CS:
Ja, die gibt es. Die günstigen aus der TUI-Familie, wie du so schön sagtest, also 1-2-Fly und Discount Travel, aber meines Wissens bisher nur bei Flügen mit TUI-Fly.
Zu TUIfly siehe BBB 6.1.2 und 6.1.3
Demzufolge sind alle Buchungen betroffen, die unter 6.1.3 fallen.
Ich dagegen kann eine Erhöhung der Freigepäckmenge vermelden - bei MH von 23kg auf nun 30kg in der Eco
Hallo,
hab da mal ne Frage, vielleicht auch schon mal diskutiert.
Habe jemandem im Hotel gehört, dass TUIFly das Entertainment aus den Maschinen entfernen will um Gewicht zu sparen. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Hallo,
eigentlich finde ich die Bausteine ganz gut. Wir fliegen demnächst nach GC und haben hin 23 kg Freigepäck, zurück nur 15 kg. Also habe ich beim Rückflug auf 20 und 25 kg erhöht. Macht das ganze natürlich teurer. Wenn ich im vorhinein weiss, dass es sich um den reinen Flug incl. Handgepäck handelt kann ich die Preise besser vergleichen. Vorausgesetzt natürlich die Gepäckpreise bleiben ähnlich.
Auf das Gummibrötchen kann ich bei 4,5 Std. gut verzichten, Wasser kann ich auch kaufen, wobei ich viel trinke und den Getränkeservice genossen habe, muss aber nicht sein. Würde ich nach Australien oder Amerika fliegen, hätte ich wahrscheinlich gerne Verpflegung.
Im Zeitalter von Hör- und e-book kann ich auf Entertainment gut verzichten, mein Mann hört aber sonst nie Musik und liebt (zu meinem Unverständnis) Mister Bean und die Bordmusik.
So unterschiedlich können die Bedürfnisse sein.
Wichtig wäre mir eigentlich, dass es überall gleich gehandhabt wird, damit ich auch irgendwie vergleichen kann. Von daher wäre es ja für Geschäftsreisende schon gerechter, wenn das Gepäck überall dazu gebucht werden muss. Das kann man ja heute auch bis relativ kurz vor Abflug.
Gar nicht geht für mich, das ich z. B. Köln - Gran Canaria buche und dann von oder nach Frankfurt, Düsseldorf oder so fliegen muss.
Ich hatte tatsächlich bisher das Glück, dass nur 1 x die Flugzeit geändert wurde (bei meiner ersten Bausteinbuchung ) klar Verspätungen gab es des öfteren, aber ich bin da wohl schon ganz gut weg gekommen.
Allerdings kann ich mich da VS anschließen, ich wäre auch gerne die zweite, die davon erfährt.
Fazit: Wichtig ist mir Transparenz und Zuverlässigkeit, so dass ich vergleichen kann und nicht immer Äpfel mit Birnen vergleiche.
Gruss Gabi
Ich profezeie Euch: Im Pauschalreisegeschäft, schon gar mit BrotundButtermarken wie 1-2-fly, wird das nicht gut gehen. Beste Methode, sich die Kunden zu vergraulen. Meine Meinung. Ich bin gespannt, wo sich das hin entwickelt....cs
Der Preis wird weiterhin für viele das Argument sein. Und die zugekauften Leistungen werden gedanklich auf ein anderes Konto verbucht. Für viele scheint es ja an höhere Mathematik zu grenzen, den Gesamtpreis zu errechnen.
Wenn das nicht so wäre, würden die Leute nicht "Nie wieder" brüllen und im nächsten Jahr wieder wegen 5 € Unterschied den gleichen Veranstalter buchen. Oder Neueröffnungen mit ungewissen Eröffnungsdaten. Oder Pseudo-5-Sterne-Hütten im Nirgendwo, die vom Service etc. her einem schlechten Campingplatz ähneln.
Ich glaube auch nicht, dass so viele dem Flug den großen Anteil zum Gelingen des Urlaubs beimessen, wie das hier im Forum manchmal scheint. Halte ich auch für vernünftig.
ich messe dem Flug schon einen gewissen Anteil zu - mit diesem beginnt für mich das Wohlgefühl, besonders wenn ich die Qualität (meine empfundene) zwischen z.B. AB und Thai oder MH vergleiche. Da sind Welten zwischen.
Für mich spielt auch nicht der Preis - also der niedrigste - die ausschlaggebende Rolle. So habe ich für unsere Flüge im April schon etwas mehr bezahlt um eine vernünftige Umbuchungsoption zu haben.
Im Übrigen war es für uns ein Riesenspass den kommenden Urlaub zu buchen. Wir reisen mit 2 Paaren - die anderen beiden waren erst 1x in Asien - und haben schon im letzten Juli begonnen mit Katalogen aller Art (Hardware und Online) unsere Ziele und Vorstellungen von 4 Wochen Thailand/Malaysia zu definieren. So haben wir Flüge, Hotels, Zwischenflüge und Transfers, sowie anfallende Kosten verglichen und zusammengetragen und eine grobe Entscheidung über unsere Aufentshaltsorte getroffen.
Dann haben wir gerade bei den Flügen online nach einem günstigen Preis- leistungsverhältnis gesucht. Als dann alles stand bin ich zu "meinem Berater" des Reisebüros meines Vertrauens gegangen und ihn gefragt ob er motiviert genug sei unsere Auswahl auf ein angenehmeres preisliches Niveau zu heben.
Er war motiviert - bei 2 von 4 Hotels wurde es für uns günstiger, bei den Flügen etwas teurer, letztendlich gibt es noch einmal 3% Rabatt durchs RB. Wir haben gebucht und freuen uns wie Hulle auf den April.
Das sehe ich ganz genauso, Mam62 - welchen Anteil am gesamten Gelingen eines Urlaubs hat schon der Flug? Wie um alles in der Welt kann damit "alles verdorben" werden? (Ausgenommen, man erwischt einen Veranstalter, der die Flugtage verwechselt und einen bis kurz vor knapp schlottern lässt, wie sich die Heimreise gestalten wird ... aber das sind zum Glück die Ausnahmen).
Zuweilen gewinnt man den Eindruck, dass Kinkerlitzchen tatsächlich die Urlaubs(vor)freude massiv trüben dürfen - ich begreife nicht, warum man sich das zumutet?!
Ich prophezeie dir:
Ob´s gut geht oder nicht, wird von ganz anderen Faktoren abhängen als der inkludierten Semmel oder 8kg weniger Freigepäck bei der Buchung über Budgetveranstalter!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!