• vadder.meier
    geschrieben 1689785083303 , zuletzt editiert von vadder.meier

Das sind z.B. die Angaben von TUI bei Pauschalbuchungen und Flug mit Eurowings, allerdings nicht bei Buchung aufgelistet sondern separat auf der Homepage von TUI:

Gepäckbestimmungen

Handgepäck:

• 1 Gepäckstück bis max. 8 kg, Maße: 55x40x23 cm
    • 1 weiteres kleines Gepäckstück, Maße: 40x30x25 cm
    •  

Hier finden Sie alle Handgepäckbestimmungen für Eurowings.

Freigepäck:

Detaillierte Informationen zum Gepäck finden Sie 28 Tage vor Abreise in Ihrem Reiseplan.

Das ist in der Tat für die Kunden ein Lotteriespiel wenn sie 28 Tage vorher erst erfahren das sie ggf. deftige Aufpreise für den Koffer abdrücken müssen.

Laut HP Eurowings ist der SMART Tarif mit includiertem Aufgabegepäck der Strtandarttarif !!!!

LG

vadder

• REJBodenheim
    geschrieben 1689786315740

Weniger ein Lotteriespiel als

• Augen auf bei der Buchung, ob da auch alles angegeben ist worauf man Wert legt (z.B. Gepäck)
    • sich geistig/moralisch/finanziell darauf einstellen, dass ggf. noch Zusatzkosten für Zusatzgepäck entstehen, was u.U. den Preis der Reise hochschraubt.

Da sind wir wieder bei der Vorbereitung: Preise für zusätzliches Gepäck können bei den Airlines vorab eruiert werden. Ein um ein paar Euro günstigeres Angebot ist es vielleicht nur deshalb, weil der geneigte Reisende ohne Gepäck fliegen müsste.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1689789661929

Lotterie ist natürlich völlig überzogen, ich mag solche Übertreibungen überhaupt nicht.

.Ich denke es wurde hier so viel geschrieben über das Thema Gepäck: Da die einzelnen Flüge aus unterschiedlichen Datenbanken , mit unterschiedlichen Ausprägungen der Tarife gezogen werden, empfiehlt sich wirklich, schon bei der Buchung darauf zu achten.

Bei der Produktion wird immer als erstes der günstigste Flug gezogen, das erfolgt automatisch

Manche brauchen auch nicht alle Gepäckvarianten, dann passt das ggf auch.. Zudem wissen wir dass man das Thema transparenter machen wird.

Auch Veranstalter haben doch tatsächlich das Ziel, dem Kunden eine Reise zu verkaufen, mit der er zufrieden ist.

So kommen sie nämlich als Kunde auch wieder zu ihnen. Aber so ein wenig mitwirken darf/sollte man schon.

Es gibt übrigens überhaupt nicht mehr so viele Probleme beim Thema Gepäck und dessen Freigrenzen-- das war einmal.

• vonschmeling
    geschrieben 1689794216404 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kiellieschen sagte:

Aber wie kann das denn sein, laut Angebot sind Pro Person auch 23kg Freigepäck inklusive, was laut den Eurowings-Tarifen erst ab dem "Smart" Tarif inkl. wäre, da ist denn aber auch Handgepäck inkl.

Welchen Tarif bucht denn ein Reiseveranstalter bei Eurowings? Wäre sehr hilfreich es zu wissen...

Ich repetiere: Die Veranstalter können abweichende Vereinbarungen treffen, diese findet man dann nicht auf der Airline Seite als "Tarif".

... denn 23Kg Freigepäck für Kleinkinder sind ja viel besser als 10Kg Freigepäck für Kleinkinder wie z.B bei Condor... Daher wollten wir mit Eurowings fliegen bzw. das Angebot damit buchen, aber nur wenn auch Handgepäck mit inkl. ist.

Im Rahmen einer Pauschalreise? Dann buchst du eh nur einen Flug von A nach B und nicht etwa einen bestimmten Operator.

Bei EW hättest du im Übrigen 4 kleine Handgepäckstücke frei für euch 4 Paxe - ich verstehe dein Problem nicht so wirklich?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1689799370037

Wieder jemand der mit 92 Kg Gepäck in Urlaub fahren will...

• vonschmeling
    geschrieben 1689801831975

Nein FLIEGEN! :cold_sweat:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1689872527559

Am besten direkt bei der Fluggesellschaft fragen. Wir hatten Dertour und sowohl ein kleines als auch ein großes Handgepäck inklusive.

Gruß

Schneeglitzern

• REJBodenheim
    geschrieben 1689874219356

@vonschmeling sagte:

Ich repetiere: Die Veranstalter können abweichende Vereinbarungen treffen, diese findet man dann nicht auf der Airline Seite als "Tarif".

• zappeljule
    geschrieben 1689930412220

Hallo liebe user

Frage zum Vorabend-Check in Düsseldorf. Bisher war es immer so das man zum Schalter ging, Koffer abgab, Koffer wurde labeled, man bezahlte, fertig.

Der Self-Bag Drop Automat hat bei uns noch nie funktioniert.

Seit diesem Jahr muss man ja wohl vor Abgabe der Koffer am abreisetag sich die Labels selbst ausdrucken.

Muss man dies nun auch beim Vorabend-Check in?

Auf Twitter antworten die Bots immer nur mit link zur Website, auf der website steht dazu nix, Hotline sagt "steht alles auf der website und mehr können wir ihnen auch nicht sagen". Auch ob ich mir die Labels generell am Abend vor Flug am Automaten ausdrucken kann, konnte man mir nicht sagen.

Vllt hat ja jemand vor kurzem in DUS den Late Check in gemacht und kann mich erhellen.

• HABERLING
    geschrieben 1689931665920

:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!