• Asia
    geschrieben 1132570427000

Fortsetzung Nr 3 (aller guten Dinge sind 3):

Anfang Juli 05:

Wiederum Gabelflug: Frankfurt -Istanbul-Teheran und zurück Aschgabat-Istanbul-FRA.

Auf dem Frankfurter Flughafen angekommen (Hinflug), gehe ich gleich zu Turkish Airlines und will mein Gepäck bis Teheran durchchecken lassen. Ach, Sie wollen nach Teheran (THR)? Jaaaa, da müssen Sie noch etwas warten? Wieso? Ich werde erwartet?

Ja, kommen Sie in einer halben Stunde noch mal her. Na gut, eine Tagesbar gottseidank in der Nähe. Um es kurz zu machen, es blieb schließlich noch eine halbe Stunde bis zum Abflug, in Istanbul hätte ich ganze 70 Minuten zum Umsteigen (die wären verstrichen) und was jetzt?

Wir haben Sie umgebucht auf Lufthansa, da das Flugzeug AUS Istanbul noch nicht da ist. Okay.

Muß ich jetzt die ganze endlose Prozedur am LH Schalter durchmachen? Ja. O Gott, wie soll ich das alles (Check-in, Bordkartenkontrolle, Paßkontrolle, Durchleuchten..., wer den riesigen Frankfurter Flughafen kennt...) schaffen. GLÜCK GEHABT!!!!! Die Schulferien in Hessen beginnen erst in einer Woche. Ich erledige alles im Laufschritt, dränge mich vor, wann immer möglich, zum Glück kenne ich mich hier aus.

Ich rein in den Silbervogel, Tür zu und los gehts!!!!

AUFATMEN!!!

Wie ich so dasitze und mich freue, fällt mir ein, dass ja LH viel zeitiger in THR ankommt als Turkish Airlines und ich nicht weiß, wohin ich soll. Rumsitzen auf dem Flughafen - nicht unbedingt mein Traum. Also, das Bordtelefon nutzen. Da die Telefon-Nr, die ich von THR habe, aber eine Handy-Nr. ist, funktioniert das nicht. Rechts und links von mir sitzen 2 Iraner. Da ich mehrfach aufgestanden bin und die Herren stören mußte, um zu telefonieren, möchte ich mich entschuldigen und erkläre ihnen die Situation. Inzwischen sind wir schon gelandet und wie auf Kommando greifen beide zu ihren Handies und telefonieren, erklären, wo ich bin und warum eher da.

Nach der etwas langsamen Paßkontrolle geht einer von ihnen mit mir raus (es ist ca. 2 Uhr nachts) und wartet auf das Taxi vom Hotel. Ich bin unendlich dankbar! Wieder Glück gehabt. Mein Gott sind die nett hier!!!

Rückflug ab Aschgabat in Turkmenistan: einen Tag vor dem Rückflug lasse ich mein Ticket durch meine private Führerin bestätigen (denkste). Sie ruft mich im Hotel an und sagt mir, dass ich nicht im PC stehe, ich müsse ein neues Ticket kaufen. He???

Kann nicht sein. Komischerweise bleibe ich ganz ruhig, als ob das alles nichts mit mir zu tun hätte.

Am nächsten Tag gehen wir beide ins Turkish Airlines Büro in der niegelnagelneuen Stadt Aschgabat und ich erkläre die Situation. Durch die Umbuchung auf LH hat man wahrscheinlich beide Strecken gelöscht. Da ich ein OK-Ticket vorweisen kann, werde ich ohne großes Federlesen wieder eingetippt und erhalte eine Buchungsbestätigung ausgedruckt. Na also. GLÜCK GEHABT!!!!

Während des Rückfluges von ASB nach IST sitze ich zufällig linkerhand und sehe plötzlich einen RIESENBERG mit Gletscherkappe. Was ist das ? Der Elbrus? Ich vor zur Stewardess, die den Piloten fragt. Der Ararat ! Einfach nur Super!!!

Der Rückflug (ich war dann noch in Istanbul zum Stoppover) von IST nach FRA verspätete sich erneut um ca. 45 Minuten, das war mir aber total egal, da Heimatflughafen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • CalaRatjadaLady
    geschrieben 1146578064000

So ich kann mich auch noch an mein schlimmstes Flugerlebnis errinnern!

Es war 1998 meine Mutter und ich(damals 11 Jahre) sind damals alleine zu den Cayman Islands geflogen!

MEine Mum und ich haben diesen Flug geschenklt bekommen und somit auch nicht lange gezögert..

Denn einem geschenken Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul!

Naja das hätten wir lieber tun sollen...

Wir checkten also ganz normal in Düsseldorf und alles lief so wie es laufen muss!

Nunja das spektakel fing erst im Flugzeug an...wir bakamen die hintersten Sitze und konnten die Sitze nicht nach hiten stellen(zur Bemerkung es war ein Nachtflug)!

Also gut...kann man nichts machen!

