13.12. FRA - DXB mit Boing 777-300
Uns kamen die Sitzbreite schmaler vor, wie beispielsweise bei Air Berlin. Wir hatten einen Nachtflug. Der Flug war lt. Durchsage ausgebucht.
Einen Abend vor Abflug habe ich die Sitzplatzreservierung nochmal aufgerufen, da es bei Emirates wohl vorkommen kann, dass im Vorfeld getätigte Sitzplatzreservierungen wieder gelöscht werden. So....uns hat es getroffen. Drei Sitzplätze für uns als Familie reserviert und zwei davon waren plötzlich gelöscht. Nachfrage bei Emirates: Zentrale hätte zwei Reservierungen gelöscht, es würden nun dort andere Personen sitzen. Warum, wieso, weshalb konnte nicht erklärt werden. Nachdem ich dann freundlich aber sehr bestimmend meinen Unmut darüber ausdrückt habe, wurde zugesagt, dass am nächsten Vormittag sich jemand nochmal meldet. Auf der Fahrt nach Frankfurt dann der Rückruf, dass wir als Familie die Sitzplätze nun wieder erhalten, da ich zuvor auch die Reservierung von November ausgedruckt hatte und somit belegen konnte, dass wir früher reserviert haben.
Warum der Service von Emirates an Bord höher gelobt wird, als beispielsweise bei Air Berlin ist uns nicht klar oder wir hatten vielleicht Pech mit dem Bordpersonal. Essen war kalt und nicht genießbar. Viele Fluggäste haben das kalte (und wirklich kalte Essen), was eigentlich als warme Mahlzeit gedacht war, reklamiert und bekamen es trotzdem kalt zurück.
Rückflug 21.12. A380
Sehr schönes Flugerlebnis, da es ein ganz anderes Raumgefühl ist. Bordpersonal diesesmal zuvorkommend. Sitze breiter als bei der 777-300, ausreichend Beinfreiheit.
Dieses Mal zwei Mahlzeiten, wobei wir das Essen auch hier nicht als genießbar empfanden. Aber das ist unsere ganz persönliche Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden. Rückflug bis auf ganz wenige Sitzplätze ausgebucht.