• Soluna81
    geschrieben 1198954341000

@santamarinello sagte:

Ein Flieger ist ein Beförderungsmittel und kein fliegendes Restaurant ... und von dieser Anspruchshaltung wird sich so nach und nach auch der letzte verabschieden (müssen). Billigfliegerei und Vollverpflegung verträgt sich einfach nicht!

Gut, ich kann mich gerne davon verabschieden, ich habe kein Problem damit und brauche auf einem 2 Stunden Flug auch kein Essen im Flieger. Aber nicht jeder zahlt billig. Wie hier bereits erwähnt, werden nur einige Sitzplätze zum Schnäppchenpreis angeboten.

Dann - so finde ich - solle man vorher auch darüber informiert werden, dass es kein Essen mehr gibt. Seit ettlichen Jahren gibt es Essen im Flieger. Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt - wenn man sich darauf verläßt!

Gruß

Soluna

• yuccapalme
    geschrieben 1198955292000

Hallo,

ich bin gestern mit der Condor aus Gran Canaria zurückgekommen, mit freundlicher Crew, gutem Service und schmackhaftem Mittagessen!

Gruß, Bärbel

• Chris737
    geschrieben 1198964418000

@Soluna81 sagte:

Dann - so finde ich - solle man vorher auch darüber informiert werden, dass es kein Essen mehr gibt. Seit ettlichen Jahren gibt es Essen im Flieger. Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt - wenn man sich darauf verläßt!

Gruß

Soluna

Bei Condor gibt es ja noch kostenloses Essen. Bemängelt wurde im Ursprungsbeitrag ja nur die Menge.

Anders ist das bei den sogenannten "Billigfliegern" (z.B. Ryanair, Easyjet oder Germanwings). Da gibt es wirklich kein kostenloses Essen mehr. Darauf wird jedoch bei Buchung auf deren Internetseiten auch ausdrücklich hingewiesen. Und ich denke, dass auch ein gutes Reisebüro diesen Hinweis geben wird. Und selbst bei diesen Fluglinien kann man dann an Bord etwas zu Essen kaufen. Verhungern muss also auch dort niemand - auch nicht bei einem Flug mit Ankunft spät in der Nacht.

Gruß

Chris

• bernhard707
    geschrieben 1198983149000

@Soluna81

„Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt –„

…und dann machen die ein extra Catering für Dich, damit der Delay noch grösser wird?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Soluna81
    geschrieben 1199007539000

@Chris737 sagte:

Bei Condor gibt es ja noch kostenloses Essen. Bemängelt wurde im Ursprungsbeitrag ja nur die Menge.

Anders ist das bei den sogenannten "Billigfliegern" (z.B. Ryanair, Easyjet oder Germanwings). Da gibt es wirklich kein kostenloses Essen mehr. Darauf wird jedoch bei Buchung auf deren Internetseiten auch ausdrücklich hingewiesen. Und ich denke, dass auch ein gutes Reisebüro diesen Hinweis geben wird. Und selbst bei diesen Fluglinien kann man dann an Bord etwas zu Essen kaufen. Verhungern muss also auch dort niemand - auch nicht bei einem Flug mit Ankunft spät in der Nacht.

Gruß

Chris

Wir reden ja hier auch von Condor und nicht von Billigfliegern wie Germanwings. Das ist klar, dass es dort kein Essen gibt.

@bernhard707 sagte:

@Soluna81

„Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt –„

…und dann machen die ein extra Catering für Dich, damit der Delay noch grösser wird?

Wir reden komplett aneinander vorbei, Bernhard. Aber lass gut sein. ;)

Gruß

Soluna

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1199008012000

Es gibt NIRGENDS kostenlose Verpfegung. Wenn was angeboten wird ist das in den Flugpreis einkalkuliert. Ist das denn diese Selbstverständlichkeit so schwer zu begreifen?

• bernhard707
    geschrieben 1199033523000

Richtig, wird bei der angesprochenen Airline bei Buchung über deren HP sogar separat aufgeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!