• Anirudh
    geschrieben 1428863085000

Bitte nicht zitieren, wenn du direkt antwortest, reicht der Button "Beitrag verfassen"

so, hab jetzt auch auf der webseite von etihad airways geschaut und kriege da den selben flug für 480 euro. nach diesem vergleich bin ich doppelt so glücklich über die buchung bei cheaptickets.de!!!!!!!

holllllleeeeeriiiii holllaaaraaaaaa 

sparen macht glücklich!!!!!!!!!!  :laughing:

• Anirudh
    geschrieben 1428863273000

mk116:

Man muss nicht alle Airlines einzeln checken, das kann man z. B. mit der ITA-Matrix machen. Zumal dort auch Tarife dargestellt werden, die manchmal online nicht buchbar sind.

was ist eine ITA matrix?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anirudh
    geschrieben 1428865062000

Beitrag editiert

okay cool, danke für den tip :)

diese matrix zeigt ebenfalls etihad als günstigsten flug an für 481 euro.

d.h., ich hab den besten preis erwischt.

die betreiber all dieser sites sollten sich mal klarmachen, dass es dem kunden letztenendes doch bloss ums vergleichen geht. wenn die kunden dies effizient und zeitsparend tun können werden sie auch das nächste mal direkt zu der webseite gehen.

der preis bei cheaptickets war eindeutig der beste. aber was mir besonders gefallen hat ist dass sie meine zeit respektieren und mir halt geben was ich will: die möglichkeit schnell und effizient zu vergleichen.

will jetzt die anderen seiten nicht angreifen aber swoodoo und opodo etc. kann man vergessen. nicht nur unübersichtlich sondern nach dem ewig langen ausfüllen verlangen sie eine service pauschale von 30 euro!! das ist verarache PUR.

auch flüge.de zeigt einen preis an, den man nur kriegt, wenn man mit einer flüge.de mastercard zahlt. ansonsten wird er glatt eine servicepauschale von 30 euro pro strecke draufgeschlagen!

a

also, wenn ich mal mit einer dienstleistung zufrieden bin, dann kriegen die auch einen dicken lob von mir.

daher, volle punktzahl für CHEAPTICKETS :)

• Anirudh
    geschrieben 1428866646000

Bitte nutze den Button "Beitrag verfassen"

ich konnte auf cheaptickets meinen sitzplatz reservieren. zwar nur gang oder fenster, aber immerhin..

und hab auch schon ne hindu-vegetarische mahlzeit bestellt.

was die versicherung angeht, würde ich das nächste mal gerne die von dir vorgeschlagene matrix ausprobieren. ich fliege sehr oft beruflich und privat und daher ist das thema tarif und versicherung schon interessant. aber für diesen flug hab ich halt keine versicherung abgeschlossen. die anschlussflüge liegen alle 2-3 stunden von einander. hoffe, daher dass es glatt geht. 

ich bin nur glücklicj darüber nicht das gefühl zu haben als ob ich veräppelt worden bin.

bei opodo hatte ich das gefühl. und was schlimm war ist, dass mein gepäck in nairobi mit britisch airways nicht ausgeliefert wurde. da hat mir weder die versicherung, noch die airline, noch opodo geholfen. am allerschlimmsten war die bescheuerte deutsche angestellte von british airways, die mir keinen schadensersatz gegeben hat, obwohl ich eine woche lang alles vor ort kaufen musste. da ist schon mein anwalt dran.

aber nichtsdestotrotz: bin trotzdem froh über meine erfahrung mit cheaptickets :p

• omali
    geschrieben 1428868257000

@Anirudh

Und was hast du nun weniger bezahlt gegenüber einer Buchung direkt bei der Airline?

• pzl64
    geschrieben 1428869232000

...dann hoffen wir mal, dass alles klappt und es keinen "nie wieder..." Beitrag gibt  ;)

aber schön zu sehen,  wie man sich über gesparte 30 Euro freuen kann.

• omali
    geschrieben 1428869331000

Danke, mk116 ;) , hatte ich doch bei der so groß beschriebenen Begeisterung im 2. Beitrag von @Anirudh glatt übersehen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!