Ich melde mich auch mal mit einer Erfahrung zu Cheaptickets! Grauenhaft und nie wieder!
Musste neulich ultra last minute einen Hinflug nach Hurghada buchen, der wäre 5 Stunden nach Buchung (online über Cheaptickets.de & Sofortüberweisung) gegangen. Nach 35 Minuten bekam ich allerdings direkt die Stornierung, es seien nun doch keine Plätze mehr im Flugzeug verfügbar. In der Storno-Email stand außerdem, das Geld würde mir binnen 5 Werktage auf mein Konto zurückerstattet. Ich wartete. Dies geschah nicht! Auf Emails kam keine Antwort. In der telefonischen Hotline nehmen pro Anruf immer andere Leute den Hörer ab, sodass man jedem das Anliegen von vorne bis hinten neu schildern muss. Nach einigen Tagen brachten sie die Ausrede fertig, das rückerstattete Geld sei an eine falsche dritte Person versehentlich(!) überwiesen worden - und ich solle jetzt warten, bis der das freiwillig an Cheaptickets retourniert. Ich bekäme dann mein Geld. Ich fragte, ob sie an Märchen glauben oder mich nun völlig an der Nase herumführen wollen!? Ab dem Moment ging es eine Instanz höher mit Androhung des Anwalts. Die wollten ihre Schlamperei auf meine Kosten austragen? Nicht mit mir!
Es verging eine weitere Woche mit mehreren Anrufen von mir. Ich forderte per Email eine Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde und bekam einen Screenshot ihres PC-Tabellensystems. Nach über 14 Tagen erhielt ich heute mein Geld.
Fazit: Überfordert, dreist und höchst unseriös. Nie wieder! Es gibt nichts, was bei Cheaptickets besser ist als woanders und all diese Negativbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.