• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1198931070000

Hallo erstmal,

da wart ihr wohl am falschen Tag am falschen Ort, das soll schon mal vorkommen..und wenn etwas nicht so klappt dann sucht man natürlich nach immer mehr Gründen , um die eigene Meinung zu untermauern..Ich war immer zurfrieden mit Condor, man kann auch nicht daraus schließen, dass alle Mitarbeiter auf allen Flügen unfreundlich sind nur weil es einer wirklich mal war oder?

Ich kann auch nicht sagen wenn ein Mitarbeiter bei einer Automobilfirma unfreundlich war..dass ich diese Firma dann mit all seinen Filialen generell meide..??

Zum Essen habe ich auch meine eigene Meinung, das wird doch überall überbewertet..mensch du fliegst 5 Stunden auf die Kanaren..und zahlst eine relativ geringe Summe..was erwartetst du dafür..

MfG

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Lexilexi
    geschrieben 1198931563000

ich hatte mal jemanden im flieger in der nähe sitzen, der hat sein "care paket" ausgepackt.

frikadellen, eier, schnittchen.....

hat ihm seine mama eingepackt, damit der arme nicht verhungert,

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1198932108000

@Lexilexi sagte:

ich hatte mal jemanden im flieger in der nähe sitzen, der hat sein "care paket" ausgepackt.

frikadellen, eier, schnittchen.....

hat ihm seine mama eingepackt, damit der arme nicht verhungert,

warum nicht?! Ist doch nichts schlimmes dabei.

LG

• privacy
    geschrieben 1198932804000

Zunächst der Hinweis, daß Bordverpflegung für mich persönlich kein Grund zur Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Airline ist. Da schließe ich mich den vorherigen Beiträgen an: Sicher und zeitnah Fliegen hat Priorität.

Dennoch glaube ich, daß der Spruch "Essen hält Leib und Seele zusammen",

wenn man die einzelnen Meinungen hier nachliest, irgendwo auch seine Berechtigung hat. Aus Sicht des Fluggastes wird "schlechte Verpflegung" häufig mit einem schlechten Urlaubsstart-/ende gleichgesetzt.

Da scheint für viele die Bedeutung der Bordverpflegung, zumindest im Urlaubsrückblick, einen gewissen Stellenwert zu haben. Irgendwo war mal festgehalten: Diese Spar- und No-Frill-Politik wird solange durchgeführt,

bis irgendein Unternehmen meint zu erkennen,

daß dies nicht der richtige Weg sein kann.

Der Zeitpunkt ist nun da:

So geht TUIFly jetzt ab Januar den Weg zurück zu mehr Service an Bord.

Die Erkenntnis kommt nicht von alleine. Falsche Philosophie hat

im letzten Jahr viele Kunden von Buchungen abgehalten. Die neue

Geschäftspolitik ist für den, den es interessiert, überall nachlesbar.

Und Air New Zealand ( natürlich nicht direkt vergleichbar ;)) führt sogar einen Concierge-/Rezeptionsservice an Bord ein, um alle Probleme direkt anzusprechen und Kunden noch enger an die Airline zu binden.

Merke:

Je vergleichbarer und austauschbarer Airlines sind,

desto eher ist der Kunde bereit, seinen Flug auch anderswo zu buchen.

Condor wird über kurz oder lang sowieso das Air Berlin - Konzept

übergestülpt. Von daher ist es müßig, hier Änderungen zu wünschen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • retareB
    gesperrt
    geschrieben 1198933157000

@ebual sagte:

Zum Essen habe ich auch meine eigene Meinung, das wird doch überall überbewertet..mensch du fliegst 5 Stunden auf die Kanaren..und zahlst eine relativ geringe Summe..was erwartetst du dafür..

MfG

EBI

Mich würde mal interessieren, was eine relativ geringe Summe ist.

Und nochwas. Essen hat nicht zwangsläufig was mit Nahrungsaufnahme zutun. Ich bin fast monatlich auf Reisen und sehe das Essen auch als "Zeitvertreib" oder neudeutsch ausgedrückt als "Inflightentertainment".

Und da hat ein trockenes Brötchen soviel Unterhaltungswert wie die 20. Wiederholung von "Täglich grüßt das Murmeltier".

Und, auch wenn ich mich wiederhole, Condor hat in diesem aber auch in den Bereichen Kabinenausstattung, Alter der Flugzeuge und Getränkeservice nachgelassen. Vieleicht subjektiv, aber LTU hat sich da in den letzten beiden Jahren deutlich gesteigert.

• Ronny87
    geschrieben 1198935062000

[quote=retareB]@ebual sagte:

Und, auch wenn ich mich wiederhole, Condor hat in diesem aber auch in den Bereichen Kabinenausstattung, Alter der Flugzeuge und Getränkeservice nachgelassen. Vieleicht subjektiv, aber LTU hat sich da in den letzten beiden Jahren deutlich gesteigert.

