steht da nach dem Zoll auch irgendwo Re-checkin dran?
Erfahrungen American Airlines
-
geschrieben 1253034975000
-
geschrieben 1254244661000
Hallo!
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt. Florida-Rundreise und Kreuzfahrt in der Südkaribik.
Hatten daher einen "Inlandsflug" mit AA von Miami, Florida nach San Juan, Puerto Rico und ne Woche später zurück.
Ich kann die gleichen Erfahrungen berichten: Hinflug über 2 Stunden Verspätung und Rückflug fast ne Stunde Verspätung - obwohl es ein halbes Dutzend Verbindungen täglich gibt, hatte unser Flieger als einziger beide Male Verspätung! Ärgerlich! Keine Entschuldigung, keine Kompensation! Flugzeit 2,5 Stunden.
Zudem bietet AA keinerlei Service - man muss am Schalter selber Boardkarten ausdrucken und einchecken (Reisepass durchziehen) sowie seine Koffer vom schalter zum Screening schleppen. Neben dem Flugpreis haben wir am Schalter dann noch einmal $55 für unsere drei Koffer bezahlt! Je $15 für den ersten Koffer und $25 für den zweiten Koffer. Erinnerte mich stark an den Billigflieger Ry**air bei uns, man muss alles extra zahlen... Nur der Flugpreis war nicht entsprechend günstig.
An Board gab es dann keine Zeitungen, kein Essen, ein Getränk. Dazu war das Flugzeug schlecht gereingt / dreckig. Außerdem stank es nach Fast-Food, weil sich die Leute vor uns bei McDonalds und Subway eingedeckt hatten...
Für einen kurzen Inlandsflug ok, lange Strecken möchte ich aber nicht mehr mit AA fliegen.
Soweit meine Erfahrungen.
Angenehmes Fliegen!
Gruß
-
geschrieben 1254406836000
Hallo tans,
wie Du selbst schreibst, handelte es sich um einen Inlandsflug, der nicht zu vergleichen ist mit den Transatlantikflügen von AA. Auch die Gepäckgebühren (erst vor ca. 1 Jahr eingeführt) gelten inzwischen bei wohl jeder US-Airline auf Inlandsflügen, wohingegen in den meisten Fällen auf Transatlantikstrecken immer noch 2 Koffer mit je 23kg frei sind.
Fliegen ist innerhalb der USA eben auch nichts so besonderes, viel eher Alltag für die Menschen, um die großen Entfernungen zu überbrücken, daher auch ohne unnötige Serviceleistungen, aber das habe ich auch vor über 20 Jahren schon so erlebt.
In den letzten Jahren bin ich häufiger mit AA geflogen, schlechter als andere US-Gesellschaften fand ich sie jedenfalls nicht und auch nicht schlechter als die europäische Konkurrenz auf der Transatlantikstrecke.
-
geschrieben 1254655285000
AA hat nur noch ein Freigepäck a 23 kg!!!! Das zweite kostet jetzt 50$ !! Ist seit 14.9.09 so. Zum Glück hab ich durch Google´n das gelesen( am 11.09.), AA kam nicht auf die Idee den Passagieren die schon gebucht haben dies mit zu teilen!! Find das ne riesen sauerei. Zum Glück hat meine Agentur am selben Tag gleich die tickets drucken lassen, damit wir noch die alte Gepäckbestimmung von 2 mal 23kg haben. 1 Koffer für 3 Wochen wäre sehr wenig gewesen!!!
-
geschrieben 1254660173000
Das ist momentan wirklich etwas undurchschaubar, mit Änderungen bezügl. der Gepäckbedingungen muß man wohl weiterhin rechnen.
Ist jetzt offtopic, aber ein kleiner Tipp zum Gepäckeinsparen: es gibt in sehr vielen US-Unterkünften Waschräume zum selberwaschen für wenig Geld, gerade bei anstrengenden Rundreisen mit täglichem Unterkunftswechsel ist das sehr praktisch, viele Klamotten muß man daher nicht mitnehmen.
-
geschrieben 1254662308000
Hallo,
aufgrund einer Riesenverspätung der AA von San José, Costa Rica nach Miami im März erreichten wir unseren LH Flug nach Düsseldorf nicht mehr und mußten mit AA von Miami nach London fliegen. Es war mit Abstand der schlechteste interkontinentale Flug, den wir je hatten: keine Zeitungen, kein funktionierendes Bordunterhaltungssystem, nur einen Snack mit einem alkoholfreien Getränk, die Dose Bier gab es für 10 ( ! ) Dollar und unfreundliches Personal.
