Hallo Vollreader,
gehe auf den Button antworten und zitiere nicht einfach Texte ohne neuen, eigenen Beitrag zum Thema.
Hallo Vollreader,
gehe auf den Button antworten und zitiere nicht einfach Texte ohne neuen, eigenen Beitrag zum Thema.
Wir haben am 13.06.2022 zwei verschiedene Buchungen vorgenommen. Beide wurden von Cheaptickets bestätigt.
Nach 4 Monaten haben wir uns bei cheaptickets mal eingeloggt und mit Schrecken festgestellt, dass eine Buchung storniert wurde!
Wir wurden nicht informiert und das Geld haben wir erst nach 4 Monaten zurück erhalten.
Cheaptickets schiebt die Schuld auf die Fluggesellschaft Emirates. Diese finden jedoch nichts von einer Buchung in ihrem System. Zudem meint cheaptickets, dass sie zuerst das Geld von Emirates zurück haben müssen, bevor sie zurück erstatten können. Alles Lug und Betrug. Wir werden Anzeige erstatten.
Und jedes Mal schreiben Sie bei den Bewertungen: Kontaktieren Sie uns per Chat. Aber da bekommt man immer nur Ausreden! Ich könnte hier ganze Verläufe veröffentlichen bei welchen man nur den Kopf schütteln würde. Finger weg von Cheaptickets!
Mit Ausdrücken wie "Lug und Betrug" solltest du vorsichtig sein. Das Geld hast du ja nun zurück.
Aber kannst ja mal berichten, wie's ausgegangen ist.
@BasTob und wenn Cheaptickets nachweisen kann das sie dich per E-Mail benachrichtigt haben und jene bei dir im Spam-Ordner gelandet ist, so geht der Schuss ins Knie, aber in deines...
Solange man "nur" fliegt und keinen Support will oder (gasp) eine vernünftige, kundenorientierte Antwort innerhalb von 72 Stunden benötigt, ist alles gut. Aber sonst.... Kann man sich getrost die Zeit sparen und selbst schauen. Man wird von Call Agent zu Call Agent durchgereicht, erhält immer wieder dieselbe Aufforderungen, den Chatbot zu verwenden (den man getrost vergessen kann) und in aller Regel sind die Sprachkenntnisse der Personen durch ihre Herkunft oder den Standort des "Supports" erheblich eingeschränkt (Deutsch oder Englisch, kein Unterschied).
Leider kein Einzelfall. Support-Beispiele:
Ich war infolge schwerer Stürme in Louisiana "gestrandet". Wollte den ersten Flug von einem Regionalflughafen nach Dallas stornieren, die Anschlussflüge (DFW-LHR und LHR-BSL) aber bestehen lassen. Das sei absolut unmöglich, wurde mir mitgeteilt. Eine Fahrt zum Flughafen und eine freundliche Anfrage an das Bodenpersonal des Flughafens wurde mit einem "absolutely no problem, Sir" beantwortet...
Die nächste Frage, ob ich weitere Flüge von LHR - DFW (Dallas Forth Worth) auf LHR - IAH (Houston) umbuchen könne wurde nach mehreren Anläufen mit exorbitanten Mehrkosten "getötet".
Wie gesagt, wenn es ein Einzelfall wäre, hätte ich mich nicht genervt, aber das Ganze hat System: Sobald man etwas braucht (geschweige denn von: erwartet), ist man auf sich selbst gestellt.
CAVEAT EMPTOR!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!