Ich war damalsnich 11 Jahre alt und mir machte das nicht wirklich viel!

Ich musste aber noch bevor wir startenten (standen schon da und warteten auf Starterlaubnis)zur Toilette..

Also tat ich das auch(meine Mutter begleitete mich) bis wir auf einmal merkten das der Pilot Gas gibt wir wurden dabei abrupt an die Toilettenwand gedrückt!

Das war meiner Meinung nach vermeidbar da sie Stewardess noch ihr ok dafür gab das wir es noch schaffen auf die Toilette zu gehen!

Also gut als der Flieger abhob begaben meine Mutter und ich sich von der Toilette und wurden von einem der Stewardessen übelst beschimpft...was sie sagte weiß ich nicht mehr genau!

Ok jedenfalls setzten wir uns hin und blieben angeschnallt solange die Lampe noch leuchtete!

Also wir uns nach dem Essen wieder anschnallen sollten...wussten wir noch nicht was uns blüht!

Aber dann wir bekamen so starke Turbolenzen das man sehen konnte wie sich die Gebäckfächer nacheinander öffneten und die Taschen fielen raus!

Später kam eine der Sauerstoffmasken engegen(wobei ich nicht weiß ob es wegen der Technik oder den Turbolenzen war)!

Alles in allem macht einem ja schon Angst aber der hammer war das wo es wieder etwas ruhiger war das alle Leute schon anfingen irgenwelche Hallos zu bekommen...bei jedem Geräusch was vorher nicht da war wurde geschrien!

Also der hammer kam ja erst als der Pilot sagte das er jetzt zur Landung ansetzt in Miami!

Häääää???Wieso Miami????

Da wir den Flug ja ´nicht selber gebucht hatten...sind wir davon ausgegangen wir hätten einen NONstop Flug!

Aber das war Fehlanzeige!

Also wechselten wir in Miami das Flugzeug...flogen ab dort mit einem kleineren Jet ca.50 Personen rüber auf die Cayman Islands!

Was uns in diesem Flugzeug blühe war der hammer!

Es sah so aus als ob es 50Jahre alt war der Innenraum war mit in der Art Notsitzen ausgestattet und es gab nur Erdnüsse!

Darüber kann man ja noch hinwegsehen wenn dieser Flug nur mit Menschen besetzt gewesen wäre!Nein es waren alehand Tiere mit oben an Bord welche teilweise alles voll ****...oder Pi....!

Dieser Flug war der absolute Hammer....

Mehr Pech kann man nicht aufeinmal haben!

Naja welche Maschine weiß ich nicht mehr war noch ziemlich klein!

TROTZ MANCHER SCHLECHTER FLÜGE WILL ICH AUFS FLIEGEN NICHT VERZICHTEN UND WERDE IN ZUKUNFT AUCH IMMER WIEDER FLIEGEN!!!!

Cala Ratjada 4-ever
  • schnuggel1980
    geschrieben 1146578637000

@'Asia' sagte:

Fortsetzung:

aus meinem Fundus Nr. 2:

Es war das Jahr mit der Attacke auf das New Yorker World Trade Center, 2003 oder so.

Das mit dem World Trade Center war 2001.

• Soluna81
    geschrieben 1146694974000

Hm, habe so ziemlich den genzen Therad durchgelesen, mal ehrlich: Würdet Ihr sagen dass man Hapagfly nicht empfehlen kann?

Oder: Weis jemand ob es über Portugal genrell wegen dem Wetter häufiger Turbolenzen gibt? Ist uns nämlich auch passiert.

Mir viel auch auf, dass viele Turbolenzen auf den Flügen auf die Kanaren passierten...

Hm, meine Flugangst fliegt auch immer mit... :? :(

Grüße...

• opafritz88
    geschrieben 1146747958000

@'Soluna81' sagte:

Hm, habe so ziemlich den genzen Therad durchgelesen, mal ehrlich: Würdet Ihr sagen dass man Hapagfly nicht empfehlen kann?

Oder: Weis jemand ob es über Portugal genrell wegen dem Wetter häufiger Turbolenzen gibt? Ist uns nämlich auch passiert.

Mir viel auch auf, dass viele Turbolenzen auf den Flügen auf die Kanaren passierten...

Hm, meine Flugangst fliegt auch immer mit... :? :(

Grüße...

turbulenzen kann es immer und überall geben, hängt halt von der wetterlage ab...

mir kommt es aber tendenziell so vor, als ob turbulenzen über wasser (meer oder großer see) öfter sind, kann aber auch sein dass ichs mir nur einbilde...

