Wie gesagt - kommt es maßgeblich drauf an, wie man gebucht hat. Das hat direkt mit EW erstmal nichts zu tun.
Eurowings
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1655190629149Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1655653612589 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1655802237485
Hallo ihr Lieben,
wie fliegen Mitte nächsten Monats in die Türkei.
Hinflug mit Eurowings, Rückflug mit Corendon Airlines.
Jetzt wollten wir die Sitzplätze (für den Hinflug) reservieren, aber die ID aus der hc-Buchung wir bei Eurowings nicht erkannt
Was passiert denn, wenn wir Zusatzgepäck / Sitzplätze buchen, aber sich die Airline ändert ?
Kann uns da jmd helfen ?
Danke im Voraus
-
geschrieben 1655837974091
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob die Frage hier reinpasst, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort und Unterstützung damit ich beruhigt bin ich habe vorhin bei Eurowings online für den Flug am Freitag eingecheckt und die Boardkarten versehentlich und blöderweise an eine falsche Emailadresse geschickt die meiner Emailadresse ähnelt. Dumm gelaufen. Kann der Empfänger dieser email wo die boardkarte angehängt ist was damit anfangen? Ich muss ja bei der Gepäckabgabe meinen Ausweis vorzeigen. Wenn unsere Namen sich aber ähneln und der Mitarbeiter die Daten nicht abgleicht, kann es dann passieren dass derjenige so betrügt und für mich im Flieger landet?
bin etwas bezweifelt.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1655838421151
Man checkt ja mit Name ein und nicht mit Emailadresse. Du musst ja auch den Pass vorzeigen. Kann eigentlich nix passieren.
Wenn Du die andere Maladresse kennst, schreibe den Fremden doch mal an mit der Bitte um Weiterleitung.
-
geschrieben 1655838850071
Öh... nein, nicht unbedingt. Innereuropäische bin ich schon öfters ohne Vorzeigen eines Personalausweis geflogen, auch mit Gepäck.
Ich würde mir die Bordkarten nochmal an die richtige Adresse schicken lassen. Und wenn mir dann am Checkin gesagt wird, ich wäre schon im Flieger, dann mache ich den netten Herren/die nette Dame auf dieses kleine Detail aufmerksam.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unbekannter die Gelegenheit eines Flugs nach X nutzt?
-
geschrieben 1655839154715
Ja hab dem guten Herrn eine höfliche email geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort. Ich hoffe, dass es ein ehrlicher Mensch ist und mir auch zurück schreibt. Die Boardkarten habe ich mir für den Druck schon an meine richtige Emailadresse geschickt. Hoffe nur das derjenige am Freitag nicht unbedingt nach Malle will.
ich danke euch für die Rückmeldungen.