• Mam62
    geschrieben 1392488198000

Die Argumente hier im Thread oder in einigen der letzten Tage hast Du aber schon gelesen.

Die lassen leider keinen anderen Schluss als totale Informationspflicht zu. Einer hier im Thread wollte sogar, dass der Veranstalter in Reiseausschreibungen für alle potentiell mit der Beförderung zu beauftragenden Fluggesellschaften sowohl zu Freigepäck als auch zur Verfügbarkeit und möglichen Kosten von Snacks, Getränken, Decken, Entertainment sowie zu den dann jeweils zu erwartenden Abflugzeiten und Flugrouten etc.  zu informieren hat.

• Nibjnile.
    geschrieben 1392488663000

Jo, hab alles gelesen - sogar sinnbegreifend  ;)

Und richtig, Einer von Vielen wollte diese "Transparenz"...jedoch nicht Alle!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1392491070000

Das Motiv des Thread war "Hilfestellung zu Strategien zur Vermeidung unliebsamer Überraschungen" (insbesondere bei der Buchung von Convenience Produkten i.e. Pauschalreisen). Derer gibt es viele, die wenigsten fliegen einem passiv zu. Sie haben leider nicht die übliche Verpackung, welcher "20 min in der Micro bei 700 Umdrehungen" zu entnehmen ist.

;)

Convinience Produkte passen nicht zu mir - daher interessierten mich insbesondere "andere Meinungen".

Hier sind nun so zahlreich Quellen und Optionen aufgezeigt worden, teilweise in "Life Schalte" konnten sich User informieren - oder eben volens darauf verzichten.

Über einen Mangel an Aspekten und Perspektiven kann man ich auch nicht wirklich beschweren - es war quasi "alles da".

Gibt es etwas, was wir augelassen haben, offene Fragen, die noch nicht beleuchtet wurden, Unsicherheiten, die genau zum Thema passen?

Sich im Kreise zu drehen ist wenig befriedigend - daher die Präzisierung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1392494365000

Neue Aspekte sind wohl nicht zu erwarten. Neue Argumente auch nicht. Aber der Vergleich Pauschalreise vs. Tütensuppe gefällt mir. Auf der Suppentüte steht ja das Zauberwort "Serviervorschlag", sonst glauben die Kochfaulen, das Sträußchen Krauspetersilie und der Silberlöffel sind in der Packung enthalten. Ähnliches sollte man wohl auch für Denkfaule in die Reisebeschreibungen aufnehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392494570000

Denke auch, dass alle Argumente ausgetauscht wurden und jetzt alle wissen, was für eine tolle Frau Mam ist, weil sie alles weiß, kann und über alles informiert ist.

Nur wie man eine Diskussion(was es ja sein sollte und eine gute Sache war) führt, das weiß sie nicht. :(

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392495385000

@Alfred Tetzlaff

Ich finde die Beiträge von Mam erfrischend, lebensnah und ehrlich.

Dein Beitrag ist jenseits jeglicher Wertschätzung und disqualifizierend.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392495605000

Kann mich den Beiträgen von mk116 und Helmut und Ulla nur anschließen! :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1392496174000

Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Anzahl an Flugbegleiterinnen/ Begleitern?

Wenn doch der Service an Bord minimiert ist, bedarf es dann weiterhin z.B. 6 Flugbegleitungen? Oder muß es sicherheitsrelevant eine bestimmte Anzahl sein?

(Ich rede von den Ferienfliegern Mittelstrecke)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1392496481000

@vs

Neues - nein, aber eine Bestätigung dessen, was schon geschrieben wurde - im Zusammenhang mit dem Fall von @cs, den ich als "konstruiert" bezeichnet habe. ;) :

Urlauber sind an einem Angebot interessiert. Im Buchungsformular gibt es den Hinweis auf die Gepäckbedingungen der Airline (Ryanair bzw. easyjet). Diese Bedingungen werden nicht gelesen. Buchungen werden durchgeführt.

Dann erfolgt in der unmittelbaren Auftrags-/ Buchungsbestätigung der Hinweis:

"Sie haben bei der Buchung kein Reisegepäck als Zusatzleistung gewählt....".

Weiterhin wird angeboten, dies nun online nachzuholen, wobei einzig die Gepäckgebühren der Fluggesellschaft anfallen.

(Hier bei HC nachzulesen.)

@carsten sauerberg

Da der "konstruierte Fall" auf meine Rechnung geht, möchte ich mich noch kurz dazu zu Wort melden - nur kurz, da @vs bereits alles dazu geschrieben hat und es meinerseits nichts hinzuzufügen gibt.

Ich hatte nie "erlogen" im Sinn - "konstruiert" ja, eben ein Beispiel für eine Extremsituation. die ich nicht nachvollziehen kann. Grund s.o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!