• vonschmeling
    geschrieben 1392316377000

@Helmut & Ulla

Ganz klar ist hier zu unterscheiden zwischen der Pauschalreise in ein klassisches Warmwasserziel (im Wesentlichen Motiv meiner Fragestellung, da dies wohl einen nicht unerheblichen Anteil der HC Nutzer betrifft), und der akribischen Recherche für einen selbstgefrickelten Asientrip.

Davon abgesehen aber bleiben gewisse Dinge unberührt - beispielsweise, dass ich einfach sakrisch gerne fliege und mir alles drum herum so leicht zu meiner Zufriedenheit zu lösen scheint, dass mir ein vergeigter Sitzplatz oder ein Holperer beim Zahlen wahrlich als völlig zu vernachlässigende Marginalie erscheint.

Möglich, dass ich auch deshalb immer sehr befriedigende Lösungen für ein solches "Problemchen" gefunden habe - ich stand auch mal einen kompletten Tag zu spät am Check-In für den Rückflug, und alle Beteiligten lachten sich tot (nachdem ich damit angefangen hatte ...! ;))

Man muss nur wollen - ob weg oder heim! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1392319504000

Helmut und Ulla, bei einer 20 Stundenreise mit 2 mal Umsteigen nach Fernost da suche ich auch nach der für mich angenehmsten Möglichkeit, keine Frage.

Aber wer seine Erholung  bei den 2 Std von PMI oder den 3 von AYT dahinschwinden sieht,  weil ihn der Captain nicht mit Handschlag begrüßt, weil er sich für 2,00 € ne Cola selber kaufen muss oder weil er die vorher vielgeschmähte Gummisemmel nicht mehr bekommt, oder weil er gar ein paar Stunden früher als er sich völlig zu Unrecht vorstellte, zurückfliegt, der kann und darf nicht mit meinem Verständnis rechnen. Erst recht nicht, wenn er sich als zu dusslig herausstelt, sich vorher über die Gegebenheiten schlau zu machen.

Denn so jemand WILL sich aufregen, egal worüber. Und findet es möglicherweise wichtig für sein weltmännisches Image, die schlechten Englischkenntnisse der Flugbegleiter und die unzureichende Schulung des Piloten, die sich an der "harten Landung" oder den enormen "Turbolenzen" die den Spiegel seines Kaufkaffees um 3 mm schwanken lassen zeigen, zu kritisieren.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392320552000

Ja Mam - du hast sooo Recht ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Mam62
    geschrieben 1392320999000

War das jetzt zu übertrieben? :?

• Kourion
    geschrieben 1392321157000

@vs

Deinem Posting schließe ich mich uneingeschränkt an. :D

So kam ich im Sommer zwar nicht einen Tag zu spät, aber als 10 Min. vorm Boarding gegen 6 Uhr in der Früh ein Herr am Gate auftauchte um mitzuteilen, dass der GW-Flieger aufgrund eines technischen Defekts ausgetauscht werden müsse, dies ca. 1 1/2 bis 2 Std. dauern könne, habe ich mich in eine stille Ecke verzogen und bin - leider - tief eingeschlafen. Aufrufe ? Null gehört.

Dass ich dann doch noch als Letzte in den Flieger schleichen konnte, verdanke ich einer netten Dame, die mich in der in der Zwischenzeit leeren Halle wachrüttelte und fragte, ob ich vllt. nach Mykonos wolle.

Hätte ich den Flieger nicht erwischt, hätt's ein Loch im Portemonnaie gegeben. Hätt's mir den Urlaub vermiest - nein !

Und Germanwings traf trotz des technischen Defekt ganz gewiss auch keine Schuld.  :D

(OT Ende  ;) )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1392321359000

@Mam      Nö.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1392322062000

@Mam nö, bin ganz einig mit Dir :-) - wahrscheinlich habe ich auch deswegen für so mache Ansichten so gar kein Verständnis - denn wenn ich mir schon keine Cola im Flieger leisten kann, dann sollte ich meine ganzen Urlaubsansprüche mal überdenken... ;)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392324571000

@Kaspar

das mit dem "Überdenken" finde ich gut. Das sollten wahrlich einige. Ich habe schon so viele Urlauber erlebt die sich in grandiosen 5* Resorts einbuchen, Standardzimmer zum Garten, als erstes in den Mini Market um Wasser und Bier für die Minibar zu kaufen, am Hotelpool versuchen unauffällig das gekaufte Wasser aus dem nahen 7/11 zu trinken und dann geht es hinterher los - Bewertung bei HC, Zimmer mies, kein Meerblick, Minibar zu teuer, Preise im Hotel überhöht, Abzocke......

@Mam62

ich habs lieb gemeint :kuesse:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Mam62
    geschrieben 1392324954000

Gut stirnwisch, einen Moment war ich am zweifeln. Aber an mir und meiner gerne mal ausufernden Art.

• Mam62
    geschrieben 1392325169000

Dass ein 5* Haus andere Preise für ein Wasser oder ein Bier nimmt, als der örtliche Supermarkt oder für ein 5-Gänge-Menü mehr berechnet als die heimische Currybude, ist natürlich an sich schon eine Unverschämtheit an sich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!