Kourion, was Du machst, das ist in meinen Augen schon böswilliges missverstehen. Es ging mir nie um 5,- Euro für 5Kg Aufpreis. Sondern immer um die Transparenz beim Buchungsvorgang , gerade auch im Internet. Wenn ich vor Buchung weiß, als Pauschalreisekunde, dass ich, weil mein Veranstalter den Flug mit tuifly anbietet, im Web vielleicht für 5,- Euro auf 20kg aufstocken muss (Wobei wir nicht wissen, ob es dabei bleibt, ob sich da Kilogrenzen und Aufpreise nicht noch vermindern oder verteuern, vielen Airlines gehts nicht gut), dann ist alles klar. Wenn ich es aber nicht gesagt bekomme, ich buche, ich lese das AGB/BBB Zeugs nur flüchtig, dann fall ich aufm Flughafen auf die Nase, dann sind es mehr als 5,-, das weisst du auch, und dann beginnt die Reise mit einem Ärger. (Familie A auf recht.de, 330,- Aufpreis auf Airport) Das gilt es zu vermeiden. Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Wie wir hier hörten, gibt es ja sogar Reisebürokunden, die von dem Mitarbeiter im Büro nicht auf derartiges hingewiesen wurden. So - jetzt verstanden? Deutlicher kann ich nicht.
CS