@AirMichi sagte:
FRA-DFW wird mit B767 geflogen.
Danke und Merci,vielleicht haben wir beim letzten mal ja auch nur Pech gehabt,lassen uns nun am 03.12 überraschen ich gebe dann Info.
Gruß
Michi
@AirMichi sagte:
FRA-DFW wird mit B767 geflogen.
Danke und Merci,vielleicht haben wir beim letzten mal ja auch nur Pech gehabt,lassen uns nun am 03.12 überraschen ich gebe dann Info.
Gruß
Michi
Hallo,
auf dem Hinflug sassen wir in Reihe 39 H/J; Auf dem Rückflug in Reihe 37 H/J. Nun, bei Deiner Länge glaube ich Dir das Du Probleme hast. Unseren beiden Jungs , die sind etwa gleich lang wie Du, gehts im Flieger auch nicht gut( Knoten in den Beinen und Rückenschmerzen). Erschwerend kommt noch hinzu, dass man in den amerikanischen Flugzeugen nicht mehr aufstehen darf um sich die Beine zu vertreten. Ich habe mal gelesen das es bei AA auf ausgewählten inneramerikanischen Flügen möglich ist die Notausgangplätze zu "kaufen". Wir fliegen nächstes Jahr im September wieder mit AA, diesmal von Frankfurt nach San Jose del Cabo. Da werden wir bei der Buchung wieder nach Notausgangplätzen fragen. Vielleicht kommen DIE auch noch dahinter, dass man mit dem Verkauf noch etwas Geld verdienen kann.
Ich wünsche Euch trotzdem einen angenehmen Flug und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüsse aus Franken
Karin
ist es neu, dass man in amerikanischen Flugzeugen nicht mehr aufstehen darf? Im April hatte niemand etwas dagegen, wir sind auch mit AA geflogen und es war sehr angenehm mal ein paar Schritte im Flieger zu gehen. Ansonsten stimme ich Dir zu, die Sitzplätze hatten genug Beinfreiheit, das Personal ist ausgesprochen freundlich (hat es eigentlich einen Grund, dass die Kabinencrew bei AA auf allen Flügen über 40 Jahre alt ist, oder war es nur Zufall), Deutschkenntnisse sollte man nicht unbedingt erwarten, trotzdem hatten auch wir mit einem Steward ein längeres, nettes Gespräch über das Ziel unserer Reise. Den negativen Äußerungen auf der Vorseite hier über die Verpflegung kann ich überhaupt nicht zustimmen, es gab reichlich zu essen und zu trinken, zumindest auf dem Flug über den Atlantik und selbst von Dallas nach LA gab es noch eine Cola (was auf inneramerikanischen Flügen auch nicht überall so ist). Und kann man nicht über die Homepage von American Airline unter Angabe des Vor-u.Nachnamens und der Reservierungsnummer 24h vor Abflug online einchecken?
Gruß Peter
@
Es ist zwar schon eine Weile her. dass ich mit AA flog..
aber schon vor 10 lahren wurde mehr Beinfreiheit geboten,
und ich fand es angenehm...
Das Alter der Stewardessen war schon immer hoch, aber AA ist ja keine kleine
Airline und es besteht sehr viel Bedarf .. man kann dort auch noch im
höheren Alter in den Beruf einsteigen..anders als bei uns..Jüngeres Personal war viel bei AA Eagle..
Speciell Fra-Dallas hatte ich eigentlich immer eine Stewardesse die deutsch sprach..
Auch hatten sie oft ein Schild mit, ich spreche deutsch oder holländisch usw am Revers.
Mein Fazit ,ich war immer zufrieden ,und ich flog gut 30 Jahre mit AA.
Liebe Grüsse.
Das höhere Alter der Flugbegleiter liegt bei US Airlines aber eher daran, dass man dort i.d.R. zuerst die Kontinental Flüge fliegen muss.
Auf Interkontinentale Flüge kommt man erst im Laufe des Berufslebens.
Dort geht ziemlich alles über die Seniorität.
Ist hier genau umgekehrt.
Da gehts zuerst auf Langstrecke und erst nach einigen Monaten Flugerfahrung kommt die Kurzstrecke hinzu.
(Im Cockpit ist es widerrum genau umgekehrt, erst die Kont-Strecken, später Interkont.)
Nicht ganz unerheblich dürfte auch die Tatsache sein, dass gerade die Gewerkschaft der Flugbegleiter in den USA über recht viel Macht verfügt, d.h. die älteren Mitarbeiter bleiben im Job und werden nicht einfach "aussortiert", wie das in manch anderen Ländern üblich ist.
Das gilt aber für alle US-Fluggesellschaften und nicht nur für AA.
Auch auf US-Inlandsflügen ist das Alter der Flugbegleiter teilweise ziemlich hoch.
@edithe,jumpseat,Susanne
vielen Dank für Eure Antworten. Und ich empfand es auch sehr angenehm, von etwas älterem Personal während des Fluges betreut zu werden. Wobei die von mir angesetzte Schätzung ab 40 Jahre durchaus als Untergrenze angesehen werden darf, der Flug erinnerte ein wenig an Besuch bei Mutti und Vati am Wochenende, und das meine ich höchst repektvoll.
Das Bordvideo fand ich auch nett, sinngemäß wurde anschließend noch gesagt: "Wir wissen, dass Sie die Wahl haben, zu fliegen, mit wem Sie möchten, Danke für Ihr Vertrauen" so in etwa. Also wer schreibt, nie mehr AA, es gibt auch andere Airlines...
Gruß Peter
Noch eine Anmerkung....
Mir ist sogar passiert ,dass mich mehrmals auf späteren Flügen
die gleiche Fb bediente..
Was mir sehr gefiel war die Freundlichkeit...
Aber am besten war für mich .die Art wie man damit umging ,,
dass bei Verspätung alles getan wurde ,dass ich noch meinen Anschlussflug bekam.
Was natürlich nicht immer klappte
Falls die Zeit knapp wird, sofort beim nächsten AA schalter melden .
Klar gibt es inzwischen neuere Maschinen, aber ich fühlte mich immer gut bei
AA und ich habe auch einige Vergleiche mit einigen US-Airlines..
Liebe Grüsse Edithe
Hallo Karin,Tja dies ist das problem ,ich mach mir nicht nur einen Knoten in die Beine ich hoffe auch das mein voderman oder Frau die Lehne nicht zuweit runter macht.
Schlafen geht auch nicht da wir morgens fliegen .Naja vielleicht habe ich ja Glück?
@Rhodos Peter,
Du kannst deine Plätze schon Reservieren ,sobald Du deine Buchungsnummer hast,
nur ob das was bringt??
Es haben immer noch genügend Leute eine Platin ,Gold oder Silber AAdvantage Karte die dich vom Sitz buchen.
Zu den Flugbegleitern und deren alter dies hat auch noch den grund der Rente in den USA arbeitet man bis zum...
Danke nochmals an alle
das mit dem nicht aufstehen um im Flugzeug, herumzulaufen zum Beine zu vertreten muß es schon länger als Anweisung der amerikanischen Behörden geben.
Wir sind im Februar 2011 mit Lufthansa zu unserer Karibikkreuzfahrt nach Miami geflogen, da kam auch diese Durchsage, es wurde um Verständnis gebeten, wurde von den Flugbegleitern auch nicht so eng gesehen, nur die Grüppchenbildung vor der Küche und den Türen wurde rigoros unterbunden.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!