also wirklich, ausgesprochen netter Einstieg!
Eurowings
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1686691007397
-
geschrieben 1686723700424
Wer ist hier der Klugscheißer?
-
geschrieben 1686809782707 , zuletzt editiert von Kourion
Eurowings: „Wir sind viel besser vorbereitet“
Untertitel u.a.: "Flugänderungen „halten sich in Grenzen“
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1686813622698Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1689753068615
Hallo, wir planen eine Urlaubsreise im Dezember nach Hurghada und würden mit Eurowings fliegen. Das jeder 23Kg Freigepäck hat, wissen wir. Aber wie sieht es mit Handgepäck aus? In den Angeboten steht nur "Infos in Ihren Unterlagen" Wir haben 2 Kinder, (4J und 1J) und brauchen zumindest 2x Handgepäck in normaler Größe. Ist es denn bei den Pauschalreisen inklusive oder nicht?
-
geschrieben 1689774542277 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, leider nein, Großes Handgepäck (8 kg), inkl. Priority Boarding max. 55 x 40 x 23 cm muss hinzu gebucht werden.
Inklusive:
Kleines Handgepäck (40 x 30 x 25 cm)
Laptop-, Akten- oder Handtasche, kleiner Rucksack o.ä.
Für Ihr Kleinkind (0-24 Monate), das auf Ihrem Schoß sitzt, kann ein zweites kleines Handgepäck mitgenommen werden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1689777697894
Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl..
Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen, denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.
-
geschrieben 1689779233748
Wir waren im Juni auf Teneriffa. Pauschalreise TUI, Flug mit Eurowings. Nach der Buchung habe ich versucht, das große Handgepäck nachzubuchen, da ich es auch so verstanden hatte, dass nur das kleine dabei ist.
Ich konnte allerlei auswählen, aber kein großes Handgepäckstück und nach diversen Klicks wurde mir angezeigt, dass bei unserer Reise beide Handgepäckstücke includiert waren (davon habe ich sicherheitshalber einen Screenshot gemacht). Geglaubt habe ich es immer noch nicht und deshalb die Hotline angerufen und tatsächlich einen kompetent wirkenden Herrn angetroffen, der nachgeguckt hat und mir bestätigt hat, dass beides inclusive ist.
Am Flughafen jedoch (Düsseldorf) wurde mehrfach mit Schildern darauf hingewiesen, dass nur 1 Gepäckstück pro Person mit an Bord darf 路♀️.
Da wir jeder nur 1 großes hatten, in welchem ich auch diemHandtasche verstaut hatte, kann ich nicht sagen, was passier, wenn man Rucksack und Handtasche hat.
-
geschrieben 1689779702210 , zuletzt editiert von HABERLING
Jetzt nochmal, die Veranstalter haben eigene Tarife, das ist meist der Basic Tarif + 23 kg Aufgabegepäck. bibikommt es geht hier nicht um Eurowings Discover die das große Handgepäck inkludiert haben.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1689781340243
Es ist tatsächlich immer noch ein Ärgernis, das die Veranstalter im Vorfeld kein genauen Angaben zum Gepäck machen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"