• Kaspar
    geschrieben 1392325184000

@Helmut und Ulla: ja, genau das meine ich - oder die Schnäppchenjäger die für 299,00@ All In buchen und dann über alles meckern..., dafür habe ich echt kein Verständnis, Urlaub heisst für mich, erholen entspannen, Ausflüge machen wie ich will, und net in der Anlage zu bleiben weil, is ja alles bezahlt...

• Kourion
    geschrieben 1392325356000

Ich hab's gestern oder vorgestern Abend mal verglichen: Da wurden zeitgleich vier verschiedene Airlines aus unterschiedlichen Gründen in den Boden gerammt.

Tja, mit welcher kann man denn nun noch fliegen ?  :frowning:  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1392325379000

Kaspar,

selbst das ist ja ok, wenn man sich klar ist, dass es halt keinen Ferrari zum Dacia-Preis gibt. Komisch, bei Autos regt sich kein Aas auf. Dabei ist das Produkt doch viel leichter vergleichbar. Vier Räder, ein gewisses Gewicht an Stahl, Kunststoff, Polstermaterial, Farbe. Mehr nicht.

• Kaspar
    geschrieben 1392325894000

@Mam, klar ist es nix schlimmes - wenn hinterher auch net gemeckert wird, dass ja alles soooo schlecht gewesen sei....

• vonschmeling
    geschrieben 1392325924000

Jedes Schnäppchen sei jedem gegönnt, der nicht vollkommen falsche Erwartungen zwangsläufig in Bashing ummünzt und zum Wort  "pay peanuts, get monekeys!" ebenfalls nicht (beitragen) mag.

Diese unfundierten Shitstorms nerven mich ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1392326384000

Ich sag ja, Deppenreklamationsstrafgebühr. Die dann zur Verbilligung der Preise für die Nichtoptimierer verwendet wird.

• hseidel
    geschrieben 1392326525000

Ich hab mich grade querlesend durch diesen Thread gearbeitet. Ich glaube schon, dass die Ferienflieger/Low Cost Airlines auf Grund des scharfen Wettbewerbs Ihre Serviceleistungen überdenken und ggf. als Zusatzleistung verkaufen wollen. Das ist soweit auch oK., aber ich habe das Gefühl, dass hier vorwiegend die User, bei denen Informationen über das Reiseziel, die Flüge und die Unterkünfte keine Last sind sondern mit zum Urlaub gehören, schreiben. Das ist sicher aber eine Minderheit, der Großteil der Urlauber findet das Durchforsten von Internetseiten, Buchungsmasken, Reiseportalen vermutlich genauso interessant wie das Ausfüllen der Steuererklärung. Und da ist dann mangelnde Klarheit/Einfachheit bei Serviceleistungen/Flugzeiten/Gepäckgrenzen oft Grund für Kritik und Enttäuschung. Ich laß mir ja beim Brötchenkauf auch nicht jedesmal die Zutatenliste zeigen.

Der größte Knackpunkt ist meiner Meinung nach die Verlässlichkeit bei den Flugzeiten, ob und wieviel man für Essen und Trinken bezahlen muß ist dann wohl zweitrangig. An die Reservierung bestimmter Plätze haben sich die meisten ja auch gewöhnt.

• Mam62
    geschrieben 1392327355000

Die Flugzeiten sind doch um einiges verlässlicher, als uns manche hier glauben machen wollen.

Die meisten reden da doch nur über Dinge, die sie vom Hörensagen kennen. Und machen aus gelegentlichen 15 min gleich nen ganzen Urlaubstag.

Ich hatte bisher 2 (in Worten zwei) Verschiebungen der Abflugzeiten. Einmal um 5 min und einmal um sage und schreibe 8,5 Stunden bei einem Hinflug. Auf die sogenannte "gute Zeit" morgens um kurz vor 6.

Nein, auch wenn manche das glauben, ich bin nicht erst zwei Mal irgendwohin geflogen....

Ein paar kleinere Verspätungen, wegen Wetter, einmal wegen Duchstarten, wegen abgewarteten Anschlußpassagieren, aber nix wo sich Luftholen zum Aufregen lohnen würde. Würde ich die hauseigene Statistik gegen die Bahn rechnen, dann würde ich wohl in die Stadt fliegen müssen....

Die Klarheit ist doch leicht zu erlangen. Meist leichter als bei der Zutatenliste einer Tafel Schokolade. Aber wer nicht lesen will, muss fühlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1392327624000

@hseidel

Veto.

Ein Forum bietet verschiedensten Meinungen Raum und m.E. ist das hier geradezu beispielhaft vollzogen.

Zudem ist es Fakt, dass die Urlaubsflieger die Servicegrade bereits "überlegt" haben - daher auch die Frage nach allgemeiner Haltung dazu und bestenfalls Gegenmaßnahmen.

Die Flugzeiten sind quasi ein Nebenkriegsschauplatz, Auslastung längst nicht mehr allein Kriterium der Budget Airlines - wenngleich die Methoden unterschiedlich ist.

Darum geht es eben ... Urlaubsfliegen!

Wenn mich dann eine Änderung von sagen wir 5h schon zum Blutrausch in Sachen "meine Rechte" scheucht, darf man doch an der grundsätzlichen Bereitschaft zur Entspannung zweifeln? Oder halt nicht ... aber warum nicht?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hseidel
    geschrieben 1392327825000

@mam62

ich hab mich tatsächlich dabei auf die hier in den Foren sehr oft geäußerte Kritik an geänderten Flugzeiten/-verspätungen bezogen. Auch wir sind bis auf eine kapitale Verschiebung in den 90ern von nennenswerten Verzögerungen verschont geblieben. Aber offenbar hat es doch Etliche erwischt, die hier Ihren Unmut geäußert haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!