Ich verstehe auch nicht wirklich, was soo schlimm dran sein soll, wenn man für seine Getränke/Essen bezahlen soll - im gegenteil, wenn man dafür bezahlen muss, kann sich hinterher zumindest drüber beschweren
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
-
geschrieben 1392580661000
-
geschrieben 1392581924000
Ihr habt doch auch vorher schon für bezahlt.....nur jetzt isses eben ein Extraposten,der nicht im Reisepreis mit ''includiert'' ist
-
geschrieben 1392582098000
Der springende Punkt: Man bezahlt grundsätzlich, die Frage ist nur ob direkt oder indirekt.
Vermutlich finden´s die wenigstens schlimm - sie erwarten aber wohl einen Nachweis, dass ein fresschenfreies Ticket signifikant preiswerter ist - im Vergleich zum fresschenenthaltenden im Vorjahr - ohne Berücksichtigung umgebender Kostensteigerungen und bitte transparent.
Ich sach nur: Willkommen beim Fliegen in Wolkenkuckucksheim!
Wenn ein CEO behauptet, man könne mit modulierten Tarifen 5% der Ticketkosten sparen, muss das nach Verbraucherdenke auch pro Ticket nachgewiesen werden - und zwar rückwirkend.
Tolle Idee - leider etwas wirklichkeitsfremd ...
Defizitäre Airlines werden nicht nur ungewollt ständig usersaniert, nicht nur müssen sie sich dem Spott ausgesetzt sehen, sie sollen auch noch den Kreis quadrieren und mit jeder Einsparung gleichermaßen "billiger" werden - wie soll das gehen???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1392582214000
Sonnenkind,
so wird's ja auch des Öfteren bei AI gesehen - das ist ja viiieeel günstiger...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1392582869000
Dei letzter Satz mit den defizitären Airlines, vs, bringt den Umbruch wohl auf den Punkt. Es ist nicht schnödes gewinnstreben, sondern wohl eher der Versuch,zu überleben . Ich bin nicht aus der Branche, aber wer 2 und 2 zusammen zählen kann, merkt das doch. Air Berlin gehts nicht so gut, Lufthansa ist in Problemen. Selbst die einstige Cashmaschine Ryan air laeuft nicht mehr so, wie O Leary es gerne haette. Immer mehr Linienflieger gehen in den Reisemarkt, Air Cyprus, TAP, Aegean, Lufthansa . Und Easy Jet auch ganz stark von unten kommend. Kleine wie Hamburg Air oder Germania wollen auch was ab haben, Tuifly verschlaeudert Ham Her. zu 74.00. Die ganze Szene riecht nach rette sich wer kann. Da kann nichts mehr gesenkt werden, nur gespart . CS
-
geschrieben 1392582971000
Exakt - und deswegen geht der Trend beim Fliegen eben nicht zu AI - wie schon in einem anderen Thread irrtümlich behauptet - sondern zur Fokussierung auf reale Einsparungspotenziale und die entsprechenden Maßnahmen.
Man hat zuweilen den Eindruck, dass Flugreisende Verhältnisse römischer Galeerensklaven imaginieren ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1392583013000
Erwartet man wirklich, dass etwas billiger wird ?
DAS empfinde als ein wenig wirklichkeitsfremd
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1392583560000
Nun - ich interpretiere diesen Anspruch zumindest aus Aussagen der Genese "wo wird denn was billiger, wenn ich keinen direkten Vergleich habe", Kourion ...
Ein Vergleich wiederum würde als spekulativ verurteilt, sofern er bedeutete, man hätte heuer für das Ticket sonundsoviel bezahlt, wenn wir FLA und Catering inkludiert hätten.
Ich denke übrigens an die arme CONDOR Nudel - die hat wahrlich schon viel Ablehung erfahren und wird - bilanziert! - schnöde entsorgt, wenn ihr Pax sie nicht haben wollte. Daher fresse ich ja auch Überhänge so gut es geht weg auf meinen Flügen - ich möchte das als Opfer verstanden wissen!!
geschrieben 1392583704000
Wobei ich den Trend, das klassische Liniengesellschaften nun von den RV genommen werden, gut finde. Denn ich habe es eigentlich schon gerne ganz nett im Flugzeug , nicht so sehr das Essen, aber doch guter Sitzabstand, freundliches Personal, Reservierung des Platzes. Und wenn ich so erinnere, unsere Fluege mit der TAp unde der Lufthansa , da waren wir Touris wohl so um 50 Prozent der Gäste , und wurden natürlich genauso behandelt wie die mit dem Laptopkoffer . C
-
geschrieben 1392583824000
Das ist etwas, was man wirklich erwarten kann und darf.