Stimmt.
Genauso haben wir es auch gemacht.
Stimmt.
Genauso haben wir es auch gemacht.
Hallo ich habe vor gut 2 Tagen eine Pauschalreise bei TUI gebucht. Das Reisebüro gab mir den File Key. Voller Freude direkt die Ernüchterung „für diese Reise ist noch kein Ticket ausgestellt worden, sobald die Reise bezahlt ist könne ich es verwalten“ Heißt im KlartextD wenn die Reise 4 Wochen vorher komplett bezahlt ist wäre eine Sitzplatzreservierung möglich? Ich hoffe doch nicht oder? Jemand Erfahrung damit gemacht bei Emirates?
Doch stimmt und mir ist auch keine Fluggesellschaft bekannt bei der du einen Sitzplatz reservieren kannst ohne ein Ticket gekauft und auch bezahlt hast.
Du kannst bei vielen Fluggesellschaften Flüge und Sitzplätze reservieren, ohne dass die Tickets ausgestellt/bezahlt sind. Geht natürlich nicht im Superbilligschnapp-Tarif.
LG Mareike
Bei Reisebueros / Agents kenne ich das aber wie mache ich das als Privatperson?
Eben, Reisebüros können für Privatpersonen Flüge und Sitzplätze reservieren bevor das Ticket ausgestellt/bezahlt wurde. Mach ich seit vielen Jahren so. Aber wie bereits geschrieben, nicht im 499 €-Tarif. Bei einigen Arlines kann man mit dem Buchungscode alle Funktion nutzen, bei anderen gibt es Einschränkungen. Da kann dann nur das RB beispielsweise Plätze ändern, Essen vorbestellen etc.
LG Mareike
Ich habe hier auch einmal eine Frage in die "Runde": In unserem Tarif kostet die Sitzplatzreservierung z.Zt. 25,- für Standardplätze und 30,- für bevorzugte Sitzplätze. Innerhalb von 48 Stunden vor Abflug sind die Standardplätze kostenfrei reservierbar. Was ist mit den bevorzugten Plätzen? Kosten die dann nur noch 5,-?
Ich antworte mir hier mal selbst: Die Sitzplätze werden von Emirates nun schon drei Tage vor Abflug vergeben! Wir sind davon ausgegangen, dass man sich 48 Std. vorher kostenfrei unter den verbliebenen Plätzen welche aussuchen könnte. Nun wurden uns welche zugeteilt (Fensterplätze waren natürlich nicht mehr frei) - toll!
Eine wesentliche Verschlechterung gegenüber von vor drei Jahren, las man sich die Plätze bereits bei Buchung noch kostenlos aussuchen konnte...
ist dies nun allgemein so das die Plätze vergeben werden?
Fliegen im Oktober über Dubai auf Male und mein aktueller Stand ist das man 48h vorher seine Sitze kostenlos reservieren kann.
Vorher wäre das 140 EUR (für Standardsitz) für beide Flüge für 2 Personen.
Da wir sowieso in der Mitte außen sitzen wollen da am Fenster je 3 Plätze sind sollte das ja 48h vorher kein Problem sein.
Also für uns stellt es sich so dar: Wer kein Statuskunde ist und Economy / Saver (also den günstigsten Tarif) bucht, bekommt 72 Std. vor Abflug Plätze zugeteilt. Danach kann man sich auch andere aussuchen (aber die gewünschten dürften i.d.R. dann nicht mehr verfügbar sein). Vorher kosten Standardplätze 25,-, bevorzugte 30,- und Plätze mit mehr Beinfreiheit 80,-. Ich hatte auch gedacht, dass dies bis 48 Std. vor Abflug möglich wäre (wir hatten etwas "gepokert", da gestern noch genug Fensterplätze frei waren), aber wie gesagt: ist leider nicht...
Ab 48 Std. vor Abflug ist dann das Online Check-In möglich (hoffen wir zumindest - wer weiß, vielleicht hat sich da auch etwas geändert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!