• Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492855381928

Wo genau liest du im Namen von "Cheap Tickets" das Wort Service?

Du hast ein Ticket gekauft, so wie eine Bahnkarte am Schalter. Für alles Folgende bist du selbst verantwortlich

Ach ja, deine Ausführungen sind etwas wirr. Kannst du das mal genauer erklären?

• Eck.Vogel
    geschrieben 1494873215118

Zahlung mit Sofortüberweisung brach zweimal ab und konnte nicht ausgeführt werden. Dritter Versuch mit Kreditkarte klappte. Am nächsten Tag waren 3 Flüge abgebucht aber nur der mit Kreditkarte bestätigt. Der Aufwand zur Rückführung der 2 fälschlicherweise belasteten Sofortüberweisungen war erheblich und dauerte 28 Tage. Die Hotline kann die Überweisungen nachvollziehen aber die Finanzabteilung überweist nicht zurück sondern sendet Standardtexte per E-Mail mit Forderungen nach Belegen. Das Beste: obwohl die Kreditkartenbuchung von Cheaptickets schriftlich bestätigt war, wurde sie in Frage gestellt als die Sofortüberweisungen belegt waren. Dann wollte man nur noch eine Sofortüberweisung rückerstatten mit der Begründung, dass die andere für die Buchung benötigt wurde. Jetzt sollten wir die Kreditkartenzahlung beweisen. Das ist kein Unvermögen mehr, das ist Arglist! Erst eine Androhung von Rechtsmitteln klärte den Sachverhalt und das Geld kam zurück. Mit teilweise erheblicher Wartezeit erreicht man die stets nette Hotline. E-Mail wurden nicht beanwortet ohne dass man sich nicht telefonisch den Eingang und die Bearbeitung hat bestätigen lassen. Ich gebe zu kein großer Bewerter zu sein. Meine schlechte Erfahrung soll anderen dienen, mehr nicht. Ich denke, solange alles glatt läuft ist man mit dem Anbieter günstig dabei.

• yakko777
    geschrieben 1496331623499

Beitrag kann ich nur bestätigen.

• dhmkhkk
    geschrieben 1517232652099

Ich kann nur bestätigen, wie grauenhaft cheaptickets mit ihren Kunden umgehen.

Vor ein paar Tagen habe ich 2 Flugtickets für insgesamt um 220 CHF (etwa 200 euro) gekauft. Ich musste die Tickets leider stornieren und es war mir klar, dass irgendwelche Stornierungsgebühren anfallen würden. Der Witz am Ganzen: die Fluglinie hat mir die Tickets gratis storniert, das liebe cheap tickets Team hat mir 80 CHF pro Person (insgesamt 160 CHF!!!). Ich finde das ist eine Frechheit, dass für 5 min Arbeit 160 Franken verlangt werden. Ich rate alle davon ab, cheap tickets zu benutzen!

• L.-R.
    geschrieben 1519643425321

Ich melde mich auch mal mit einer Erfahrung zu Cheaptickets! Grauenhaft und nie wieder!

Musste neulich ultra last minute einen Hinflug nach Hurghada buchen, der wäre 5 Stunden nach Buchung (online über Cheaptickets.de & Sofortüberweisung) gegangen. Nach 35 Minuten bekam ich allerdings direkt die Stornierung, es seien nun doch keine Plätze mehr im Flugzeug verfügbar. In der Storno-Email stand außerdem, das Geld würde mir binnen 5 Werktage auf mein Konto zurückerstattet. Ich wartete. Dies geschah nicht! Auf Emails kam keine Antwort. In der telefonischen Hotline nehmen pro Anruf immer andere Leute den Hörer ab, sodass man jedem das Anliegen von vorne bis hinten neu schildern muss. Nach einigen Tagen brachten sie die Ausrede fertig, das rückerstattete Geld sei an eine falsche dritte Person versehentlich(!) überwiesen worden - und ich solle jetzt warten, bis der das freiwillig an Cheaptickets retourniert. Ich bekäme dann mein Geld. Ich fragte, ob sie an Märchen glauben oder mich nun völlig an der Nase herumführen wollen!? Ab dem Moment ging es eine Instanz höher mit Androhung des Anwalts. Die wollten ihre Schlamperei auf meine Kosten austragen? Nicht mit mir!

Es verging eine weitere Woche mit mehreren Anrufen von mir. Ich forderte per Email eine Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde und bekam einen Screenshot ihres PC-Tabellensystems. Nach über 14 Tagen erhielt ich heute mein Geld.

Fazit: Überfordert, dreist und höchst unseriös. Nie wieder! Es gibt nichts, was bei Cheaptickets besser ist als woanders und all diese Negativbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1519643999819

all diese Negativbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache, so so.........

Und warum buchst du dann bei denen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1519652983780 , zuletzt editiert von wiener-michl

Immer das gleiche mit den Eintagsfliegen, erst freuen sie sich weil sie vlt 50 € gespart haben gegenüber Airline-direkt-Buchung, dann kommen sie drauf daß das eigentlich Blödsinn war, und dann antworten sie nicht mehr wenn man sie nach dem Warum fragt.

*ko.tz*

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • dreihubel71
    geschrieben 1526645834333

solange es keine frage gibt oder wie ich ein Brief erhalten habe, dass ich meine Kreditkartenabrechnungen und mein Ticket prüfen soll, weil das Buchungsportal gehackt wurde, ist das möglicherweise gut. In meinem Fall war es faktisch unmöglich, jemanden von Cheapticket ans Telefon zu kriegen. Falls ja hat man mich sofort wieder herausgekickt. nicht zu empfehlen.

• dileh
    geschrieben 1531748331870

Nicht zu empfehlen!!

Habe gestern einen Flug von Zürich nach Izmir gebucht und habe mit Kreditkarte bezahlt(85chf mehr obwohl gratis steht)! Nach 3 Stunden kam aber nicht die Buchungsbestätigung sondern eine Zahlungsaufforderung von 159 chf inkl. 7 chf erneut Kreditkartengebühr! Dazu der Text, das wenn ich es nicht bezahlen will es am nächsten Tag storniert wird sie aber mind. 10 Tage das Geld blockieren bevor sie es zurück schicken! Habe dann also das Geld auch überwiesen und und dann die Tickets bekommen! Heute morgen habe ich dann versucht bei der Hotline anzurufen aber geht keiner ran! Kostet aber dafür 0,86 chf/min! Habe dann Turkisch Airlines angerufen und mir bestätigen lassen das wir tatsächlich auf den Flug gebucht sind!

• Marc55
    geschrieben 1532409157362

Ticket Preis ist i.O.

ABER : null Service wenns irgendeine Frage oder Problem gibt. Auf e-mails wird man gebeten anzurufen. Warteschlange 20 oder 30 Minuten auf nornaler Nummer, keine 0800.... und dann heisst es: leider ist der Server down, rufen sie uns wieder an.

Das ist grosser Scam! Finger weg!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!