@Alfred Tetzlaff
Voll daneben - ohne ein Sorry.
Herr Tetzlaff,
Du irrst Dich. Ich schrieb nie, dass ich alles weiß. Ich schrieb, dass ich AGB lese und andere Informationen einhole. Eben WEIL ich nicht alles weiß. Und ich bin auch nicht zu gschamig, nachzufragen, wenn ich was nicht kapiere. Das Nachdenken nicht wehtut oder auf Kosten des Augenlichts geht, konnte ich in meinem über 50 Jahre währenden Leben auch bereits zwei, drei Mal feststellen.
Ich weiß aber, was ich will und ich weiß, dass ich für mein Leben und mein Handeln selbst verantwortlich bin. Und auch für meine Gefühle, wenn mal was nicht ganz so Essentielles nicht so klappt.
Und ich weiß (aus Erfahrung), dass ich nichts davon habe, wenn ich mich wegen Kleinigkeiten wie einem Snack auf dem Flieger oder 5 kg Gepäck weniger (was aber vor dem Abflug auf dem Ticket steht, dass man rechtzeitig erhält) derart echauffiere, dass die Erholung aus meinen 14 Tagen Urlaub dahin ist. Die haben nämlich mehr gekostet als die 5 kg Gepäck oder die Cola für 2 €.
Auch hier nochmal kurz angemerkt: Übertreibt es doch nicht
So dramatisch war die Aussage von @Alfred nu auch wieder nicht,daß man jetzt zu fünft drauf eingehen muss....Himmel herrje....
und btw...so politisch korrekt ist Mam bisweilen nu auch nich,nech?
Die ältere Dame kam nicht von mir, gell!!
Kourion, das Herumreiten auf einen Fall von 2011, den man auf recht.de finden kann, bringt uns nicht weiter. Ich sage dir, dass von Dir beschriebene Buchungsverfahren ist zumindestens bei expedia.de und alltours.de nicht so. Ich habs mal probiert. 11.5. Bis 18.5. Kreta, drei Sterne Hp, ab Ham., hotel Southcoast, Ierapetrea. Preis 497,00 Flug mit tuifly. Ich klicke buchen. Sie wollen nun Namen, etc. Sie fragen nach Versicherungen, ob ich auch ein Auto will? Kein Wort zu den 15kg. Und zum Aufpreis . So, haette ich nun echt gebucht, waere von alltours eine Mail gekommen , vielleicht, das weiss ich nicht, haette es da drin gestanden. Aber ich halte es nicht für lebensfremd, das einer die Mail nur überfliegt. Und dann erst am 11.5.merkt , was Sache ist. Menschen sind so.
Und ob der Markt das wirklich will? Der Kunde? Das ist ja auch noch unklar. Tuifly macht jedenfalls erste Friedensangebote. Ham Her zu 74,00 Endpreis. 60.00 unter germanwings im Basistarif. Warum tun die das? Werden die evtl. die Fluege nicht los? Will der Kunde das so nicht? Schaun wir mal...cs
Deutest Du grade an, dass Du das Ticket bzw die Reiseunterlagen nicht liest? Das halte ich für völlig lebensfremd.
Was wenn sich der Veranstalter böse vertippselt hätte ?
Und Du dann in Alaska landest statt an den sonnigen Gestaden des Mittelmeers?
Hab es grad auch mal bei Expedia probiert - stimmt, es wird nicht angezeigt wieviel Gepäck frei ist - aber rechts, unter der Reiseübersicht wird darauf hingewiesen, dass die Airline ggf Gebühren für Gepäck oder andere Dienstleistungen erhebt
@carsten sauerberg
Dann zu HC:
Hier lässt sich bei Buchung einer Reise nach Rhodos mit 12fly als RV / Airline Germanwings schon aus dem Buchungsformular entnehmen, dass es 23 kg Freigepäck gibt.
Wie es beim Vermittler Expedia aussieht, weiß ich nicht.
Zur Buchung von Reisen mit Alltours (3 Reisen für 14 gebucht in einem örtlichen RB):
Auf allen drei Auftragsbestätigungen ist die Freigepäckhöhe (20 kg) vermerkt.
Nicht auf der endgültigen Buchungsbestätigung / Rechnung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!