Erfahrung mit Cheaptikets - Firma ist unfähig und inkompetent bei Reklamationen
Cheaptikets hatte uns eine Flugzeitenänderung von Etihad auf den nächsten Tag 16.3.2016 nicht weitergegeben. Das kann vorkommen. Da die Mitarbeiter bei der Hotline nicht in der Lage waren, schnell zu entscheiden, mussten wir leider einen Tag länger auf Phuket bleiben. Telefonisch war uns eine Kostenübernahme von 200 € zugesagt worden. Reklamiert und eingereicht hatte ich die vorhandenen Belege über 162 € zeitnah.
Für die Bearbeitung benötigte Cheaptikets über drei Monate.
Es ist aus Kundensicht nicht nachzuvollziehen, warum die Bearbeitung drei Monate dauert. Unklar ist uns, warum Kosten, die nachvollziehbar entstanden sind, wegen fehlender Belege nicht erstattet werden. Strandverkäufer und Restaurantbesitzer in Thailand verfügen nicht immer über Registrierkassen und Quittungsblöcke. Andere Firmen hätten diese Kosten aus Kulanzgründen ersetzt. Das scheint bei Cheaptikets jedoch ein Fremdwort zu sein.
Merkwürdig ist auch die Praxis, dass man es immer mit anderen Kundenberatern zu tun hat, die noch nicht einmal ihren vollen Namen angeben. Einmal antwortet mir vom Kundenservice „xxx. Wie soll ich denn antworten? Handelt es sich um einen Herrn oder eine Frau? Ein anderes Mal ist unterschrieben mit xxx. Ist das ein Vorname oder ein Nachname, männlich oder weiblich?
Die letzte E-Mail kam von Frau „xxPersönlichkeitsrechte achtenxx vom Kundenservice. Die war nicht in der Lage unseren Nachnamen richtig zu schreiben.
Wenn die Mitarbeiter von Cheaptikets (aus Kompetanzmangel, Unfähigkeit oder auf Anweisung der Geschäftsführung) weiter so nachlässig und schleppend mit Buchungen und Reklamationen umgehen, ist weiterer Ärger vorprogrammiert.
Am 9. Juni 2016 teilt Cheaptikets mit, dass 162,00 € gezahlt werden sollen. Auf meine Nachfrage am 19. Juni 2016 drückt der Kundenservice zwar sein Bedauern über die Verzögerung bei der Auszahlung aus und will sofort prüfen, woran es liegt. Es tat sich wieder nichts.
Am 30. Juni 2016 rief ich an und sprach nach einer Wartezeit von 11 Minuten endlich mit dem Kundenservice. Der erkundigte sich bei ihrem Supervisor, der die Angelegenheit / Überweisung angeblich sofort erledigen wollte.Es tat sich wieder nichts.
Erst die Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides per Einschreiben zeigte Wirkung. Am 13. Juli 2016 war das Geld endlich auf unserem Konto.
Fazit: Wir buchen nichts mehr bei Cheaptikets