• vonschmeling
    geschrieben 1686682964769

Versuche doch mal direkt über Eurowings zu buchen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1686683426805

Auch TUI bietet diesen Flug mit Reisegepäck an, ist dann günstiger als die nachträgliche buchung von Gepäck.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ItsBrooks
    geschrieben 1686683777782

@vonschmeling sagte:

Versuche doch mal direkt über Eurowings zu buchen?

Wenn ich den Flug direkt bei EW buche, kriege ich folgende Optionen angezeigt:

Das Upgrade zum Smart-Tarif, welcher das Abgabegepäck beinhaltet, kostet also 52€ pro Person.

Die Frage ist, ob ich auch Flüge, die über Drittanbieter (TUI) gebucht wurden, nachträglich auf den Smart-Tarif upgraden kann.

Dann wüsste ich wenigstens schonmal, dass mich das Abgabegepäck maximal 52€ pro Person kostet.

Da wir keine Sitzplatzreservierung und kein Priority brauchen, wäre es natürlich schön, wenn ich einfach den Basis-Tarif + Abgabegepäck extra für weniger als 52€ pro Person buchen könnte.

• ItsBrooks
    geschrieben 1686684035875 , zuletzt editiert von ItsBrooks

@haberling sagte:

Auch TUI bietet diesen Flug mit Reisegepäck an, ist dann günstiger als die nachträgliche buchung von Gepäck.:wink:

Ich will mich jetzt echt nicht blöd anstellen....aber ich kann diese Option, das Gepäck für diesen Flug über TUI zu buchen ,bei allen Bemühungen nicht finden.

Für den Hinflug, mit anderer Fluggesellschaft, kein Problem. Da kann ich das Gepäck über TUI buchen.

Aber für bei dem Rückflug, mit EW, steht extra, dass TUI für diesen Flug keine Gepäckreservierung anbietet und ich mich bei der entsprechenden Fluggesellschaft melden soll.

Siehe hier:

• HABERLING
    geschrieben 1686684462514 , zuletzt editiert von HABERLING

• ItsBrooks
    geschrieben 1686685244148 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

XXXX Völlig unnötiges Zitat, daher entferntXX

Ah ok. Danke :grinning:

Ich bin über kayak.de direkt zu dem Flug gekommen und konnte daher gar nicht sehen, dass es bei TUI die Option des Perfect-Tarifs gibt.

Bei meinem Glück, gibt es den Perfect-Tarif für den geplanten Flug natürlich nicht :wink:

Wie gesagt, für den Hinflug kann ich das Abgabegepäck ohne Probleme über TUI buchen.

Nur beim Rückflug nicht.

• HABERLING
    geschrieben 1686685766868

• Silvia L
    geschrieben 1686686197624

genau auf diese Zusatzleistung habe ich schon vor einigen Beiträgen hingewiesen, aber ItsBrooks hatte kein Interesse daran:sunglasses:

• HABERLING
    geschrieben 1686686937081

Ja so ist das Leben, das naheliegendste sieht man oft nicht.:blush:

• ItsBrooks
    geschrieben 1686688403869 , zuletzt editiert von ItsBrooks

@silvia-l sagte:

genau auf diese Zusatzleistung habe ich schon vor einigen Beiträgen hingewiesen, aber ItsBrooks hatte kein Interesse daran:sunglasses:

Das liegt daran, dass eine Antwort überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hat und mir absolut gar nicht weiterhilft.

Natürlich kenne ich diese Option.

Aber für den Flug, den wir uns rausgesucht haben, ist diese Option nicht verfügbar.

Natürlich kann ich diese Option bei der Suche nach Flügen anschalten.

Aber das bringt mich nicht weiter, wenn dann der Flug, den wir nehmen wollen, nicht dabei ist.

Es tauchen nur andere Flüge auf. Andere Fluggesellschaften, andere Uhrzeiten, andere Preise.

Ich möchte eben diesen einen, speziellen Flug haben, bei dem ich das Abgabegepäck nachher buchen muss, weil es über TUI nicht inkludiert ist.

Ich will keinen anderen Flug (keine andere Fluggesellschaft, keine andere Uhrzeit, keinen anderen Preis.) .

Ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Buchen von Abgabegepäck gemacht hat.

Scheinbar nicht. Ist ja ok.

Aber dann muss man nicht versuchen mit einer Lösung kommen, die mit dem Anliegen des Fragestellers nichts zu tun hat

und dann noch Klugscheißen, obwohl man selber komplett am Thema schießt :wink:.

Vielen Dank noch mal für eure Bemühungen.

Ich bin hier jetzt raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!