Aber @ Malini, auch dein Beitrag liest sich nun so, als würde Dein Flug durch das benötigte Gepäck teurer als vorher, und dem ist meiner Meinung nach nicht so. Ich sehe das eben so, dass z.B. im letzten Jahr Dein Flug pro Strecke 250 Euro gekostet hat, darin waren Gepäck usw. includiert ( das haben wir ja jetzt schon ) . Eventuell hätte es eine Erhöhung des Preises gegeben , um sagen wir 35 Euro pro Strecke .... dann ist es aber nun so, der Flugpreis bleibt bei 250 Euro und Dein Köfferchen kostet eben die 35 Euro, die die Airline ansonsten hätte mehr berechnen müssen. Der einzige Unterschied zu vorher ist doch nur, dass Du eben entscheiden musst ob mit oder ohne ; was auch immer . Vielleicht sehe ich das wirklich total falsch, und bin verblendet? Aber ich kann eben nicht verstehen, warum es viele so aufreget, dass man nun in Zukunft die Wahl haben soll, für was man zahlen möchte, und für was nicht.
Es ist ein Konzept was Billigairlines nutzen ja, aber dass heißt doch jetzt noch lange nicht, dass die '' gehobeneren'' Airlines wegen des Buchungsvorgangs schlechter werden? Ganz im Gegenteil, vielleicht nutzen so auch andere diese Airlines, weil sie sich ihren Flug so gestalten können,wie sie es brauchen.
Gehe ich mal von mir aus, bevorzuge ich z.B. Ryanair, bei welcher ich nur das zahle,was ich brauche, und würde nun nicht eine andere Airline buchen, die mich teurer kommt, weil ich was zu Essen bekomme, und 23 kg Gepäck mitnehmen könnte,wenn ich wollte. Und ein Großteil der der dt. Reisenden sieht es leider eben genauso.
Ein winziger Bruchteil der dt. Reisenden beteiligt sich an diesem Gespräch hier, aber alleine die Werbeslogans der RV,sowie Airlines lässt vermutet, das die Geis ist Geil -Mentalität die ist, die angesprochen werden muss. Natürlich ist es von Vorteil,wenn ich eine Reise buche, und weiß : Aha,ich flieg um 7 hin , um 16 zurück , ich darf nen riesen Koffer packen der 23 kg wiegen darf, denn das war im Preis mit drin. Am Urlaubsort holt mich ein Bus ab und bringt mich ins Hotel, war auch im Preis mit drin. Ich muss mich um keine Stulle für die Anreise sorgen, war im Preis mit drin,und 2 Cola und ein Wasser auch.
Aber was ist wirklich so schlimm daran, dass man nun vorher entscheiden soll,was man will und braucht und was nicht.
Dann müsste man nicht mehr fragen, wie ist denn das Essen bei XYZ aufm Flug, ist es gut,oder soll ich mir zusätzlich was mitnehmen? Danach beschwer ich mich dann, weil ich soviel Geld für den Flug gezahlt hab, und das Essen sooo schlecht war. Oder wir haben 2x23 kg,die brauchen wir gar nicht , was machen wir denn jetzt? Muss ich den Transfer nutzen? Schließlich hab ich ihn ja bezahlt, und brauch ihn eigentlich gar nicht.... .