• Sonnenkind5578
    geschrieben 1392414109000

Das hab ich schon verstanden  :?  nur auch die Aufregung um 15 kg statt 20 kg ....is wurscht, auch dafür hast Du vorher bezahlt, nur keine Airline drisselt dir auf, aus was sich dein Flugpreis zusammen setzt , ...... und wieviel für deine 15/20/23 kg berechnet werden. Und nun, wenn das neue Konzept kommt, weißt Du Deinen Grundpreis, und dann auch was Deine einzelnen für dich wichtigen Posten extra kosten. Und wenn Du sie haben willst,dann kaufst Du sie dir eben. 

Is bei Ryanair schon eh und jeh so,und das find ich gut. Wenn ich das nehme was ich im letzten Jahr für meine ''Extras'' gezahlt hab, kam ich immer noch billiger als meine Freundin die Pauschal gereist ist, insg. 66 kg Gepäck mitnehmen durfte, dazu ihre 24 kg Handgepäck ( wurde nicht gebraucht ) aber bezahlt. Ich hatte 3 mal Handgepäck ( umsonst  ;)  ) und war damit zufrieden.

Und sorry ich weiß nicht wer,ich glaube @cs. schrieb vorhin Pauschalreise mit Ryanair.... Kollegin hat gebucht,Pauschal mit Ra. Wurde im Angebot darauf hingewiesen,dass zusätzliche Kosten für den Flug entstehen, je nachdem welche zus. Leistungen gewünscht werden. Sie ist noch nie mit Ra geflogen...und aus Medien und Erzählungenweiß sie trotzdem,was auf sie zukommt......

• Mam62
    geschrieben 1392414230000

...wie die meisten Menschen, die an der allgemeinen Lebenswirklichkeit teilhaben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392414441000

Sonnenkind5578, natürlich gibt es Airlines, die Dir genau auflisten wie sich der Flugpreis zusammensetzt und welche Optionsmöglichkeiten (wie z.B. aufgegebenes Gepäck) berechnet werden.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1392414740000

Und steht dann da irgendwo :

15/20/23 kg ''Freigepäck"  >  umsonst? Nein, der einzige unterschied ist dann eben jetzt, dass ich es extra wegen mir dann per Mausklick oder was auch immer dazu buchen muss, und der Posten zum Flugpreis sepeart dazu kommt.

Die die ihre 20 kg nicht gebraucht haben durfte bisher ja auch nicht sagen, den Flug nehm ich aber für 50 euro weniger,weil Koffer...nee den brauch ich nicht....

• Mam62
    geschrieben 1392415096000

Freigepäck ist aber quasi der Fachausdruck. Zumindest nennen es die Fluggesellschaften einheitlich so.

Vielleicht, weil es frei von Zuzahlung ist.

• Kaspar
    geschrieben 1392416288000

Wenn ich jetzt ganz ketzerisch werde...Sonnenkind hat ja recht, aber wenn sich jetzt viele am Freigepäck aufregen....im laufe der Jahre wurde doch schon einiges geändert...abgesehen von der Verpflegung, es gab ja auch ne lange Zeit, wo man im Flieger noch rauchen durfte, im Zuge des Rauchverbotes durften sich die Raucher darüber auch nicht aufregen...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392418111000

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Wie kann man sich nur so ausgiebig über Freigepäckgrenzen und "Kunde muß König sein" echauffieren - da ist der Urlaub ja schon im Ar.....(sorry :? ) bevor man ihn antritt.

Glaubt hier wirklich jemand, die RV's, RB's und Airlines haben nichts anderes zu tun als uns Reisende auf Händen zu tragen, den Hintern zu pudern und mit Freigetränken bei bester Laune an den Urlaubsort zu bringen? Ich vergaß die Krone die sie auch noch jedem aufsetzen sollen.

NEIN - die Vorgenannten haben alle für sich ein Geschäftsmodell und die haben alle das gleiche Ziel: Geld verdienen. Keiner will euch etwas schenken aber gerne alles Mögliche verkaufen - und - wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, der muss sich vorher etwas schlau machen, Preise von Unternehmen vergleichen, Inhalte der Angebote überprüfen, schauen ob man nicht individuell günstiger ist aber dennoch mehr Wert erzielen kann......wer sich nicht traut online eine komplette Reise zu planen und zu buchen kann mit seiner angefangenen Recherche in ein RB gehen - dort sitzt ein Mensch der hat nichts anderes zu tun als solche Reisen zu verkaufen - den konfrontiert man mit der eigenen Wunschvorstellung und lässt ihn für das Geld das er verdienen möchte erst einmal arbeiten!! und liest danach das Buchungsangebot und stellt die nötigen Fragen (inkludiertes Gepäck, Flugzeiten, Airline....) wählt evtl. ein paar Kilo mehr, sucht sich noch eine Premium Menue aus und bucht dann!

Das meinte ich ein paar Seiten zuvor u.a. mit "Verantwortung" übernehmen. Denn letzten Endes bin ich es der das Angebot der Anderen annimmt und mit der Unterschrift bucht. Und ich trage immer die Verantwortung für mein Handeln und nach so einer Vorgehensweise bereite ich mir ganz sicher einen schönen Urlaub und hinterlasse vielleicht später bei HC eine positive Bewertung ;)   - weil ich im Vorfeld schon dafür gesorgt habe das für mich alles stimmt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Kaspar
    geschrieben 1392418622000

@Helmut & Ulla: so sehe ich das eigentlich auch - und viele andere auch, aber irgendwie scheinen wir das falsch zu sehen ;)

• reisefreak75
    geschrieben 1392421568000

Es wird sich darüber ausgelassen das sich manche über diese neuen Regelungen so aufregen würden. Wenn es euch so stört müsst ihr ja der Diskussion nicht mehr weiter folgen. Ich dachte der Threas wurde genau deswegen aufgemacht das man sich über Themen austauschen kann die einen bewegen. Und ich habe mich keineswegs aufgeregt sondern nur angemerkt das ich es sei es von TuiFly oder 1-2Fly nicht gut geregelt finde das man die neuen Regelungen nach der Buchung mitgeteilt bekomme. Ich hab überhaupt kein Problem wenn ich Dinge von vorneherein weis und wenn jemand   vor nicht so langer Zeit mit der selben Airline geflogen ist geht er(was einigen wieder nicht passen wird) davon aus die Bedingungen zu kennen und liest nicht noch mal 10 Seiten AGB.

• reisefreak75
    geschrieben 1392421795000

Ach ja und mir versaut so was nicht meinen Urlaub den werde ich mit meiner Familie wieder sehr geniessen haben auch im letzten Jahr über HC gebucht und dieses Jahr wieder. Es ärgert einen zwar mit dem Flug hat aber nichts mit Urlaub geniessen zu tun. ;)  

Ich wünsche euch ein schönes WE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!