Guten Morgen,
eine Frage hätte ich auch noch bezüglich unserer Situation, mit Eurowings. Eine Entschädigung aufgrund der massiven Verspätung steht uns ja zu, dieser Anspruch besteht gegenüber Eurowings.
Wir hatten 17 Nächte gebucht, da wir ja nun erst einen Tag später angekommen sind, bleiben wir ja nur 16 Nächte. Zuerst hatte Tui mir per Mail, geschrieben, dass wir eine Entschädigung in Höhe von 260 Euro per Scheck, oder einen Gutschein in Höhe von 300 Euro für die verlorene Nacht bekommen. Jetzt habe eine Mail von einem anderen Mitarbeiter der Tui bekommen, in der folgendes steht:
Sehr geehrte Herr..........,
Vielen Dank feur Ihre Antwort und die Geduld.
Gern setze ich die abschliessende Bearbeitung meines Kollegen der Ausstellung Ihres Schecks umgehend fort.
Ich komme nur nicht umhin, doch no eines kurz anzumerken:
Ihnen stehe nach europaeischen Reiseverkehrsrecht 600,-€ pro Person zu, wenn Sie bei der Fluggesellschaft reklamieren (einfach mal googlen, sehr leicht zu finden).
Dies ist keine etwaige Entschaedigung oder Verhandlungsbasis, das ist so, und die Eurowings erfuellt das so auch sehr zuverlaessig.
Ich habe mich soeben nohc einmal bei unser4rzentralle in Hannover rueckversichert, und Eurowings zahlt diese Betraege innerhalb von 2-3 Wochen aus.
Jedoch koennen Sie nur ein Mal reklamaieren, wenn Sie also unsere 260,-€ annehmen (NICHT pro Person), so muessen wir die Fluggesellschaft verstaendigen,
und damit verfaellt jeglicher weitere Erstattungsanspruch.
Dies ist keine Verzoegerungstaktik, eine Entachaedigung steht Ihnen zu, und liebendgern auch ueber die TUI.
Bei einer so erheblichen Differenz moechten Sie dies jedoch vielleicht noch einmal ueberdenken.
Geben Sie mir bitte noch einmal kurz bescheid, sollten Sie bei Ihrer Entscheidung bleiben, haben Sie selbstverstaendlich in etwa 30 Tagen eine Scheck von uns im Briefkasten.
Mit freundlichen Grüßen
Herr.......
Ist die Aussage des Tui Mitarbeiters so richtig?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
LG Timo