Jo ist ja auch gar nicht nachvollziehbar das Flugzeuge Älter werden und die nun mal nicht jedes Jahr mit einer neuen Kabinenausstattung auftrumpfen, dann würde der Preis sich in die höhe heben, aber gewaltig. Das Wichtigste dabei ist doch die Wartung und der Zustand der technischen Einrichtungen und das ist bei Condor einwandfrei.

Zumal sich alle über das Essen aufregen, wenn ich acht Stunden im ICE sitze und dafür auch noch 250,- € bezahle, habe ich auch noch kein Essen und Trinken dabei.

Und zumal es nun bekannt ist, dass Condor den Service auch zurückfährt im Bereich F&B, kann sich jeder auf der Internetseide ein Premium-Menü für ein paar Euronen bestellen.

Aber die Leute die Meckern, bestellen es sich letztendlich sowieso nicht.

ich bin bereits dreimal mit Condor geflogen und war stets zufrieden, nicht schlechter oder besser als die Mitbewerber.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • retareB
    gesperrt
    geschrieben 1198935737000

@Ronny87 sagte:

ich bin bereits dreimal mit Condor geflogen und war stets zufrieden, nicht schlechter oder besser als die Mitbewerber.

Das ist schön für dich.

Aber genau aus diesem Grund kannst du nicht beurteilen, wie diese Airline nachgelassen hat. Dir fehlen doch jegliche Vergleichsmöglichkeiten. Mein Beitrag bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, ca. 50 Flüge mit Condor und mindestens 100 mit alternativen Airlines.

Dein Beispiel mit dem ICE ist echt klasse. Die DB war und ist schon immer schlecht. Soll ich das Niveau der Deutschen Bahn als Maß nehmen?

• Ronny87
    geschrieben 1198939859000

Was ich berurteilen kann und was nicht, kannst du nicht beurteilen. ;)

Genau so wenig wie ich beurteilen kann, ob du schon 50 mal mit Condor geflogen bist oder nicht. Aber sicherlich wirst du dabei feststellen, dass die Flugpreise immer weiter gepurzelt sind und zwar nach unten. Dabei würde mich mal interssieren auf wsa du Wert legst, würdest du für mehr Service auch mehr Geld investiere damit du beispielsweise ein besseres Essen hast? Ich galube nicht!?

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • bernhard707
    geschrieben 1198940279000

@retareB

…und wenn Du dann in Österreich oder der Schweiz Deine Autobahn-Vignette gekauft, bzw. in Frankreich oder Italien Deine Autobahngebühr bezahlt hast, bekommst Du immer ein schönes Lunch-Paket von Feinkost-Käfer bzw. Schuhbeck, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • retareB
    gesperrt
    geschrieben 1198946596000

@Ronny87 sagte:

Was ich berurteilen kann und was nicht, kannst du nicht beurteilen. ;)

Genau so wenig wie ich beurteilen kann, ob du schon 50 mal mit Condor geflogen bist oder nicht. Aber sicherlich wirst du dabei feststellen, dass die Flugpreise immer weiter gepurzelt sind und zwar nach unten. Dabei würde mich mal interssieren auf wsa du Wert legst, würdest du für mehr Service auch mehr Geld investiere damit du beispielsweise ein besseres Essen hast? Ich galube nicht!?

Grüße

Ronny, ich habe nachgelesen, du arbeitest seit 2 - 3 Jahren in der Reisenbranche und bist um die 20 Jahre alt.

Du hast 3 Flüge mit Condor gemacht. Gut. Ich habe deren über 50 gemacht und traue mir zu, diese "rückblickend" zu bewerten. Nicht, ob diese nun gut oder schlecht ist ... sondern, dass sie in den letzten Jahren schlechter geworden ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deine These, dass Flugpreise günstiger geworden sind, hinkt ein klein wenig.

Die Flugpreise sind generell günstiger geworden. Ja. Und zwar bei innerdeutschen Flügen, wo LH eine Vormachtstellung hatte. Noch in 2000 musste ich für einen Flug von Nürnberg nach Hamburg so ca. 1200 DM bezahlen. Diese sind günstiger geworden. Aber ich zahlte auch für einen Flug von Frankfurt nach Miami in 1999 nur 600 DM. Diese Flüge sind teurer geworden ... viel teurer.

Soviel dazu.

@Bernhard707 ... nein, ich erwarte auch kein Essen bei einem Fussballspiel und auch nicht, wenn ich mit einem Ultraleichtflugzeug die Alpen überquere.

Sollte dein Vergleich jetzt sonderlich schlau sein? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!