• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392498537000

@'vonschmeling' sagte:

Gibt es etwas, was wir augelassen haben, offene Fragen, die noch nicht beleuchtet wurden, Unsicherheiten, die genau zum Thema passen?

Wenn Du so fragst, eigentlich nur ein "s" ;)

@Alfred Tezlaff, im kompletten Thread konnte man rauslesen, daß Mam62 Deine persönliche Frau Suhrbier hier bei HC zu sein scheint und mit Deinem letzten Beitrag hast Du zwar Deinem Nick alle Ehre gemacht, Dich aber gleichzeitig wie Ekel Alfred selbst abqualifiziert, nur daß es bei ihm eine Drehbuchvorlage gab, die dieses als gewolltes Mittel der humoristischen Selbstwabwertung dringend vorgab. War das bei Dir auch beabsichtigt?!

• Nibjnile.
    geschrieben 1392498586000

Och,@mk116... nu komm mir mal nicht so  :?   Das passiert hier doch andauernd,mit dem Unterschied,daß Manche "Feststellungen zu Persönlichkeitsmerkmalen" mit geschickter Wortwahl aufhübschen  :p ...so fällt's nicht gleich auf!

Ich hatte irgendwann vorhin die Frage gestellt, ob es einer bestimmten Anzahl an Flugbegleitern bedarf?! Auf diese könnte ich nämlich verzichten, zumindest in der Anzahl,wie momentan vorhanden.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1392498921000

carsten_sauerberg 

Aber ich halte es nicht für  lebensfremd, das einer die Mail nur überfliegt. Und dann erst am 11.5.merkt , was Sache ist. Menschen sind so.

Das meinst du doch nicht im Ernst ? :? Falls doch, erklärt es natürlich einige deine Wünsche / Forderungen. :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1392499134000

Da die Aufgabe der Flugbegleiter in erster Linie die Gewährleistung der Sicherheit an Bord ist, ist natürlich eine bestimmte Zahl in Abhängigkeit zu den Sitzplätzen gesetzlich vorgeschrieben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392499489000

Kourion:

Das meinst du doch nicht im Ernst ? :? Falls doch, erklärt es natürlich einige deine Wünsche/Forderungen.

Hmmm... :? Stellt sich die Frage, ob man vor der Buchung gefühlte tausend Seiten lesen würde, die die Infos "aller potenziell mit der Beförderung zu beauftragenden Fluggesellschaften sowohl zu Freigepäck als auch zur Verfügbarkeit und möglicher Kosten von Snacks, Getränken, Decken, Entertainment sowie zu den dann jeweils zu erwartenden Abflugzeiten und Flugrouten etc." (Formulierung geklaut von Mam62) beinhalten, wenn man noch nicht mal willens ist eine AB zu prüfen... :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1392499973000

Nibjnile.:

Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Anzahl an Flugbegleiterinnen/ Begleitern?

Wenn doch der Service an Bord minimiert ist, bedarf es dann weiterhin z.B. 6 Flugbegleitungen? Oder muß es sicherheitsrelevant eine bestimmte Anzahl sein?

(Ich rede von den Ferienfliegern Mittelstrecke)

Na selbstverständlich regelt die Sicherheit der Fluggäste ein "Minimum"  an FA - eine höhere Personaldichte (beispielsweise in höheren Buchungsklassen) dient dann den Serviceaspekten.

Maßgeblich ist die Anzahl der max. Passagiere auf dem Muster, nicht etwa die Distanz oder das Genre der Airline.

In der Eco sind das 1 FA pro 40-45 (max. 50) Pax, plus einer Kraft, die für die Aufgaben in der Galley freigestellt sein sollte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1392500074000

@Mam..aha, ich dachte es mir....ich überlegte nur schon häufig, daß die Anzahl der Begleiter kostentechnisch vielleicht auch reduziert würde. Wer weiß,ob das in Zukunft nicht auch angedacht ist!

@mk 116...oh doch, es tangiert mich absolut!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Mam62
    geschrieben 1392500115000

Genau das ist ja das Problem. Man fordert ausdrückliche Hinweise, lesen tut sie dann aber auch keiner. Z.B. das mit den Flugzeiten, die nicht genau so sein könnten wie in der Ausschreibung. Oder Gebühren, die für bestimmte Zahlungsarten oder ein Storno anfallen. Oder den Satz mit dem Sparzimmer das eine weniger gute Lage haben kann und für das man keine Wünsche äussern kann.

Die Beförderungsbedingungen oder die Vertragsbedingungen sind auch nix anderes als Hinweise.

• vonschmeling
    geschrieben 1392500277000

Sorry doc ... El Konsonante hatte ein "s" bei Ebay eingestellt - ich hab´s preiswert geschossen und lege es "ausgelassen" hiermit bei ...

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!