• Gute.Fee207
    geschrieben 1392503920000

Also, Kaspar hat auch 1 Twingo. Stand aber im Prospekt, das Aschenbecher Aufpreis hat. Nicht erst in der Auftragsbestätigung....

Der gewisse Kunde, der alles geschenkt haben will, der taucht immer wieder auf. Den gibt es. Der Smartshopper, der im Extremfall in der Umkleidekabine das neue Teil leicht beschädigt, dann das gute Stück mit 70% Rabatt erstehen will. Die Kamera im Hotel gezückt, jeden Mangel suchend, dokumentierend, nachher Entschädigung fordernd. Aber reden wir darüber? Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig. Höchstens einen guten Kompromiss, preiswert eben. Fliegen für 74,- nach Kreta kann nicht kostendeckend sein, wenn ich als Fluggast 2l Kerosin pro 100km verbrauche, sind das bei 2500 km 50l. Da sind die 74,- schon für Sprit weg. Oder fast weg. Und einmal AI gebucht, nie wieder, Plastikbecher, miese Säfte, Atmosfäre wie in der Legehennenfarm meines Schwagers. Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof. EEin ehrliches Angebot, ohne Ösen, Fallstricke, Tricks und Hintertüren wird seine Kunden immer finden. Und dann kannste damit auch was verdienen, denn das gönnt der Kunde dem Anbieter schon auch. Reitet doch nicht immer auf dem vermeintlich so geizgeilen Kunden rum, sondern sondern fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären. CS

• Kourion
    geschrieben 1392503944000

@cs

Nun ja, mir kommt das "Runterdiversifizieren" sehr recht.

Denn 20 kg + Verpflegung + Bordunterhaltung, etc. entspricht für mich einer Buchung von AI, ich aber im Hotel nur schlafen und frühstücken werde.  ;)

OK, ich räume ein, die Preise im Flieger liegen niedriger  :D... warum ich immer noch nicht die ganze Aufregung verstehe. Muss ich aber auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1392504354000

@c.s.: nein, ich habe keinen Twingo, denn sorry, gefällt mir nicht wirklich, das das Raucherpaket ein kostenpflichtiges Extra ist wollte ich an diesem Beispiel nur anmerken, das ist es ja bei jeder Automarke.

Aber leider sind die dreisten Kunden kein Einzelfall mehr, sondern die "Könige" sind sehr selten geworden - wie heisst es so schön: "Alles - aber günstig" Und dieses denken wird zunehmend mehr.

• Mam62
    geschrieben 1392504826000

Das ist ja wirklich mieses AI. Hätte aber auch bereits vorher auffallen können und die Buchung hätte nicht sein müssen. Aber auch da gibts nichts geschenkt.

Ich frag mich, warum der Anbieter wohl auf das Geiz ist Geil-Paket kommt. Ja, genau, weil der Kunde das augenscheinlich genau so haben möchte.

Sieh Dir doch den Hype an, wenn ein neues 5* Dingsi aufmacht und Neueröffnungsrabatte gibt, was da los ist. Da wirst ja schon für bekloppt erklärt, wenn Du ein solides und bewährtes 4* Haus mit sehr gutem Service buchst, dass das Doppelte kostet. Sogar dann noch, wenn die 5-Abziehbilder-Hütte erst ein Jahr später aufsperrt und immer noch nicht ganz fertig ist.

Ein Euro Shops sind auch n gutes Beispiel. Wenn die Kunden dort alle rechnen könnten, wäre die Geschäftsidee bereits längst ausgestorben.

• vonschmeling
    geschrieben 1392505265000

@c-s

Ich warte noch auf die Angabe des Portals, in welchem die Ryanair Familie vorgestelllt wurde ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1392505982000

@vs: editiert

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1392506148000

Danke auch dir, sorry - übersehen und grade eben aufmerksam gemacht worden.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1392542044000

Diese ''Familie'' wurde glaube ich mich erinnern zu können,auch im Fernsehn breitgetreten, um die böse böse Ryanair nieder zu machen......

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392544123000

Zunächst einmal möchte ich mich für die Wortwahl von gestern Abend entschuldigen, das war nicht angemessen, in der Tat, also noch mal Entschuldigung dafür.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner grundsätzlichen Kritik, dass eine DISKUSSION eigentlich nicht dazu dienen soll, seinen eigenen Standpunkt durchzudrücken, sondern zum Austausch von Argumenten.

Ich fand das Beispiel der älteren Urlauber ganz interessant und exemplarisch, die nicht internetaffin sind und sich auf das Reisebüro verlassen. Und da erwarte ich schlicht und einfach, dass dort über Änderungen bei der Beförderung hingewiesen wird. Das hat auch nichts mit totaler Transparenz zu tun und damit, dass die eigene Omma mehr im Internet kann als so mancher Zwanzigjähriger, sondern ich rede vom Normalfall und einer Selbstverständlichkeit eines Dienstleisters.

Denn im Reisebüro ist es doch so, dass sich dort eben NICHT jeder Urlauber die kompletten Unterlagen durchliest, sondern kurz seinen Namen und die Eckdaten prüft, alles andere ist in der Tat lebensfremd.

Das hat dann nichts mit den Änderungen bei Airlines an sich zu tun, nur in der Kommunikation derselbigen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!