• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1392394433000

Dann weise mal nach, dass das äussere Erscheinungsbild eines Pauschalreisevertrags eines Veranstalters (!) eine bestimmte Menge an Freigepäck vermuten läßt, und dass diese grundsätzlich immer bei derartigen Reisen gewährt wird, bzw. wurde. Und, dass es ungewöhnlich wäre, sich nach den Einzelheiten der in der Reise enthalten Flugleistung  zu erkundigen. Wenn dann der Kläger sich nen bestimmten Platz reserviert hat, was ja mittlerweile anscheinend fast alle machen, fällt er ganz schnell durch.

Mir scheint, Du versuchst hier den Informationssuchenden auf Fährten zu führen, die komplizierter sind, als die AGB und ABB zu lesen. Aber alle Reisepreis-im-Nachhinein-Optimierer haben in Dir ihren besten Freund gefunden....

• vonschmeling
    geschrieben 1392394559000

@cs

Abgesehen von ziemlich vollständigem off topic ...

Was bitte ist an der Beschreibung "Ihr gebuchter Tarif enthält kein Freigepäck" o.ä. "mehrdeutig"?

Sorry, aber du schießt mit Pershings auf Spatzen - und auch wenn du dir auf dem Dreifuß offenbar gefällst: Wie kommst du bitte zu der Aussage "wird auch so bleiben"?

War nie so und wird wohl auch sehr wahrscheinlich nie so sein.

Deine Glaskugel muss zum Kundendienst! :?

Überdies wäre eine Klage wie von dir beschrieben aus zig Gründen, deren Aufzählung hier zu weit ginge, völlig aussichtslos.

Da ich bisher nicht die Haltung vertreten haben, Pauschalreisekunden seien leicht unterbelichtet, werdet ihr mich davon auch auf diesem Wege nicht von Gegenteil überzeugen ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1392394704000

Es gibt nur manche Pauschalreisekunden, die das von sich selber behaupten. Und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wollen....

• maximoritz
    geschrieben 1392394727000

Man, man ,man, hier wird sich ja mal wieder herrlich um " des Kaisers neue Kleider" gestritten. Die eine Seite unterstellt in jedem ihrer postings dem gemeinen Pauschalturisten, das er nicht in der Lage ist, die Umstrukturierung im Ferienflugwesen zu begreifen(das ist freundlich umschrieben), die andere Seite meint m.M. nach zu Recht, das jede Änderung der liebgewonnenen Gewohnheiten doch einer eindeutigen Kenntlichmachung (nicht nur im Kleingedruckten) bedarf.

Ich habe schon länger keine Pauschalreise gebucht, ist es denn wirklich so, daß die Anbieter nicht expliziet auf Änderungen z. B. beim Gepäck hinweisen?

Ich finde, dass ich bisher weder etwas zu Essen, noch zu Trinken und schon gar keine visionelle Bespassung haben wollte. Trotzdem wurde sie mir meistens als Inklusivleistung geboten und ich habe mich daran gewöhnt. Ich wäre auch bisher schon bereit gewesen für Leistungen die ich möchte zu bezahlen, doch das wollten die meisten Fluggesellschaften nicht. Nun wollen sie doch dafür Geld haben, dann sollen sie es mir bitte auch klar und deutlich mitteilen.

Thomas

• Kourion
    geschrieben 1392394946000

Es wird langsam sehr seltsam... und ich frage mich, ob selbst Buchungsbestätigungen, Flugtickets nur flüchtig oder gar nicht gelesen werden...

Der Pauschalreisende erfährt nicht erst beim Check-in, wieviel Kilo Freigepäck er hat oder ob er überhaupt welche hat.  :shock1:  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1392394997000

In der Auftrags- und in der Buchungsbestätigung, die mir dieser Tage zugegangen sind und die je zwei Seiten umfassen, wird je Dokument 2 mal (wahrscheinlich für jede Strecke) darauf hingewiesen, dass bei der Fluggesellschaft ab dem 01.05. keine Verpflegungsleistung eingeschlossen ist.

Das dürften auch die AGB und Vertragsnichtleser als deutlich genug empfinden. Wenn sie denn den Wortlaut verstehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1392395033000

@Maximoritz

Es wird diskutiert, und zwar m.E. auf einem sehr gehaltvollen Niveau.

Nun definiere aber bitte mal "explizit" ./. "kleingedruckt"?

Ich bin gespannt ...

Und aus liebgewordener Gewohnheit zahl ich in der Tram fuffzich Pfennich, weil´s nicht anders angeschrieben ist.

Sauber ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maximoritz
    geschrieben 1392395909000

@vs,

muß man hier wirklich aus jedem post ein Zwiegespräch machen? Ich habe keine Lust dir meine Wortwahl zu erklären, wer sie nicht versteht, läßt es eben. Und die tram wollte schon immer Geld für ihre Beförderungsleistungen und wenn das auf einmal mehr wird, kann ich es aber aus den Medien groß und breit entnehmen, denn darüber wird garantiert öffentlich diskutiert und die Verkehrsbetriebe müssen sich erklären. Also ein äußerst unbedachter Vergleich von dir.

thomas

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392395966000

Buchungsbestaetigung reicht nicht. Es muss vor Buchung klar sein, was drin ist, was noch dazu kommt. Eine Urlaubsreise nur mit Handgepäck ist nun mal lebensfremd. Selbst tuis 15kg sind für den schönen Teil der Menschheit lebensfremd . Cs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!