• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392638489000

carsten.sauerberg, ist zwar eigentlich OT, aber schu Dir mal die special liverys der Liniencarrier an, da sind so manche "bunte" Dinger dabei, wie Du z.B. hier, hier, hier, hier oder hier sehen kannst. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1392640194000

Nicht ganz off topic (weswegen ich mich auf Smaug beschränkt habe) denn es geht ja irgendwo um Mythos ./. Realität.

Weder sind alle Flagairliner schlicht, noch all ihre FA Traumfrauen/männer mit Überschwang oder jede ihrer Kabinen ein Tanzsaal.

;)

Wie dem auch sei - es gilt, das für den Bedarf passende zu finden und ist schön, wenn man die Wahl hat.

@Alfred_Tetzlaff

Bekanntlich weist du sehr gern auf pekuniäre Vorteile der modulierten Reisbuchung hin ... nur: Inwieweit betrifft das die Tarifsystem der Ferienflieger?

In deinem konkreten Beispiel müsste man noch wissen: Was kann der im EPV gebuchte Flug (FLA, Service ...), wie sieht´s aus wenn er gestrichen wird und du keine Alternative findest, bzw. nur ein viel teurere? Musst du dann ggf. dein Hotel umbuchen - canclen - mit entsprechenden Unkosten?

Wenn schon vergleichen, dann komplex und bis in die kleinste Unwahrscheinlichkeit (z.B. Insolvenzversicherung für den Flug) hinein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392641371000

Wenn der Flug gestrichen würde, würde er ja auch nicht bei der Pauschalreise durchgeführt bzw. müssten die Urlauber ebenfalls eine Flughafenalternative in Kauf nehmen, oder?

Da der genannte Flughafen nur von einer Airline angeflogen wird, kann ich zwar nicht vergleichen, habe aber 23 Kilo Freigepäck, ein Wasser, einen Kaffee und wahrscheinlich ein Pappbrötchen inklusive, von daher bin ich dahingehend zufrieden.

Das Beispiel habe ich jetzt bewusst genommen, weil es genauso abgelaufen ist. Weil wir noch mit zwei Kids fliegen(die bei der direkten Buchung noch etwas günstiger sind, bei RV aber den gleichen Preis zahlen) und demnach die Transferkosten also durch 4 teilen können, kommen wir dieses Jahr auf eine Ersparnis von über knapp 1000 Euro, was - so gebe ich zu - natürlich sehr extrem ist. Ist wwohl auch dem geschuldet, weil mit der Fähre übergesetzt werden muss, und ein Bus auf der Fähre wohl ziemlich teuer ist.

Nichtsdestotrotz ist der Unterschied doch exorbitant, sodass ich gern das Risiko der Insolvenz in Kauf nehme.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392643276000

Puuuh--einige Eurer Bilder und mein Geschmack, da begegnen sich Welten. Der Neuseeländer ist ja noch ganz witzig, aber das Borussia Dortmund Ding der Türken, nee, geht gar nicht. Noch schlimmer finde ich, das AIDA und Co. heute auch schon so etwas Elegantes wie ein Schiff so bemalen, da sieht ja jeder Bulk Carrier der Hamburg Süd besser aus. (Kopf wech und ducken) CS

• Carmen1979
    geschrieben 1392643595000

Da ich in der Regel eine Woche wo bleibe ist ein Freigepäck von 23kg im Frachtraum und 4 kg als Handgpäck nicht überzogen.

Auf einen Flug nach Mallorca brauche ich nicht unbedingt was zu essen an Bord, aber durchaus was zu trinken.

Bei einer Reiselänge ab 4 Stunden sollte eine kostenlose Mahlzeit im Flugpreis inkludiert sein und bei Langstrecke auch zwei. Kostenfreie non Alk Getränke sollten stets verfügbar sein und nicht auf die Zeit der Mahlzeiten beschränkt.

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca
  • Kourion
    geschrieben 1392644269000

@cs

Zur Erklärung: Abschnitt 2 meines Postings war nicht auf dich gemünzt, sondern bezog sich u. a. auf die "Aufregung" im TUIfly-Thread, wo deutlicher als in diesem Thread der Unwille  über diese 5 kg + die wegfallende Verpflegung, etc. zum Ausruck kam.

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe und es somit von dir missverstanden werden konnte. War mir nicht klar.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392645207000

Carmen, mich stört es nicht, das für Dich mit zu zahlen, echt nicht. Aber brauchen tu ich das nicht: 1 Woche gleich 2 kurze Hosen, 1 lange, 2 Hemden, zwei Tshirt, Rei in der Tube, was unten drunter, Waschbeutel, Ladekabel Handy, ein paar Wandersandalen, dünne Fleecejacke, Badeshorts, gr. Handtuch. Ende. Essen: nicht nötig. Das Flugzeugessen ist eh meist nicht so doll. Trinken: Könnte ich mir auch kaufen. 

Meine Frau sähe das mit dem Kofferinhalt anders. cs

• vonschmeling
    geschrieben 1392645438000

@Alfred_Tetzlaff

Bei einer Pauschalreise muss sich jedoch der Veranstalter um Ersatz bemühen und wenn dir der nicht gefällt, kannst du alles stornieren - ohne Gebühren.

Bei notwendigen Änderungen einer Hotel-Only Buchung ist das nicht zwingend gegeben.

Das hat aber - wenn überhaupt!? - nur ganz am Rande mit dem Thema zu tun, daher möchte ich nicht episch darauf eingehen.

Schließlich ist es keine große Herausforderung den Leistungsumfang festzustellen, wenn der betreffende Airport nur von einem Carrier bedient wird ... das macht die "Transparenz" ziemlich einfach.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaspar
    geschrieben 1392645496000

@c.s.: Frauen sehen das mit dem Kofferinhalt immer anders ;)   - Ich weiss im Vorfeld genau dass ich zuviel mitnehme - und trotzdem wirds irgendwie net weniger :question:

Aber im Ernst, und die Frage wurde auch noch nicht wirklich beantwortet:

Wo ist das problem, wenn ich für Getränke oder Essen bezahlen soll, oder eben halt 5,00€ beim Gepäck mehr zahlen soll ? Ich verstehe absolut nicht, warum das so schlimm ist.....

• Tinij
    geschrieben 1392645544000

Auf Getränke würde ich nicht verzichten wollen. Schon allein weil man ja nichts selber mitnehmen darf. Der Rest ist mir absolut nicht wichtig. Unterahltungselektronik ist sehr schön zu haben auf längeren Flügen aber wenn nicht dann gibts ja noch Bücher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!