• Kourion
    geschrieben 1392546209000

carsten.sauerberg

Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig ... Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof...fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären.

Zu den Illusionen, die gezüchtet werden und den Slogans, die wohl sehr vielen ein Begriff sind: "Alles, aber günstig", "Geiz ist geil", "Ich bin doch nicht blöd": Kein einziger dieser Werbeslogans beinhaltet die Zusage: Hier kaufen Sie am billigsten. :?

Mir fallen leider nicht spontan die Werbesprüche der Kosmetikindustrie ein, aber gerade dort werden doch nun wirklich "Illusionen gezüchtet"  :D : Falten weg, Bekämpfung der Cellulite, mit 60 so aussehen wie mit 40, Riesenpötte teurer Marken zu saftigen Preisen mit dürftigem Inhalt (soviel zu deiner Grammangabe), usw. usf.

Was nun AI damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Oder hast du schon mal irgendwo gelesen: "Bestes AI zum günstigsten Preis." ? Und nee, ein Hinweis auf Plastikbecher muss dabei nicht erfolgen, allerdings kann man - siehe @Mam - diesbezüglich recherchieren, es gibt ja (heute) Hotelbewertungen. ;)

Und zurück zum Thema und zu deiner ungeliebten Airline Ryanair - hier schließe ich mich @Sonnenkind5578 voll an: Die Website der Airline ist und war schon zu Anfang der 2000er übersichtlich / eindeutig, keinerlei "Verschleierung", nichts Dergleichen. :?

Und es war zu dieser Zeit die einzige Airline, die es mir ermöglichte, für z. B. schlappe 87 € (inkl. Gepäck, Flughafengebühren, etc.) von Frankfurt-Hahn nach Montpellier hin und wieder zurück zu fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1392546275000

@Alfred Tezlaff: und trotzdem bin ich der Meinung, im bezug auf Oma und Pauschalreise, dass dieses nicht in der Verantwortlichkeit der Airline liegt, sondern in der des RV, respektive des Reisebüro`s - und bei dem in diesem Fall letzten Glied der Kette zeigen dann genau diese Dinge die Qualität der Schulung des Reiseberaters ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392547135000

Ja, schrieb ich ja. :shock1:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1392547933000

Wen es interessiert:

Der von @cs erwähnte Fall der (4-köpfigen Familie) ist unter editiert / Reiserecht / Seite 4 (August 2011) zu finden.

Setze nicht den Link, da er zu einem anderen Forum geht und es möglich ist, dass in diesem Fall eine Linksetzung nicht gestattet ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • horhan
    geschrieben 1392548661000

Ich fliege Montagmorgen von Hahn nach Palma und Mittwochabend zurück für schlappe 52€ pro Person.

Wohl gemerkt hin und auch wieder zurück. Einfach wären das genau 26€ pro Person.

Was soll oder kann man da erwarten? Für diese knapp 2 Stunden Flug ist es mir egal, ob es da etwas zu Essen und trinken gibt oder nicht. Ebenso habe ich bewusst dagegen entschieden, mir einen Sitzplatz am Fenster zu reservieren. Ich bekam einen Sitzplatz am Gang zugewiesen. Auch egal. 

Für diesen Preis nehme ich das gerne in Kauf.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • chriwi
    geschrieben 1392554945000

Alfred_Tetzlaff:

Ich fand das Beispiel der älteren Urlauber ganz interessant und exemplarisch, die nicht internetaffin sind und sich auf das Reisebüro verlassen. Und da erwarte ich schlicht und einfach, dass dort über Änderungen bei der Beförderung hingewiesen wird. 

Wie soll denn das gehen? Mal abgesehen von dem Fall dass Omma dort Stammkunde ist, weiß der Mitarbeiter im RB doch gar nicht, mit welcher Airline Omma bisher geflogen ist und mit welchen Konditionen. Folglich weiß er auch nicht, was in Ommas Fall "Änderungen" sind. Und er weiß auch nicht, was Omma wichtig ist. Das inkl. Freigepäck, die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung, der O-Saft für lau...?!

Folglich wird Omma fragen müssen, wenn ihr ein bestimmter Teilaspekt des Beförderungsteils ihrer Pauschalreise besonders wichtig ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1392555970000

Jetzt kommt schon, es wird ja wohl möglich sein,in 5 Worten dem Kunden seine ''Freigepäckmenge'' zu erläutern. Für solchen Service geh ich ja wohl zum Reisebüro.

• Kaspar
    geschrieben 1392556229000

Dieser hinweis würde für mich jetzt aber auch zum guten Service gehören und sollte eigentlich selbstverständlich sein, da es ja schon immer auch unterschiedliche Frei-/Handgepäck regelungen gab. Denn dafür ist ein Reisebüro ja da - umfassender Service bezüglich der Reise - ansonsten braucht man ja diesen Beruf auch nicht zu lernen... ;)

• chriwi
    geschrieben 1392556513000

Richtig! Unterschiedliche Freigepäcksgrenzen und sonst. Konditionen gab's schon immer. Und wo ist jetzt der "Umbruch" ?! Ich seh keinen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!