Ich ärgere mich noch nicht einmal über einen Flug
Schönes WE @reisefreak
Ich ärgere mich noch nicht einmal über einen Flug
Schönes WE @reisefreak
Du hast ja auch die richtige Einstellung (finde ich), und ja, das Forum ist zum Austausch da, nur, und auch dafür ist das Forum da, muss man logischerweise mit anderen Meinungen rechnen, und es gibt stichhaltige Argumente und an den Haaren herbeigezogenen...
Und es haben ja auch schon genug festgestellt dass Ihnen alles zuviel ist, und dadurch entstehen dann die Diskussionen
Es wird sich nicht "ausgelassen", es wird diskutiert - weil eben teils recht massive Beschwerden vorgetragen wurden, reisefreak.
Auch geht es nur am Rande um die persönliche Haltung (deine = ungenügend für TUIfly+12fly), im Kern aber eben um die Möglichkeiten, Transparenz zu schaffen, Informationsquellen zu nennen und böse Überraschungen zu vermeiden.
Hätte ich hingegen wissen wollen, wer was wie findet, wäre anstelle der konkreten Nachfrage zu Maßnahmen hier ne dusselige Umfrage mit 5 unzutreffenden Wahlmöglichkeiten gepostet worden ...
Sonnenkind5578, es steht nicht "umsonst", sondern eben je nach Tarif ob aufzugebendes Gepäck includiert ist oder nicht.
Ich verfolge ja nun den Thread schon von der ersten Minute und im Prinzip bestätigt sich mein Denken, dass die Leute in der Vergangenheit von der Branche falsch erzogen wurden.
Es wurde über Jahre suggeriert, dass es immer billiger gehen wird und das bei gleicher Leistung. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und hofft, dass sich nichts ändert. Was auch auffällt ist, dass hier die mangelnde Transparenz kritisiert wird. Diese wird aber an der falschen Stelle geäußert. Nicht die Fluggesellschaften "verschweigen" eventuell Details zum Flug sondern die RV. Und der gemeine Urlauber orientiert sich halt an den Unterlagen und schaut nicht rechts und nicht links. Das daraus eine gewisse Wut entsteht ist klar, aber definitiv nicht berechtigt.
Gerne greife ich den RV 1-2-fly auf. Dieser ist ja der "Billiganbieter" von TUI. Allein die Begrifflichkeit sollte klar machen was man bekommt. Das die Leute aus ihrem kostenorientiertem Buchungsverhalten mehr erwarten kann ich nicht nachvollziehen.
So lange aber die Menschen denken, dass man für 249€ 8 Tage Türkei AI in einem 5-Sterne-Hotel bekommt, wird auch davon ausgegangen, dass man 5-Sterne fliegt.
Zum Punkt: Austausch über das Thema
Wäre nur ein "Austausch" Gleichgesinnter gemeint gewesen, wäre das gewiss im Threadtitel erwähnt worden. Dort steht aber: "Zur Diskussion" - was doch wohl bedeutet: Hier kann / darf / soll kontrovers diskutiert werden und nicht: Hier können Betroffene sich gegenseitig ihr Leid klagen.
Zu deinem Punkt: Jmd. flog vor nicht langer Zeit mit der Airline, liest darum nicht erneut nach, usw.:
Warum sollte das jemandem hier nicht passen ? Ich hab's ebenfalls geschrieben - mit dem Fazit: Dann ist es meine Schuld (wenn ich über eine stattgefundene Änderung nicht informiert bin).
Natürlich würde es gewiss vielen entgegenkommen, wenn - bei Pauschalreisen - die Freigepäckhöhe schon im Angebot ausgewiesen würde.
War aber auch bisher nicht der Fall - und es gab Unterschiede... 20 kg, 23 kg...
xxxDU47057xxx:
Ich verfolge ja nun den Thread schon von der ersten Minute und im Prinzip bestätigt sich mein Denken, dass die Leute in der Vergangenheit von der Branche falsch erzogen wurden.
Sei mir bitte nun nicht böse - aber genau das ist es woran es krankt! Niemand wurde von einer Branche "falsch erzogen" - als wären "der Branche" gegenüber lauter Unzurechnungsfähige - schließlich sind wir erwachsen und lassen uns nicht mehr erziehen.
Es zeigt aber woran es m.E. hapert - man macht sich passiv um eigene Einstellungen und Handlungen aus dem Verantwortungsbereich zu nehmen.
@curiosus .... ja und deshalb frage ich mich ja, warum viele es begrüßen würden,wenn eben das ''Freigepäck'' erhalten bleiben würde, die dafür vorgetragene Argumantaion lässt vermuten, dass die meisten das ''Freigepäck'' als umsonst ansehen .... is aber eben nicht bislang war es eben, includiert, dann ist es etwas was Du dazu buchst, und als Extraposten aufgeführt wird. Es liest sich eben oft so, als dürfe man dann kein Gepäck mehr mitnehmen .... nur noch gegen Bezahlung obwohl es ja früher immer ''pauschal'' und somit ''umsonst'' war...und das stört mich eben. Und jaa, es ist das am meisten vorgebrachte Argument, und wird am meisten als ''das wünsch'' ich mir vorgetragen, das Freigepäck muss bleiben und mein Wasser .... und das ist doch Blödsinn, deshalb eine Airline zu meiden, oder die Urlaubsfreude in Frage zu stellen ....
@helmut&ulla:
Na dann frag ich mal, wie es dann trotzdem zu genau diesem Denken kommt? Ich finde schon, dass viele hier aus Gewohnheit von etwas ausgehen, was die Branche über Jahre kommuniziert hat. Geiz ist geil und für wenig bekommt man viel! Das eventuell das Wort "erzogen" zur Diskussion steht, okay.....aber vom Grundgedanken her finde ich schon, dass viele falsche Erwartungen haben.
völliger Konsens mit deinem letzten Satz: viele haben falsche Erwartungen.
Schlimm wenn es dann auch noch heisst: aus Gewohnheit
als würden wir Menschen ab irgend einem Zeitpunkt an einem Punkt stehenbleiben, bar jeder weiteren Entwicklung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!