• jetangel
    geschrieben 1147774998000

(quote) turbulenzen kann es immer und überall geben, hängt halt von der wetterlage ab...

mir kommt es aber tendenziell so vor, als ob turbulenzen über wasser (meer oder großer see) öfter sind, kann aber auch sein dass ichs mir nur einbilde...[/quote]

Das stimmt so leider nicht...

wir Flugbegleiter "freuen" uns immer, dass pünktlich zum Frühstücksservice Turbulenzen auftreten, wenn wir aus Richtung Westen wieder nach Europa kommen - und das kommt ziemlich genau auf der Grenze vor, also da, wo Wasser und Land sich treffen(d.h., ich weiß beim Frühstück ziemlich genau, dass wir gerade auf Irland oder Schottland getroffen sind! ;) ). Aber außerdem gibt es Clear Air Turbulences, die weder visuell noch auf dem Radar vorher zu sehen sind. Flugzeuge, die in der Nähe sind, warnen einander schon mal gegenseitig: wir waren z.B. einmal etwa eine halbe Stunde hinter der Air France Richtung Caracas unterwegs, als die Anweisung kam, Passagiere und Küchen zu sichern und uns selbst auch anzuschnallen, die AF hätte schwere Turbulenzen gemeldet. Haben wir dann so gemacht, Gott sei Dank hatten die Turb. inzwischen schon nachgelassen, aber rauh war's doch (nichts für Flugängstler!). Dann gibt es natürlich auch die normalen Turb. wegen Wetter (wer schon in eine Gewitterwolke geflogen ist, weiß, wovon ich rede) oder bei Sturm. Gestern hatten wir in den unteren Luftschichten heftige Bewegungen, immer kurz vor der Landung und nach dem Start hat's heftig geschaukelt und war dann gut.

Immer wichtig: immer angeschnallt bleiben, wenn Du auf Deinem Sitz bist!!!

Es ist NICHT lächerlich, sich an die Anweisungen der Flugbegleiter zu halten, zahlreiche Verletzungen bei Turbulenzen kommen nur davon, dass Passagiere nicht angeschnallt waren!! Wir wissen, warum wir Anschnallzeichen anmachen und Euch festzurren, das ist keine Schikane, sondern Schutz!

Ich wünsche Euch allen allzeit guten Flug!

Grüße von Katja

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • salvamor41
    geschrieben 1147775961000

@ Katja

Es wird ja immer wieder empfohlen, während des Fluges viel zu trinken und sich hin und wieder zu bewegen, d.h. aufzustehen, mal 'ne Runde durch die Kabine zu drehen, auf den Zehenspitzen zu wippen. Mir ist aufgefallen, daß sehr oft gerade bei Nachtflügen die Anschnall-Lämpchen aufleuchten, von Turbulenzen dann aber nichts zu merken ist. Deshalb meine Frage: Kann es sein, daß bei Nachtflügen Turbulenzen vorgetäuscht werden, um zu verhindern, daß die Leute zu viel rumlaufen? Die Flugbegleiter wollen sicher auch mal ihre Ruhe haben und nicht dauernd von um Wasser oder anderes bettelnden Fluggästen ********* werden. Bitte, nicht übel nehmen, diese Frage bewegt viele Fluggäste.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schrotty
    geschrieben 1147853669000

Hm, darüber hab ich mir beim letzten Mal auch Gedanken gemacht und ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass die schlafenden Passagiere dadurch vor Turbulenzen geschützt werden sollen, die plötzlich auftreten während man schläft. Ich bin aber eine, die grundsätzlich immer angeschnallt bleibt seitdem wir von Gran Canaria nach Hause mal starke Turbulenzen hatten, dass es mich im Sitz hochgehoben hat.

• salvamor41
    geschrieben 1147855739000

@'schrotty' sagte:

...dass die schlafenden Passagiere dadurch vor Turbulenzen geschützt werden sollen, die plötzlich auftreten während man schläft. Ich bin aber eine, die grundsätzlich immer angeschnallt bleibt seitdem wir von Gran Canaria nach Hause mal starke Turbulenzen hatten, dass es mich im Sitz hochgehoben hat.

Mit Deiner Theorie habe ich ein Problem. Du selber verhältst dich zwar vorbildlich, wenn Du dich vor dem Einschlafen anschnallst, aber man kann davon ausgehen, daß das die wenigsten tuen. Die schlummern unangeschnallt weg und merken deshalb gar nicht, wenn die Anschnall-Lämpchen angehen.

Also, meine "Ruhigstellvermutung" ist noch nicht entkräftet. :bulb:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra1891
    geschrieben 1147866706000

Wenn ich mir das alles so anhöre, weiß ich schon warum ich wahrscheinlich nie wieder ein Flugzeug besteigen werde. :disappointed:

Ich bin in meinem Leben einmal (Hin-u. Rückflug) geflogen und es ist auch eigentlich nichts schlimmes passiert, aber ich hatte Panik ohne Ende. Ich hab die ganzen 2,5 Std. dagesessen und nur auf die eine Seite meiner Zeitung gestarrt und die Hand meines Mannes zerquetscht. :?

Es gibt soviele Orte auf dieser Welt, die ich mal sehen möchte, aber leider hält mich das Fliegen davon ab, diese zu besuchen.

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!