Also, Kaspar hat auch 1 Twingo. Stand aber im Prospekt, das Aschenbecher Aufpreis hat. Nicht erst in der Auftragsbestätigung....
Der gewisse Kunde, der alles geschenkt haben will, der taucht immer wieder auf. Den gibt es. Der Smartshopper, der im Extremfall in der Umkleidekabine das neue Teil leicht beschädigt, dann das gute Stück mit 70% Rabatt erstehen will. Die Kamera im Hotel gezückt, jeden Mangel suchend, dokumentierend, nachher Entschädigung fordernd. Aber reden wir darüber? Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig. Höchstens einen guten Kompromiss, preiswert eben. Fliegen für 74,- nach Kreta kann nicht kostendeckend sein, wenn ich als Fluggast 2l Kerosin pro 100km verbrauche, sind das bei 2500 km 50l. Da sind die 74,- schon für Sprit weg. Oder fast weg. Und einmal AI gebucht, nie wieder, Plastikbecher, miese Säfte, Atmosfäre wie in der Legehennenfarm meines Schwagers. Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof. EEin ehrliches Angebot, ohne Ösen, Fallstricke, Tricks und Hintertüren wird seine Kunden immer finden. Und dann kannste damit auch was verdienen, denn das gönnt der Kunde dem Anbieter schon auch. Reitet doch nicht immer auf dem vermeintlich so geizgeilen Kunden rum, sondern sondern fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären. CS