Der Flug von London weiter nach DUS war dagegen ein Traum mit der BA.
Allen guten Flug, ich vermeide in der Zukunft AA- Flüge, wenn es irgendwie geht.
Renata
-
geschrieben 1257796545000
So bin wieder zurück aus Mexico.
Also es gibt kein Gepäck mehr beim Unsteigen zurück!!!
Es wurd direkt durchgecheckt.
Die gute AA Frau am Check In hat sich noch über die unfähigen kollegen im Kundencenter geärgert, wegen der falschen Informationen.
Seit August gibts kein Gepäck mehr beim Umsteigen.
Mann kriegt auf den Pass ein schönen I.T.I. Aufkleber und an den Koffer kommt ein rotes I.T.I Band dran.
Zum Service kann ich die schlechten BErichte und Beurteilungen absolut nicht verstehen!
Flug von Frankfurt nach Dallas Boing 777
Stewardessen und Stewards sind wirklich jenseits der 40, aber sehr sehr nett und hilfsbereit.
Eine gab mir sogar ne kurze Halsmassage. Da unser Inflightsystem öffters mal nicht ging, wurde sofort mit Reset geholfen, so das es wieder ging. Was störte war das wir die Filme nie bis zum Ende angucken konnten, immer hängte sich der Film auf und wir mußen von vorn anfangen. Naja hab beim Nachbarn mitgeguckt, hatte ja jeder sein eigenen TV.
Es gab Filem, Spiele Musik und und und
Soviel wie auf den Flug hab ich noch nie zu Essen und Trinken bekommen :D und das Essen war gut, da hab ich bis jetzt immer schlechteres Essen und Service gehabt, da kann sich Condor und Co. mal bei AA ne Scheibe amschneiden und ich bin schon viel mit Deutschen Airlines geflogen, die kommen alle an AA nicht ran.
Dallas - Cancun Boing 757
Alte MAschiene, aber Service auch ok!
Cancun - Dallas
Beim einchecken hat hier leider nix hingehauen. Die Tickest werden ja bis Frankfurt ausgestellt, aber weder die reservierten Plätze noch das wir 4 zusammen sitzen klappte. (Dallas - frankfurt)
Wir bekamen andere Plätze und meine Eltern wurden sogar beide komplett getrennt, nach bissle Anschieß und Dampfablassen bekammen wir 4 nebeneinander(fast), die haben uns auf ne 5er Reihe gesetzt und auch noch nen Anderen dazwischen :twisted: Mit dem konnten wir dann aber tauschen.
Callas - Frankurt
Wieder super Flug,Service und Essen, sogar 2 Deutsche als Stewart
Außer das mit den Plätzen
So das wars.....
Ich würd jeder Zeit wieder mit AA fliegen!!!!
-
geschrieben 1282062584000
hallo
wir fliegen ende nov, einen langstreckenflug nach L.A. ist jemand schon mit der airline geflogen? leider sind die antworten schon jahre alt hier. danke
-
geschrieben 1282135457000
@Segafredo4711 sagte:
hallo
wir fliegen ende nov, einen langstreckenflug nach L.A. ist jemand schon mit der airline geflogen? leider sind die antworten schon jahre alt hier. danke
AA hat sich zwischenzeitlich nicht verbessert. Die Maschinen sind eher älterlichem Datums (B767, B777). Dazu zählt auch das Inflight System. Viele Leistungen (Getränke, Gepäck) sind kostenpflichtig geworden. Bodenservice kann nicht in jedem Fall die erwartete Qualität erreichen. Eben amerikanisch, es gibt besseres.
-
geschrieben 1282136670000
das sehe ich anders. Bin dieses Jahr nach DFW von LHR aus - war sehr zufrieden mit dem Sitzabstand in der ECO der B777 und dem Service der AA.
Letztes Jahr bin ich von FRA nach DFW mit LH - da war der Service und das Intervall zwischen den Getränkewägen deutlich länger. Auch das Fluggerät der LH bietet nicht mehr Platz (A 340 FRA DFW bzw. Rückflug EWR MUC mit A330 der LH).
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge