger verdient als es früher der Fall war und es da natürlich Einsparungen gibt. Als Fluggast zahlt man ja nicht nur Beförderung zum Zielort, sondern auch diverse Steuern, Zuschläge, Service Charges etc., wovon die Airlines ja nichts haben. Und viele der Kosten für die Airlines werden ja auch immer teurer.
Nichts desto trotz ist es nicht Aufgabe eine Airline, guten Service mit leckerem Essen zu bieten, sondern den Fluggast sicher ans Ziel zu bringen. Will man lieber mit leerem Magen, aber heile in den/ aus dem Urlaub kommen oder doch eher mit einem leckeren Nudelgericht oder was auch immer abstürzen? Ist natürlich übertrieben, das Beispiel, aber so ist es doch!
Natürlich ist es schön, wenn die Airlines Bordunterhaltung bieten und das Personal freundlich ist, aber ich finde, man sollte sich mal auf die eigentliche Funktion einer Fluggesellschaft besinnen und nicht wegen so einem Sch*** so einen Terz machen!
Ich möchte mal von euch wissen, warum man die Leistungen der Airline Condor rückblickend nicht bewerten darf?
Auch ich sehe, dass diese Airline nachgelassen hat, obwohl die Flugpreise stetig steigen. Der Investitionsstau in Sachen Fluggerät und Kabinenausstattung ist mittlerweilen nicht mehr zu übersehen.
Wenn ich heute ein reguläres Ticket erwerbe und für einen Flug auf die Kanaren 350€ ausgebe, dann steht es mir doch zu, auch mal eine Kritik zu äußern.
Ich flog vorletzte Woche mal wieder mit LTU eine vergleichbare Strecke, welche ich in letzter Zeit immer mit Condor geflogen bin und war angenehm überrascht über die "Leistung". Nun, sicherlich auch wieder subjektiv, aber gefühlt besser
Ich bin im April das erste mal Condor geflogen und ich fand es ganz okey. Es gab Sandwiches mit Käse oder Schinken. Naja das war nicht gerade eine tolle Auswahl. Aber in der kurzen FLugzeit nach Mallorca kommt man ja ohne Essen hin. Ich fand wohl das Angebot an Getränken etwas wenig. Ein mini Becher Cola und schon wurde alles weg gebracht. Aber sonst kann man sich nicht beklagen.
@Jesla sagte:
Will man lieber...mit einem leckeren Nudelgericht oder was auch immer abstürzen?
Natürlich...
...immerhin ich habe doch einen Anspruch auf eine leckere Henkersmahlzeit.
@retareB sagte:
Auch ich sehe, dass diese Airline nachgelassen hat, obwohl die Flugpreise stetig steigen. Der Investitionsstau in Sachen Fluggerät und Kabinenausstattung ist mittlerweilen nicht mehr zu übersehen.
Das Condor mit relativ alten Maschinen fliegt ... einverstanden. Aber das die Flugpreise stetig steigen
Wohl eher nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!