carsten.sauerberg
Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig ... Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof...fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären.
Zu den Illusionen, die gezüchtet werden und den Slogans, die wohl sehr vielen ein Begriff sind: "Alles, aber günstig", "Geiz ist geil", "Ich bin doch nicht blöd": Kein einziger dieser Werbeslogans beinhaltet die Zusage: Hier kaufen Sie am billigsten.
Mir fallen leider nicht spontan die Werbesprüche der Kosmetikindustrie ein, aber gerade dort werden doch nun wirklich "Illusionen gezüchtet" : Falten weg, Bekämpfung der Cellulite, mit 60 so aussehen wie mit 40, Riesenpötte teurer Marken zu saftigen Preisen mit dürftigem Inhalt (soviel zu deiner Grammangabe), usw. usf.
Was nun AI damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Oder hast du schon mal irgendwo gelesen: "Bestes AI zum günstigsten Preis." ? Und nee, ein Hinweis auf Plastikbecher muss dabei nicht erfolgen, allerdings kann man - siehe @Mam - diesbezüglich recherchieren, es gibt ja (heute) Hotelbewertungen.
Und zurück zum Thema und zu deiner ungeliebten Airline Ryanair - hier schließe ich mich @Sonnenkind5578 voll an: Die Website der Airline ist und war schon zu Anfang der 2000er übersichtlich / eindeutig, keinerlei "Verschleierung", nichts Dergleichen.
Und es war zu dieser Zeit die einzige Airline, die es mir ermöglichte, für z. B. schlappe 87 € (inkl. Gepäck, Flughafengebühren, etc.) von Frankfurt-Hahn nach Montpellier hin und wieder zurück zu fliegen.