War heute in Düsseldorf am Airport. Die beiden Schalter, an denen man bei Eurowings die Koffer nach online/Automaten check-in und Ausdrucken des Badge am Automaten selbst abgeben konnte, sind geschlossen, technischer Defekt oder so. Wäre ja doll, wenn es diesen Service zum Sommerferienbeginn nicht mehr geben würde
Eurowings
-
geschrieben 168625088097802/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
-
geschrieben 1686668457260 , zuletzt editiert von ItsBrooks
Hallöchen zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Ehrfahrungen bezüglich der Kosten für das nachträgliche Buchen von Abgabegepäck (Koffer - 1x23Kg) bei EW gemacht hat.
Ich bin gerade dabei die Flüge für einen Urlaub auf Mallorca (3 Erwachsene) über TUI zu buchen.
Für den Rückflug mit EW (Mallorca PMI -> Paderborn PAD), kann ich über TUI kein Abgabegepäck buchen und werde darauf verwiesen, dies nachträglich bei EW direkt zu buchen.
Bei EW finde ich für das Abgabegepäck (Basic Tarif) nur die Angabe ab 19€.....
Ab kann natürlich vieles bedeuten. Es kann natürlich 19€ heißen. Es kann aber auch 50€, oder mehr heißen.
Bei drei Personen kann das preislich ja schon einen ganz schönen Unterschied machen.
Bei der EW Hotline konnte man mir keine genauere Auskunft geben - erst wenn ich den Flüge gebucht habe.
Irgendwo verständlich, aber irgendwo auch witzlos
Ich würde halt gerne schon vor dem Buchen wissen, was das ganze am Ende kostet .
Gibt es hier Erfahrungen, oder vielleicht Durchschnittswerte, an denen ich mich orienteren kann?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
-
geschrieben 1686669337519
Wenn du auf der Seite von tui auf Zusatzleistungen gehst, kannst Du (vor der Buchung) incl. Reisegepäck auswählen. Dann bekommst Du nur Verbindungen angezeigt, bei denen das Gepäck includiert ist. Egal welche Fluglinie.
-
geschrieben 1686670280492 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, wenn du auf deinen Rückflug den Basis Tarif gebucht hast, so hast du auf deiner Route zwei Möglichkeiten,
1. Aufgabegepäck hinzubuchen
2. Ein Upgrade auf Smart, allerdings geht das nur für alle Personen auf der Buchung.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1686679919586
Danke für den Tip. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn ich bestimmte Optionen im Nachhinein bei der Fluggesellschaft selber buchen muss. Ich würde halt nur gerne vorher wissen, wie viel diese Optionen kosten, bevor ich buche. Schade, dass das scheinbar nicht immer möglich ist
@haberling sagte:
Hallo, wenn du auf deinen Rückflug den Basis Tarif gebucht hast, so hast du auf deiner Route zwei Möglichkeiten,
1. Aufgabegepäck hinzubuchen
2. Ein Upgrade auf Smart, allerdings geht das nur für alle Personen auf der Buchung.
Danke für die Info. Bei TUI selbst kann ich kein Tarif buchen und kriege auch nicht angezeigt, welcher Tarif für die Buchung gilt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dann automatisch im Basis-Tarif lande.
Wenn ich mir deine Screenshots angucke... sehe ich das richtig, dass mich das Abgabegepäck im Basis-Tarif 75€ pro Person kostet und im Smart-Tarif nur 50€ pro Person?
Dann macht der Basis-Tarif (für uns) ja überhaupt keinen Sinn.
Im Smart-Tarif würde ich, für drei Personen, 75€ sparen, oder habe ich irgendwas übersehen?
-
geschrieben 1686680867448 , zuletzt editiert von HABERLING
Die Frage ist, was buchst du bei TUI, nur Flug oder Pauschal? Die 50.-€ sind das Upgrade auf den Smart Tarif.
Das müssen aber alle Reisende auf der Buchung buchen.
Wenn Pauschal dann hast du einen Veranstalter Tarif, was den Basis Tarif plus 23 kg Aufgabegepäck entspricht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1686681538175
@itsbrooks sagte:
Für den Rückflug mit EW (Mallorca PMI -> Paderborn PAD), kann ich über TUI kein Abgabegepäck buchen und werde darauf verwiesen, dies nachträglich bei EW direkt zu buchen.
Die Gretchenfrage:
Musst du überhaupt Abgabegepäck buchen oder ist das nicht vielmehr schon in deinem speziellen Tarif inkludiert?
Dann könnte das System meinen, du willst mehr als die free luggage allowance beanspruchen und verweist deshalb auf EW.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1686681951354 , zuletzt editiert von ItsBrooks
@haberling sagte:
Die Frage ist, was buchst du bei TUI, nur Flug oder Pauschal? Die 50.-€ sind das Upgrade auf den Smart Tarif.
Das müssen aber alle Reisende auf der Buchung buchen.
Wenn Pauschal dann hast du einen Veranstalter Tarif, was den Basis Tarif plus 23 kg Aufgabegepäck entspricht.
Entschuldige, das hätte ich vorher erwähnen sollen.
Ich buche bei TUI nur die Flüge.
Ich merke gerade, dass ich in meinem letzten Post ein paar Dinge durcheinander geworden habe.
Da ich nicht pauschal buche, komme ich dann ja wahrscheinlich in den Basis Tarif, ohne das Aufgabegepäck.
Dieses muss ich also für alle drei reisenden extra buchen.
Ich brauche nicht unbedingt den Smart Tarif.
Ich möchte lediglich 1x23 KG Aufgabegepäck pro Person nachträglich buchen und möchte wissen, was das pro Person kostet, bevor ich die Buchung abschließe .
Leider finde ich dazu nirgendswo einen Preis, außer die Angabe "ab 19€".
-
geschrieben 1686682483016 , zuletzt editiert von ItsBrooks
@vonschmeling sagte:
Die Gretchenfrage:
Musst du überhaupt Abgabegepäck buchen oder ist das nicht vielmehr schon in deinem speziellen Tarif inkludiert?
Dann könnte das System meinen, du willst mehr als die free luggage allowance beanspruchen und verweist deshalb auf EW.
Danke für den Input.
Das ist alles, was ich bei der Buchung zum Gepäck finde:
"Nur Handgepäck" heißt für mich, dass kein Abgabegepäck inkludiert ist und ich dieses für alle Reisende nachträglich direkt bei EW buchen muss.
Wie gesagt.... generell alles kein Problem...wenn ich Preise dafür finden könnte
-
geschrieben 1686682707171
Bei eurem Tarif kommt ihr mit dem Upgrade auf Smart Tarif günstiger.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"